FM Modul für Kenwood TS-450SAT

DeltaFox

Re: FM Modul für Kenwood TS-450SAT

#31

Beitrag von DeltaFox »

Komisch wie sich die Leute dann immer gleich angesprochen fühlen und entsprechend antworten.....
Manhattan
Santiago 1
Beiträge: 45
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 12:48
Standort in der Userkarte: 36151 Rothenkirchen

Re: FM Modul für Kenwood TS-450SAT

#32

Beitrag von Manhattan »

@DeltaFox
Hast ja recht! Leider geht es hier um ein Gerät, bei dem Besitzer/Betreiber schon ein wenig Ahnung haben sollte.
Ist ja nicht gerade ein Kinderspielzeug oder eine 40FM von Ebay, die sich jemand unbedarft geschossen hat.
Wenn ich keine Ahnung habe, schreibe ich nicht erst von selbst modifiziert und dann von so gekauft bzw. bekommen.
Und wenn der Kollege wirklich in einem OV mit Unterstützung zu rechnen hätte, wäre es hier gar nicht so weit gekommen.
Wer hier so einen /?X)( schreibt, sollte sich dann nicht über etwas "Veräppelung" wundern. Laut seinem Eintrag ist er kein Kind mehr.
Bei einem Kind hätte ich noch Verständnis. Ein Erwachsener,der meint im Schutze der visuellen Anonymität, hier Anderen einen Bären aufbinden zu können?
Da kann ich nur .... :think: :dlol: :think:

73´de Frank
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: FM Modul für Kenwood TS-450SAT

#33

Beitrag von Turner+3 »

So isses, leider!

73
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
DeltaFox

Re: FM Modul für Kenwood TS-450SAT

#34

Beitrag von DeltaFox »

Hast ja recht! Leider geht es hier um ein Gerät, bei dem Besitzer/Betreiber schon ein wenig Ahnung haben sollte.
Der OM Langdrahtfunker ist im OV D20, da kenne ich einige Leute und das sind keine Leuchten, sondern in der Regel wissen die, was sie machen.
Allen voran der OVV Ulli, ist ein kompetenter Ansprechpartner.

Also kann man davon ausgehen, dass der OM Langdrahfunker- sofern er wirklich der OM Lars ist- kaum Ahnung von der Materie hat.
Um mich jetzt nicht noch mal zu wiederholen.

Man kann einfach nicht alles Wissen! Und eine Vielzahl an Funkamateuren, können ja nicht mal ihre Geräte richtig bedienen.
Wenn man sich den PA-Bereich des TS450SAT anschaut, fällt auf dass dieser 2 Endstufen-Blöcke hat. Einen für KW und einen für 50Mhz.
Vielleicht aber auch nur vielleicht, hat er den KW-Block als AM/FM Endstufen angesehen, wer weiss!
rex1966
Santiago 8
Beiträge: 755
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 13:55
Standort in der Userkarte: Oberschwaben
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: FM Modul für Kenwood TS-450SAT

#35

Beitrag von rex1966 »

Hallo DeltaFox


Ähhmmmm der Kenwood TS-450SAT kann keine 50Mhz der kann nur KW von 160-10m.
Der Kenwood TS-690 dagegen kann 50Mhz zusätzlich.



:wave:
CB-Call: Romeo-Kilo DX: 13RK66
DeltaFox

Re: FM Modul für Kenwood TS-450SAT

#36

Beitrag von DeltaFox »

Ähhmmmm der Kenwood TS-450SAT kann keine 50Mhz der kann nur KW von 160-10m.
Das kann sein, ich kenne den TS-450 nicht.
Der TS-450 und der TS-690S haben jedoch ein und dasselbe Service Manual.
Ich hatte nur mal schnell das Service Manual überflogen und nicht weiter drauf geachtet, welcher Block für welches Gerät ist.
Und im Block Diagramm (Seite 162), ist das auch nicht so eindeutig getrennt.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“