Alinco DX 77

Antworten
Kennwood

Alinco DX 77

#1

Beitrag von Kennwood »

Hallo zusammen. Mein Kollege der hier nicht vertreten ist möchte sich eine Alinco dx 77 zulegen. Was haltet ihr von diesen Gerät? Es wirt ja nun auch schon ewig nicht mehr gebaut.
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Alinco DX 77

#2

Beitrag von 13DL04 »

Dieses Gerät hat aber wenig mit einem CB Funkgerät gemeinsam.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Kennwood

Re: Alinco DX 77

#3

Beitrag von Kennwood »

:tup:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Alinco DX 77

#4

Beitrag von grinsekater »

Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Kennwood

Re: Alinco DX 77

#5

Beitrag von Kennwood »

Hallo Andy danke erstmal. Dachte es hat jemand so ein Gerät in gebrauch und kann was dazu sagen. Mfg
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 460
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Alinco DX 77

#6

Beitrag von cw-fan »

Guten Morgen,

ich hatte den DX-77 mal ca. 3/4 Jahr in Betrieb. (Nur CW). War eigentlich ein einfaches und unkompliziertes Gerät, leicht zu bedienen und von den technischen Daten ganz in Ordnung.
Zu beachten ist, dass die Ausgangleistung nicht kontinuierlich sondern nur in 3 Stufen eingestellt werden kann (Ich glaube 1, 10 und 100 Watt, intern umschaltbar auf 0,5 5 und 50 Watt).


73 Franz
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Alinco DX 77

#7

Beitrag von grinsekater »

Kennwood hat geschrieben:Hallo Andy danke erstmal. Dachte es hat jemand so ein Gerät in gebrauch und kann was dazu sagen. Mfg
Mit der Nutzung der Suchfunktion hättest Du z. B. auch das hier gefunden: http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=4&t=5553 .

Soll also ganz ok sein.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Alinco DX 77

#8

Beitrag von 13CT925 »

13DL04 hat geschrieben:Dieses Gerät hat aber wenig mit einem CB Funkgerät gemeinsam.
...deswegen schreibt er ja auch im Afu-Bereich.....falls der Beitrag nicht verschoben wurde.... ;-)

Der DX-77 ist ein "zweckmäßiges" Gerät ohne viel Schnickschnack, ebenso wie der kompaktere DX-70 und die direkte Konkurrenz TS-50
Für meinen Geschmack war der Empfänger noch etwas "ruhiger" als beim TS-50, dafür kann der TS-50 auf Wunsch auch deutlich mehr als 100W und ist handlicher.

Joe
....73 Joe
Kennwood

Re: Alinco DX 77

#9

Beitrag von Kennwood »

Genau er wurde verschoben. Ok ich dank euch erstmal da werd ich ihn das mal so Ausdrucken. Schönen Sontag noch euch allen.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Alinco DX 77

#10

Beitrag von Komet »

Sollte der Kollege einer deutsche Anleitung in Buchform brauchen kann er sich mal melden
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“