Die BNetzA bittet zur Kasse...

Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#46

Beitrag von Wolf »

Hallo David,

grundsätzlich kannst Du den Widerspruch bei jeder Dienststelle der BNetzA einlegen. Das müsste so auch in der Rechtsbehelfsbelehrung stehen.

Wichtig ist, dass Du die einmonatige Frist einhältst.

Gruß
Wolf :-)
Flunder

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#47

Beitrag von Flunder »

13 RF 071 hat geschrieben:Tja, ich hätte gerne eine Lizenz, bin aber zu doof für den Technikteil.

Dafür könnte ich locker die doppelte Gebühr mit Freude an die Bnetz bezahlen.

So ist alles ungleich verteilt. :angry:
Mir geht es ähnlich Hartmut. Wir arbeiten aber dran... :lol:
Yaesu FT857D

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#48

Beitrag von Yaesu FT857D »

David hat geschrieben:In meiner Berechnung ist ein Fehler enthalten. Wohin versende ich jetzt den Widerspruch? Nach Bonn zum Hauptsitz, zur Außenstelle, zum Verwaltungsort oder wo man das Schreiben verfasst hat?
Eigentlich zur nächsten Aussenstelle der BnetzA, die bei dir in der Nähe ist.
Aber sieh mal auf der Seite der BnetzA nach.
Für meinen Bereich hier, ist es neuerdings die Aussenstelle in Dortmund, die dafür zuständig ist.
Übrigens auch für alles andere bez. AFU aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland....
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#49

Beitrag von Toni P. »

Ich wundere mich über eine Mahnung heute in der Post.
Ich hatte Bankeinzug.

Nun klärt mich ein freundlicher Herr am Telefon darüber auf, dass man das wegen Umstellung iban etc. nicht mehr schaffe. Ich habe das wohl überlesen, was mir bei dem Brief leicht unterlaufen sein kann. So kann ich mich nur wundern und hoffe doch dass es nicht vielen so wie mir ergangen ist.

73 de Anton
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#50

Beitrag von Wolf »

Stimmt, Zahlung durch Bankeinzugsermächtigung ist bei der BNetzA nicht mehr möglich. Darauf hatte auch kürzlich der DARC hingewiesen:
http://www.darc.de/mitglieder/aktuelles ... en-werden/
http://www.darc.de/uploads/media/6teVer ... 3%A4ge.pdf

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#51

Beitrag von Toni P. »

Merkwürdig, dass das schon heute so ist. Meine Bank spricht im Zusammenhang mit der Umstellung allgemein von Anfang nächsten Jahres. Das kann ja noch heiter werden :)

Trag ich denen halt das Geld auch noch hinterher, wundern kann ich mich schon lange nicht mehr.
Ragnar64
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:29

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#52

Beitrag von Ragnar64 »

Irgendendwie seltsam. Bis jetzt is noch nichts von der BNetz per Post gekommen.
Immerhin ist die Callabfrage noch positiv :-D
DF5WW

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#53

Beitrag von DF5WW »

Ich hab auch noch nichts, sei beruhigt. Keine Ahnung nach welchem Schema die versenden aber das kommt noch. Da gab es immer schon "Wartezeiten" :D :D
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#54

Beitrag von grinsekater »

Meine 77,81 Euro hab ich heute gerade überwiesen. Ist fällig zum 1. 10. und das Schreiben liegt hier schon seit Mitte August rum.

Also alles gut.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#55

Beitrag von 13sw001 »

DF5WW hat geschrieben:Ich hab auch noch nichts, sei beruhigt. Keine Ahnung nach welchem Schema die versenden aber das kommt noch. Da gab es immer schon "Wartezeiten" :D :D

Ist wie früher bei der Musterung , es wurde noch keiner vergessen :mrgreen:

sevenandthree
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#56

Beitrag von Schimaere »

Ich hatte mich auch gewundert ob die mich eventuell vergessen haben. Ich hab dann aber vor 3 Wochen meine Adresse geändet - also den 2. QTH streichen lassen und auf die neue Wohnung umgemeldet. Und siehe da, zu dem Schreiben mit dem Ummeldebestätigung kam gleichzeitig der Gebührenbescheid mit. Da hatte ich wohl schlafende Hunde geweckt. :zzz: Ich hatte interessanterweise das ganze zuerst per eMail versucht - worauf ich die Antwort bekam, das dies nur schriftlich ginge. So ist das halt, wenn auf einmal die Außenstelle eines anderen Bundeslandes zuständig ist. Vorher gings komischerweise sogar telefonisch. Danke

Was ich ja witzig finde ist, das Klasse A und E die gleichen Frequenznutzungsbeitrage bezahlen müssen - trotz der Unterschiede in Bezug auf die freigegeben Frequenzen. Erscheint mir unlogisch - eine Aufschlüsselung würde wohl aber wieder erhebliche Mehrkosten verursachen.

@13SW001

Ich kenne 1-2 die wurden vergessen :dlol:
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#57

Beitrag von 13sw001 »

Vergessen oder " vergessen worden ?" :rolleyes:

73
Yaesu FT857D

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#58

Beitrag von Yaesu FT857D »

In dem Zusammenhang, möchte ich mal folgendes erwähnen, falls es niemandem von den "Frischlizenzierten" aufgefallen ist:
In der "Zulassung zum Amateurfunkdienst" (allgemein als Lizenz bekannt), steht bei mir neuerdings (habe wieder ein Klasse E Rufzeichen neu) unter "Raum für weitere amtliche Eintragungen":

"Widerrufsvorbehalt: Diese Zulassung kann widerrufen werden, wenn der Zulassungsinhaber die fälligen Beiträge gemäß den einschlägigen Rechtsverordnungen nicht entrichtet."
Einen solchen Eintrag kenne ich von meiner alten Zulassung nicht und auch von vielen Kollegen, die mit mir ihre Prüfung gemacht haben/hatten....
Man könnte nun aufgrund dieses Eintrages meinen/denken/vermuten, dass die BnetzA wenn jemand seine Frequenznutzungs-und EMV-Beiträge nicht bezahlt (aus welchen Gründen auch immer),
die Zulassung widerrufen kann....
13SD180
Santiago 4
Beiträge: 286
Registriert: Do 17. Jul 2008, 17:27

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#59

Beitrag von 13SD180 »

Komisch..in diesem Abschnitt meiner Zulassung steht bei mir: KEINE ...also nichts.

Naja..bin ja auch schon 2003er FA.. Hab nur mal auf Klasse E(wegen CEPT) umschreiben und meine neue Adresse eintragen lassen dieses Jahr.
..."5/9++..WHAT IS YOUR CALL..???" <-- Denkt mal drüber nach! :-) ;-)
Yaesu FT857D

Re: Die BNetzA bittet zur Kasse...

#60

Beitrag von Yaesu FT857D »

13SD180 hat geschrieben:Komisch..in diesem Abschnitt meiner Zulassung steht bei mir: KEINE ...also nichts.

Naja..bin ja auch schon 2003er FA.. Hab nur mal auf Klasse E(wegen CEPT) umschreiben und meine neue Adresse eintragen lassen dieses Jahr.
Ja 2003 war noch Klasse 3 und erst ab 2007 wurde daraus (nach einer Prüfung oder Umschreibung) Klasse E.
Ab wann genau, dieser Eintrag (nach Umschreibung oder Prüfung) eingetragen wird, ist mir nicht bekannt :clue:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“