Petition gegen die Einführung eines neuen PLC Standards.

Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen die Einführung eines neuen PLC Standards.

#46

Beitrag von Wolf »

Der DARC hat bekanntgegeben, dass er sich auf der DKE-Sitzung am 22. Oktober gegen die neue PLC-Norm aussprechen wird.

-> http://www.darc.de/mitglieder/aktuelles ... 1-abgeben/

Gruß
Wolf :-)
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen die Einführung eines neuen PLC Standards.

#47

Beitrag von Wolf »

Das deutsche Normungsgremium DKE hat dem Powerline-Normentwurf am 22. Oktober zugestimmt. :-( Dagegen gestimmt haben lediglich drei Personen, und zwar die beiden Verteter des DARC und der Vertreter der ADDX.

-> http://forum.darc.de/viewtopic.php?t=19 ... &start=105
-> http://www.funkmagazin.de/231012.htm

Gruß
Wolf
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Erhöhung der Powerline-Störungen um 40 dB droht! Petition!

#48

Beitrag von Zintus »

Moin,

fand dies gerade in einem Radiohörer-Forum, in dem ich auch registriert bin. Es droht uns Böses!

Bitte die Petition zeichnen:

https://www.openpetition.de/petition/on ... -durch-plc

Zintus
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: Schutz der Ressource "Frequenz" vor elektromagnetischen

#50

Beitrag von CWireless »

Suchfunktion benutzt ?
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Schutz der Ressource "Frequenz" vor .........

#51

Beitrag von ct 101 »

büdde - http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... =4&t=31844

sollten mindesten's ALLE USER dieses Forum's unterzeichnen

73 de Klaus
Benutzeravatar
Mohawk
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:16
Standort in der Userkarte: Hasseler Bruch 19 , 27324 Hassel-Hämelsee
Wohnort: Hassel, ehemals Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schutz der Ressource "Frequenz" vor elektromagnetischen

#52

Beitrag von Mohawk »

...gerade erledigt - ist ja auch wichtig, drum nehmt dran teil, solange wir noch eventuell etwas bewirken können!
Gruss und 73
Michael
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Schutz der Ressource "Frequenz" vor .....

#53

Beitrag von ct 101 »

Mitglieder insgesamt: im Forum -- 6287 -- das ist doch schon erheblich

und etwas ueber -- 5ooo -- EINTRAEGE bis jetzt - da muss doch locker
die 10ooo er MARKE uebeschritten werden

73 de Klaus
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Petition gegen die Einführung eines neuen PLC Standards.

#54

Beitrag von KLC »

So
dann sind jetzt unsere Rechte im Klo runtergespült.

Man müßte jetzt wirklich zum Gegenschlag ausholen.
Damit meine ich, wenn wir uns querlegen und abrackern, dann wollen wir uns auch belohnen.
Ich finde, wir sollten Initiative ergreifen und als Krönung die Toleranzwerte in unserem Sinne senken.

Da findet doch nächstes Jahr doch irgendeine Wahl statt.
Dazu muß man sich als wichtiger Wähler verkaufen und an aller Front Stimmung machen.
Aber ich komme gerade von der Arbeit, und heute morgen um 3Uhr, als ich aus dem Bett gekrabbelt bin, ist mir auch nix dazu eingefallen.
Ist da jemand bewandert ???

Don't you know it's gonna be alright
Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Petition gegen die Einführung eines neuen PLC Standards.

#55

Beitrag von Foliant »

KLC hat geschrieben: Aber ich komme gerade von der Arbeit, und heute morgen um 3Uhr, als ich aus dem Bett gekrabbelt bin, ist mir auch nix dazu eingefallen.
Ist da jemand bewandert ???
Man mag von den Piraten halten was man will aber: Jeder darf dort eine AG-Funk aufmachen und Anträge erarbeiten...

Dann wäre es zumindest schonmal politisch aufgegriffen.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Petition gegen die Einführung eines neuen PLC Standards.

#56

Beitrag von KLC »

Gehst du zu den Piraten und belämmerst die ???
Hier in Dudweiler war wohl in den letzten 2Wochen großer Zinnober bei den Piraten.
Da hätte man agieren sollen..... Sch...ade. Das habe ich verpeilt.

Wozu ich noch Informationsbedarf habe ist die im FM FUNKMAGAZIN und DARC-Forum beschriebenen Abstimmungen beim DKE.
Wie sich dieser DKE-Arbeitskreis zusammensetzt und wer dort von wo(Interessen) kommt, schürt mein brennendes Interesse.
Wer ist dieser besagte Herr Koch, dessen Name von devolo in Klammern gefolgt wird. Werden hier Böcke zu (Landschafts-)Gärtnern gemacht um Entscheidungen über den Köpfen des Volkes zu treffen ???

Im Netz habe ich noch nicht so die Masse an sinnvollen Infos gefunden.
Der Internetauftritt des DKE http://www.dke.de bringt mir eigentlich nur wenig Interessantes zum Thema und erfüllt m.E. insbesondere den Anspruch, im Internet vertreten zu sein.
Dann habe ich mal bei Wikipedia nachgeschlagen ,
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_K ... onstechnik
und bin da auf eine Erklärung gestoßen,
Wikipedia hat geschrieben:Als deutsches Mitglied in den internationalen und europäischen Organisationen für die Normung der Elektrotechnik vertritt die DKE die deutschen Interessen bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der Internationalen und Europäischen Normen zum Abbau von Handelshemmnissen und zur weltweiten Öffnung der Märkte.
die beim 2.en Lesen ziemlich erschreckend wirkt.

Also von Interessen und Schutz der Bürger , deren Aufgebe so eine staatlich bestellte Einrichtung wie die DKE haben sollte, die auch noch unsere Nation vor anderen vetreten, steht dort nix. Rein GAR NIX !!
Erschreckend !! :shock: :shock:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DQB749
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:14
Wohnort: Siegen

""Achtung wichtig" PLC

#57

Beitrag von DQB749 »

:link: Betr Störung im Amateurfunk und CB Band

Unsere Kurzwellen-Bänder sind durch PLC in Zukunft kaum mehr nutzbar. Wir sollten alles dagegen unternehmen, dass diese technische Fehlentwicklung gestoppt wird!




Die PLC Industrie plant eine neue Norm für PLC Geräte EN50561-1. Hierbei sollen die Grenzwerte elektromagnetischer Strahlung auf Stromleitungen im Hause auf ein Niveau angehoben werden bei dem kein Kurzwellenrundfunk mehr empfangen werden kann.
Es gilt diese Attacke der PLC Industrie auf die Ressource Frequenz abzuwehren um elektromagnetische Strahlung auf dem Stromnetz des Hauses zu unterbinden. Eine Erhöhung dieser PLC Norm wäre gleichzusetzen mit einer Wettbewerbsverzerrung worauf andere Hersteller technischer Geräte sich berufen können und auch werden. Hierdurch würden sämtlichen Herstellern von elektronischen Geräten höhere Grenzwerte zugebilligt werden müssen.

Begründung: Elektromagnetische Strahlung gehört nicht auf die Stromleitung einer Hausinstallation. Die natürliche Ressource Frequenz sollte im Urzustand belassen werden. Niemand kann ernsthaft elektromagnetische Strahlung in jedem Zimmer des Hauses haben wollen. Wer elektromagnetische Strahlung nicht möchte sollte hier unbedingt ein Riegel vor die Türe schieben.

Es geht uns alle an CB-Funker Amteurfunker SWLér bevor die Kurzwelle vor Störungen des PLC nicht mehr nutzbar ist gebt eure Unterschrift !!!

unter

:link:

http://www.df8th.de/

bitte helft mit !!!!


73 de DQB749,DN5 Rüdiger aus Siegen.
73 de DQB749,13TH2251,DN5

Name: Rüdiger
QTH : Siegen
Loc : JO30XW
QRV : 27.385 KHz auf USB
QRV : 149.0375 Mhz
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: ""Achtung wichtig" PLC

#58

Beitrag von KLC »

Da GIPS schon einen Seitenlangen Thread von Heidipeter
http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vp ... =4&t=31844 mit dem Hinweis auf diese Formlose/Sinnlose OPen-Petition von Tobias Holzreiter, bei der ich etwa als 120igster gezeichnet habe.
Ich habe hier gerade einen lustigen "Werbespot" dazu in der Mache.
Ich brauche noch ein Logo wie das ATomkraft NEIN DANKE Logo aus den 80ern,
nur das halt eine schöne runde Schuko-Steckdose schön Daten kotzt.
Kann da jemand was zeichnen, ich bin nicht so der erhabene Grafiker

Rolf
Zuletzt geändert von KLC am Sa 10. Nov 2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DQB749
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:14
Wohnort: Siegen

Re: ""Achtung wichtig" PLC

#59

Beitrag von DQB749 »

:paper:

Bitte Unterschreibt: einfach auf den Link und los gehts !!

Jeder Kann unterschreiben !!!!!

:paper:
73 de DQB749,13TH2251,DN5

Name: Rüdiger
QTH : Siegen
Loc : JO30XW
QRV : 27.385 KHz auf USB
QRV : 149.0375 Mhz
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: ""Achtung wichtig" PLC

#60

Beitrag von KLC »

Und ich möchte mein gewünschtes
POWERLINE NEIN DANKE !!!-Logo
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“