Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#76

Beitrag von PMRFreak »

Danke junger Mann für Deinen überaus hilfreichen Hinweis. Leider beantwortest Du auch nur das was man bemängeln kann. Aber da bin ich mit ein paar Jahre älter erhaben drüber...
Ich habe nur geschrieben, dass die Farbkombination sehr schlecht zu lesen ist. Das war nicht witzig gemeint, sondern die Realität. Wenn du natürlich
immun gegen hilfreiche Postings bist, dann bitte ignoriere mein Posting. Ich mußte deinen Satz markieren, um ihn lesen zu können, und das kann ja
wohl nicht deine Absicht gewesen sein, oder?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Flunder

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#77

Beitrag von Flunder »

Nö, so habe ich das auch nicht gemeint. Hatte eigentlich darauf gewartet wie das nun mit dem Fachwissen siehe Kenwood Deutschland zum Gerät sich verhält. Nun sage nicht das ist in Ordnung. Du bist doch auch bemüht(siehe Deutsche Bedienungsanleitung zu jedem Gerät) dem Kunden einiges zu erklären. Das hat mit Halbwissen nichts zu tun. Es ist einfach nur eine Lachnummer wenn der Kunde Fragen hat, nur ein Achsel zucken erhält. Ich denke mal wenn das Gerät in den Handel kommt sollte der Händler ein bissel mehr wissen als mit den Kopf zu wackeln. Wenn ich das bei meiner Arbeit so machen würde, Neuer Gelenkbus kann nicht schneller weil ich nicht weiß wo die Gänge liegen, da möchte ich nicht wissen ob da noch einer einsteigt. Ne ne ne... :thdown:
Hollandfan
Santiago 3
Beiträge: 157
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 18:31
Standort in der Userkarte: 5855 EG Well
Wohnort: Well/Niederlande

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#78

Beitrag von Hollandfan »

Hi,
ich komme eh nie in den Genuß mir so hochpreisige Geräte leisten zu können.
Aber wenn ich es könnte würde ich von "meinem" Händler verlangen das er sich
zuvor über das Gerät so viel an Wissen aneignet das er mir alle Fragen beantworten kann.
Im bessten Fall liefert der Händler mir das Gerät nach Hause und gibt mir dort eine Einweisung
und beantwortet mir alle Fragen zum Gerät.
Das war früher so bei jedem Elektrogerät die Regel.
Wenn ich da beim örtlichen Händler einen TV oder sonst ein Gerät gekauft habe wurde dieses
geliefert, aufgebaut, eingestellt und mir wurden alle Fragen beantwortet.

Wozu soll ich sonst beim Fachhändler kaufen ?
Dann kann ich so ein Gerät auch im Net bestellen und mich zur Bedienung durch sämtliche Foren fragen :lol:
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung :wink:

Gruß Udo
Flunder

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#79

Beitrag von Flunder »

Genau so ist es. Das versuche ich andauernd hier dar zu stellen. Aber man weicht gerade in diesem Punkt immer wieder aus. Also wenn ich mich über mein Auto im Internet erst erkundigen muss, könnte ich es mir gleich im Ausland billiger kaufen. Gott sei Dank ist mein Autohändler ein Vollprofi der auch bis ins Detail mir alles beantwortet hat. Ist schon erstaunlich was hier zu diesem Thema für Antworten kommen. Vor allen Dingen in dieser Preislage. Da sieht man aber gravierende Unterschiede der Händler... :shock:
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#80

Beitrag von wasserbueffel »

@Flunder
Da wirst Dich wohl dran gewöhnen müssen.....

Wo bekommt man schon vernünftige Infos????
Dazu gabs früher einen Fachhandel,heute nur noch Verkäufer....
Den Preis ist Niemand mehr bereit zu zahlen...(Service ist nicht unsonst!!!!)

Ich bin auch viel in der Musikszene unterwegs.....
Wollte Infos zu einem Mischpult haben,bei der Firma angerufen....

Niemand wusste dort was eine Impedanz ist,absolut sinnlos(Anrufe kosten!!!) dort Geld zu verplempern.....
In der einschlägigen Foren bekam ich Hilfe!
Und darum sollte man dort auch lesen können,nun stell Dir mal vor Jeder nimmt seine eigene Farbe..

Walter
Flunder

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#81

Beitrag von Flunder »

Nö Walter mein Freund. Daran will und kann ich mich nicht gewöhnen. Es geht ja eindeutig auch anders(wie von mir geschrieben). Beratung ist auch heute noch das A und O um Produkte am Mann zu bringen. Er wird das Gerät zurück geben, denn er hat ja glaube ich 10 Tage Umtauschrecht. Also zurück in den angeblichen Fachhandel mit der Gurke fettisch. Auch die lesen hier mit. Service ist auch heute noch an erster Stelle!!! :D
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#82

Beitrag von wasserbueffel »

Flunder hat geschrieben: Beratung ist auch heute noch das A und O um Produkte am Auch die lesen hier mit. Service ist auch heute noch an erster Stelle!!! :D
Da läufst Du aber gewaltig neben der Spur.....

Gewinnoptimierung ist heute das Thema,nicht Service.
Und Verarsche bei den Artikeln und Verkaufsangeboten.
Im Endeffekt möchte Jeder nur Verkaufen(verdienen).

Egal ob Elektronikartikel,Blutdrucktabletten oder eine Waschmaschine...
Trotz den Informationsmöglichkeiten die man heute hat wird dem Kunden vieles erschwert um es untransparent zu machen.
Man muss viel Zeit investieren und die Unterschiede zu erkennen...
Und der Staat und die EU (verdienen ja auch gut dran) spielen kräftig mit.
Den Konsumenten wird ein schlechtes Gewissen eingeredet und er fällt drauf rein.

Und sind ein paar Händler (wie die Sponsoren hier)noch sehr hilfsbereit und "transparent",
bekommen diese noch einen Trittt in den Ars.....,und es wird gejammert,weil es ein Euro teurer ist.
Service ist nicht umsonst.Ich möchte nicht die Außenständer der Sponsoren haben!!!
Erst wenn es die "Hilfsbereiten" nicht mehr gibt werden die Meisten kapieren was der Unterschied ist!

Bei einem Gelenkbus sieht das natürlich ein bischen anders aus....

Walter
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#83

Beitrag von Komet »

Tja Walter wenns bei uns Sponsoren mal nicht schnell geht dann wird gleich gejammert bei anderen bekannten Händlern wird das wohl eher geduldet.
Mensch wir sind doch keine Maschinen sondern auch nur Menschen.
Beim meinen QRL sage ich immer: Nach eins kommt zwei und um drei gehen wir heim. Also eines nach dem anderen. No net huddla :dlol:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#84

Beitrag von PMRFreak »

Ich bin auch viel in der Musikszene unterwegs.....
Wollte Infos zu einem Mischpult haben,bei der Firma angerufen....
Thomann hilft. Kleine Werbeunterbrechung. :)
Und darum sollte man dort auch lesen können,nun stell Dir mal vor Jeder nimmt seine eigene Farbe..
Den hat er nicht verstanden. Wie immer. :)

Und zu den 7500 Euro... glaubt denn wirklich jemand, dass da so viel verdient ist? Die Mehrwertsteuer
für den Staat ist auf jeden Fall um ein Vielfaches höher als der Verdienst des Händlers.

Aber egal, ich würde so ein Gerät sowieso nicht verkaufen, da ich gar nicht in der Lage bin, alle
Fragen zu dem Gerät zu beantworten, geschweige denn, die 500 Seiten Handbuch vorher zu lesen,
um alles beantworten und bedienen zu können.

Und es gibt da Kunden, die wollen dann noch den besten Preis und dann noch 100% Beratung und
Service und weisen dann immer auf den Umsatz hin, der da gemacht wird. Dummerweise leben
die Händler nicht vom Umsatz, sondern vom Gewinn. Und der wird immer weniger die letzten
Jahre. Nicht nur der Arbeiter arbeitet immer mehr für den gleichen Lohn, das schaut bei uns
Händlern nicht viel besser aus.

Wenn der TS-990 in einem Ladengeschäft gekauft wurde und dort auch vorrätig war, ist das
aber sicher auch kein kleiner, unwissender Händler. Ich kenne da einen sehr kleinen Händler
im Raum Bamberg, der sich bei solchen Geräten gut 1-2 Stunden beim Verkauf mit dem
Kunden ans Gerät setzt und gemeinsam die Bedienung erarbeitet. Da kann man dann auch
solche Fragen stellen und sie werden beantwortet. Allerdings ist man dort nicht in der Lage,
jeden Internetpreis mitzugehen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#85

Beitrag von PMRFreak »

Und jetzt mache ich mal was Ungewöhnliches:

Gebt doch mal einen Tipp ab, was bei einem Verkaufspreis von 7499 Euro des TS-990 für
den Händler "hängen" bleibt.

Ich werde das nicht kommentieren, da ich ja nicht Kenwood und andere Händler in Bedrängnis
bringen will, aber es wäre mal interessant zu wissen, was der Endkunde bei dem Preis für Gewinnerwartungen
hat.

Los gehts :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#86

Beitrag von Hugmai »

Wenn bei einem Artikel damit geworben wird, dass das Feature enthalten ist und es nur halbherzig oder gar nicht funktioniert, ist es natürlich ein Grund um das Gerät wieder zurück zu geben.
Der Leidtragende bei der Sache ist natürlich der Kunde und der Händler. Alle beiden haben damit nur Arbeit um das Ganze wieder rückwärts Abzuwickeln.
In wieweit der Verkäufer bei so einem teuren Gerät mit seinem Lieferanten verfährt und ob er es zurück geben kann, kann ich nicht beurteilen, aber Spaß werden beide nicht daran haben, vielleicht
kann ein Sponsor von hier ja etwas dazu sagen.

Ich verstehe auch, dass der Händler sich nicht mit allen Geräten bis ins kleinste Detail auskennen kann. Wenn ein User der das Gerät kauft, schon Tage oder Wochen braucht, bis er die ganzen
Funktionen die so eine Kiste bietet im Kopf hat.
Hat man einmal wieder etwas entdeckt was man nicht jeden Tag braucht, ist es in ein paar Tagen wieder vergessen und man muss wieder nachschauen wie das nun wieder funktioniert.
Außer der Verkäufer stellt einen ein, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als die Geräte die verkauft werden auf Herz und Nieren zu testen und sich alles Wissen für jedes Gerät anzueignen,
aber wer kann das bezahlen, den Tester und den Wertverlust des Vorführgerätes.
73, Hugo :)
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: AW: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#87

Beitrag von 13rdx009 »

PMRFreak hat geschrieben:Und jetzt mache ich mal was Ungewöhnliches:

Gebt doch mal einen Tipp ab, was bei einem Verkaufspreis von 7499 Euro des TS-990 für
den Händler "hängen" bleibt.

Ich werde das nicht kommentieren, da ich ja nicht Kenwood und andere Händler in Bedrängnis
bringen will, aber es wäre mal interessant zu wissen, was der Endkunde bei dem Preis für Gewinnerwartungen
hat.

Los gehts :)

knapp 250,- brutto...
rex1966
Santiago 8
Beiträge: 755
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 13:55
Standort in der Userkarte: Oberschwaben
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#88

Beitrag von rex1966 »

PMRFreak hat geschrieben:Und jetzt mache ich mal was Ungewöhnliches:

Gebt doch mal einen Tipp ab, was bei einem Verkaufspreis von 7499 Euro des TS-990 für
den Händler "hängen" bleibt.

Los gehts :)
Hallo

Ich denke 100.- maximal 150.- Euro Reingewinn.
CB-Call: Romeo-Kilo DX: 13RK66
rex1966
Santiago 8
Beiträge: 755
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 13:55
Standort in der Userkarte: Oberschwaben
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#89

Beitrag von rex1966 »

PMRFreak hat geschrieben:Und jetzt mache ich mal was Ungewöhnliches:

Ich werde das nicht kommentieren, da ich ja nicht Kenwood und andere Händler in Bedrängnis
bringen will, aber es wäre mal interessant zu wissen, was der Endkunde bei dem Preis für Gewinnerwartungen
hat.

Los gehts :)

Du könntest aber mehr oder weniger bei Vorschlägen angeben.
Das würde schon reichen.

:wave:
CB-Call: Romeo-Kilo DX: 13RK66
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neue KENWOOD TS-990-S Transceiver

#90

Beitrag von PMRFreak »

Nein, das wäre ja dann offensichtlich, wie genau der Betrag war, aber macht ruhig weiter. :)

Nebenbei noch die Frage, bei einem "Gewinn" von 250 Euro bei einem 7500-Euro-Gerät, wie
wahrscheinlich wäre da die 100% fehlerfreie Beratung bis ins letzte Detail oder gar das kostenlose
Aufstellen zuhause mit Einführung und Fragestunde?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Gesperrt

Zurück zu „AFU - Allgemein“