Wouxun KG-UV920R endlich da!

Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Wouxun KG-UV920R endlich da!

#106

Beitrag von grinsekater »

http://forum.db3om.de/ftopic13263-15.html

Hier, der letzte Beitrag vom 16.12.2012, da hat wohl jemand solch ein Gerät mal kurz getestet.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
GPSKID

Re: Wouxun KG-UV920R endlich da!

#107

Beitrag von GPSKID »

Die Infos stammen von Wouxun US, der ist der größte Händler von Wouxun Geräten in USA.
Allerdings stehet die Meldung nicht mehr auf seiner Seite, weil Wouxun sich aufgeregt hat
und er sie deswegen entfernen musste. Er hat sowieso im Moment etwas Probleme mit
Wouxun, weil er nun auf seiner Seite auch andere Geräte die nicht von Wouxun sind
verkauf und das findet Wouxun nicht so lustig. Mann kann aber gerne bei Im nachfragen.
Wouxun US verkauft nun anstelle des KG-UV920R, dass AnyTone AT-5888UV.

http://www.wouxun.us/

Es kommt ja immer auf den Preis an. Ich meine das Geräte sollte ja mal € 199,00 kosten und
dafür hätte man vielleicht über einige Probleme hinwegsehen können, aber nicht für € 300,00
Wie gesagt da bekomme ich wenn ich noch ein wenig was drauf lege schon ein Kenwood,
was um Längen besser geht und wo man kein Betatester ist.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Wouxun KG-UV920R endlich da!

#108

Beitrag von PMRFreak »

Also, ich habe von der aktuellen Version 5 Stück bekommen, zwei davon sind verkauft.

Die Käufer haben nichts zu klagen, die Geräte funktionieren einwandfrei und haben
auch sehr gute Empfänger.

Das Mikrofon bekam jetzt noch einen Lautstärkeregler, der den im Mikrofon enthaltenen Lautsprecher
stufenlos regelt (sind ja zwei Lautsprecher im Gerät und einer im Mikrofon). Dann gibt es noch eine
Fernsteuermöglichkeit per DTMF in der aktuellen Firmware.

Deutsche Anleitung ist nicht erhältlich und wohl auch noch nicht in der Planung. Ein Kollege gibt
die Anleitung vom Handfunkgerät KG-UV6D/E dazu, "weil die ja die gleiche Bedienung haben". Spaßvogel...

Noch stehen hier drei Geräte spazieren... so schlecht, wie sie hier zerredet werden (von Leuten, die
wahrscheinlich das Gerät noch nicht mal live gesehen haben), sind sie keinesfalls. Und beim Preis nicht
vergessen, der Absetzkit ist enthalten... da sind wir dann mit dem TM-V71E schon bei 120 Euro mehr.

Denn - und das steht hier noch nicht - 279,00 Euro ist mein aktueller Preis für das kaum zu bekommende Gerät.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
GPSKID

Re: Wouxun KG-UV920R endlich da!

#109

Beitrag von GPSKID »

Nur weil man ein Gerät noch nicht gesehen oder getestet hat, darf man keine Meinung dazu abgeben, oder was?
Wenn ich das Geräte verkaufen würde und auf Lager hätte würde ich vielleicht auch so reden. Aber klar, wenn
man was sagt was hier nicht passt, dann heißt es gleich man redet Geräte schlecht. Ich verlasse mich da auf die
Meinung von jemanden der im Monat weit über 500 Geräte von Wouxun verkauft und einer der größten, wenn nicht
sogar der Größte Wouxun Händler Weltweit ist. Er hatte über 800 Vorbestellungen für das Gerät und hat es doch aus
dem Verkauf genommen. Das macht er sicherlich nicht nur wegen einiger Probleme. So hat das Gerät zb bis heute keine
FCC Typ 90 Zulassung, ohne die es in USA nicht verkauft werden darf.

Also ich habe für mein Kenwood TM-V71 mit Kabelsatz € 369,00 bezahlt. Kann ja jeder machen wie er will.
Ich habe auf jeden Fall keine Lust Betatester zu sein, wenigstens nicht bei diesem Preis.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Wouxun KG-UV920R endlich da!

#110

Beitrag von grinsekater »

GPSKID hat geschrieben:So hat das Gerät zb bis heute keine
FCC Typ 90 Zulassung, ohne die es in USA nicht verkauft werden darf.
Ok, das bezieht sich auf die Staaten, ist für die EU bzw. Deutschland aber irrelevant. Ist eigentlich bekannt, warum es in den Staaten noch nicht zertifiziert wurde?

Wenn das Gerät aber ein CE-Zeichen hat, (und davon gehe ich aus, wenn es Markus offiziell im Programm hat und "in Verkehr bringt"), dann ist doch eigentlich erst mal alles ok.

Mich wundert eher, dass man dazu sehr wenig liest im Netz, wenn doch schon einige Funkfreunde dieses Gerät haben sollten.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Wouxun KG-UV920R endlich da!

#111

Beitrag von PMRFreak »

Nur weil man ein Gerät noch nicht gesehen oder getestet hat, darf man keine Meinung dazu abgeben, oder was?
Wenn ich das Geräte verkaufen würde und auf Lager hätte würde ich vielleicht auch so reden. Aber klar, wenn
man was sagt was hier nicht passt, dann heißt es gleich man redet Geräte schlecht.
Eine Meinung kann man nur abgeben, wenn man auch tatsächlich Erfahrungen mit den Sachen hat, um die
es geht. Es gibt hier genügend Beispiele im Forum, wo Geräte richtig zerredet wurden, obwohl sie noch
gar nicht am Markt waren.

Fakt ist, dass die Anfang Januar 2013 gelieferten Geräte deutlich besser als die im 3. Quartal 2012
vorhandenen Geräte sind. Ob die Meinungen von dem US-Händler auch so aktuell waren, entzieht
sich meiner Kenntnis.

Ich wollte nur mitteilen, dass es eben auch bei Wouxun Verbesserungen gibt und ich tatsächlich
auch Geräte lagernd habe, und die zwei Kunden, welche jeweils eines der Geräte gekauft haben,
mit dem Gerät zufrieden sind und vor allem über den empfindlichen Empfänger überrascht waren.

Es gibt also nicht nur Schlechtes zu berichten.

Dummerweise schreiben wenig oder gar keine Kunden ihre Erfahrungen in Foren nieder, da kann ich
aber auch nichts dafür.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
DC2WA
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:55
Standort in der Userkarte: Schnürpflingen

Re: Wouxun KG-UV920R endlich da!

#112

Beitrag von DC2WA »

Meins ist nun zweite mal verreckt!
Das erste mal habe ich es sofort gegen ein neues getauscht, das zweite ist nach ca. 3 Wochen kaputt gegangen! Der Händler kenn offenbar den Fehler und repariert es.

hier:
http://www.ham-onlinelog.com/forum/view ... f=13&t=166

73 de Alex
Benutzeravatar
Murmeltier
Santiago 4
Beiträge: 289
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Wouxun KG-UV920R endlich da!

#113

Beitrag von Murmeltier »

hat schonmal jemand das Gerät auf eigene Kosten reparieren lassen??Wenn ja, bei wem und wie teuer war das, bei dem bekannten Fehler von 00000000 Leistung....
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“