Kein Echolink via Handy

Antworten
13DB01
Santiago 7
Beiträge: 626
Registriert: Di 15. Apr 2008, 22:05
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Kein Echolink via Handy

#1

Beitrag von 13DB01 »

Hallo,habe ein Handy mit Echolink Software.Habe folgendes Problem,wenn ich mich mit dem Handy mit den Echolink Server verbinde,kann ich keine weitere verbindung zu Relais tätigen.Wenn jemand mir helfen könnte,wäre ich sehr dankbar.
Meine Hardware HTC Wildfire mit Android.
Benutzeravatar
Skunk
Santiago 7
Beiträge: 525
Registriert: So 22. Okt 2006, 09:53
Standort in der Userkarte: Marnitz
Wohnort: Marnitz/ MV
Kontaktdaten:

Re: Kein Echolink via Handy

#2

Beitrag von Skunk »

Du mußt Dich vorher auf der Hauptseite im Netz registrieren.
Der wahre Nordposten ! 55 & 73 vom Skunk dem Bert aus Marnitz/ MV ( 13 TH 2004; 13 SD 941 ; 13 GD 32 ; 13JD23 ) JO53XH // DK3BK
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Kein Echolink via Handy

#3

Beitrag von wasserbueffel »

Ich nehme an das die Registration schon erfolgt ist??
Wenn du über Deinen Router auf Echolink zugreifst musst du 2 Ports öffen(Forwarded)
5198 und 5200(TCP und UDP).
Obs funktioniert kannst denn über den Testserver probieren.
Gruss Walter
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1841
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Kein Echolink via Handy

#4

Beitrag von forstmeister »

Wenn die Verbindung über das Handynetz läuft muss man Echolink über einen Echolink-proxy anmelden da hier meistens NAT verwendet wird.
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
13DB01
Santiago 7
Beiträge: 626
Registriert: Di 15. Apr 2008, 22:05
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kein Echolink via Handy

#5

Beitrag von 13DB01 »

Übers Wlan Netz zuhause funktioniert alles prima,da ich die Ports geöffnet habe.Aber übers Handynetz,gibts noch probleme.Wie melde ich Echolink über einen Proxy an?
13DB01
Santiago 7
Beiträge: 626
Registriert: Di 15. Apr 2008, 22:05
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kein Echolink via Handy

#6

Beitrag von 13DB01 »

So jetzt geht es bei mir,hatte vorher eine O2 karte drinne ,womit es nicht ging.Jetzt mit der D2 Karte geht alles ohne Probleme.
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1841
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Kein Echolink via Handy

#7

Beitrag von forstmeister »

doch, geht auch mit O2, musst nur in den Settings unter Network-Connection auf public-proxy ändern (habe selbst O2 benutze aber meinen eigenen versteckten proxy).
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
13DB01
Santiago 7
Beiträge: 626
Registriert: Di 15. Apr 2008, 22:05
Standort in der Userkarte: Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kein Echolink via Handy

#8

Beitrag von 13DB01 »

Habe es auf public-proxy umgestellt,hat aber nichts gebracht.Aber jetzt geht es ja bei mir. :D Trotzdem danke für die hilfe von allen.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kein Echolink via Handy

#9

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Nun ja, außer vodafone ( alt: D2 ) blocken wohl alle anderen Mobil-Provider solange man KEINEN Vertrag hat ( also nur Prepaid )
diverse VoIP - Ports.

Bei mir funktioniert Echolink auf dem smartphone deshalb auch nur mit vodafone.
O2, fonic, congstar und t-mobile funktionieren alle nicht ( selbst getestet ! )
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Kein Echolink via Handy

#10

Beitrag von Alexander »

Bene, si Romanus es, operari non potest
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Kein Echolink via Handy

#11

Beitrag von DF5WW »

Da bist Du jetzt aber 10 Jahre, einen Monat und 5 Tage zu spät dran.

:wink: :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“