Seite 1 von 61

Anytone AT-5888 aka MAAS DX-5000

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 18:39
von Werner 2008
Hier hat Simon ein tolles Gerät am Start.

http://www.youtube.com/watch?v=h27WXX1tuEQ


Thanks Simon

Re: New SSB Rig looks good

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 18:46
von ornoeule
voll die galaxy pluto kopie mit lcd display :D

Re: New SSB Rig looks good

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 19:21
von Flunder
Ist das ein neues Gerät? Wie heißt es? :clue:

Re: New SSB Rig looks good

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 19:48
von Komet
http://www.mega-kom.de/eshop/product_in ... s_id/18965

Dürfte es sein allerdings noch nicht lieferbar.Kommt noch wohl in den nächsten 1-2 Wochen

Re: New SSB Rig looks good

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 20:08
von Flunder
Komet hat geschrieben:http://www.mega-kom.de/eshop/product_in ... s_id/18965

Dürfte es sein allerdings noch nicht lieferbar.Kommt noch wohl in den nächsten 1-2 Wochen
Bekommst Du diese Geräte auch?

Re: New SSB Rig looks good

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 21:17
von Komet
Ja und nur noch eine andere Hand voll Händler.Also nicht überall lieferbar

Re: New SSB Rig looks good

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 21:39
von Mr_President
Sehr schönes Display... :tup:
Bin mal gespannt, ob die Kiste was taugt!

Re: New SSB Rig looks good

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 22:53
von Funkfeuer
Das Gerät ist schon seit 1.7 unter dem Namen Anytone AT-5888 auf dem US-Markt.
Hat einen Frequenzbereich von 25,615-28,305 Mhz macht 21 Watt in SSB und 12 Watt in AM/FM/CW,machbare Frequenzschritte 10,100 Hz und 1,10 Khz

Hat übrigens ein schönes Nachtdesign.... :tup:
Anytone_AT5555_200x92.jpg
Anytone_AT5555_200x92.jpg (7.96 KiB) 10581 mal betrachtet

Re: New SSB Rig looks good

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 07:46
von Delta-Lima61
Auf dem Video ist eine Taste mit Scan auf dem Gerät zu erkennen. Weiß jemand näheres über die Scanmöglichkeiten ?



Uwe

Re: New SSB Rig looks good

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 07:54
von PMRFreak
Ja, das Gerät scheint ganz nett zu werden. Komplett neues Innenleben, nix Galaxy-Kopie oder sowas :wall:

Sample liegt hier vor, allerdings noch nicht im Verkauf. Simons Gerät kam auch von hier.

Wollt ihr mal REINgucken?
innen1_mittel.jpg
innen2_mittel.jpg
innen3_mittel.jpg
software_snap.jpg
software_snap.jpg (26.48 KiB) 10476 mal betrachtet
Mehr Infos folgen. Kommt vorerst nur als 10m-AFU-TRX, ist aber
entsprechend erweiterbar.

http://www.youtube.com/watch?v=s-Trr7sbhRo

Re: New SSB Rig looks good

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 08:29
von Funkfeuer
@ PMR Freak

Tut mir leid aber mich ( als Superstar Freak ) Erninnert das auf den ersten Blick,an eine moderne Version des EPT 3600XXX Boards.
Bitte nicht Hauen aber gewisse Ähnlichkeiten sind da m.E schon Vorhanden....... :clue:
00203ut.jpg
Wenn das Gerät für den Angegeben Preis hält was es Verspricht,könnte es ein echter President Killer werden.

Re: New SSB Rig looks good

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 08:35
von PMRFreak
Das mit den gewissen Ähnlichkeiten war aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint?

Alleine die 200 Gramm kunststoffisoliertes Kupfer, die in der neuen Version fehlen... :)

Re: New SSB Rig looks good

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 08:44
von Funkfeuer
Okay lassen wir mal die c.a 225 g Isoliertes Kupfer weg,packen ein paar SMD Bauteile rein,machen das Board kleiner..... das soll ja nicht Negativ gemeint sein.
Für mich stellt sich das eben so dar.

Re: New SSB Rig looks good

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 08:46
von PMRFreak
Ist ja auch durchaus möglich. Warten wir mal ab, was daraus wird. Schaut auf jeden Fall vielversprechend aus (und hört sich auch so an :).

Re: New SSB Rig looks good

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 09:39
von 13RC0005
machbare Frequenzschritte 10,100 Hz und 1,10 Khz
Also durchstimmbar oder wieder so ein dämliches gefrickel ala Albrecht 485 /Ulraforcfe usw?
Dann auch dementsprechend frequenzstabil? Das (neu-) CB Kram übliche rumgeeier mit warmlaufen, nur weil sich irgendein
Dummingenieur die 50Cent für extra Seitenbandquarze spart und für USB/LSB einen einzigen Quarz unterschiedlich zieht, muss nicht sein /will keiner!

Tu mal einer Messen bzw nen langes SSB QSO führn.....

Würde mich wundern wenn doch tatsächlich mal ein ernstgemeintes 10m Gerätchen auf dem Markt gäbe.

73! Jörg