Anytone AT-5888 aka MAAS DX-5000

Werner 2008
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:20
Kontaktdaten:

Anytone AT-5888 aka MAAS DX-5000

#1

Beitrag von Werner 2008 »

Hier hat Simon ein tolles Gerät am Start.

http://www.youtube.com/watch?v=h27WXX1tuEQ


Thanks Simon
Benutzeravatar
ornoeule
Santiago 9+15
Beiträge: 2337
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 23:45
Standort in der Userkarte: herne
Wohnort: herne JO31
Kontaktdaten:

Re: New SSB Rig looks good

#2

Beitrag von ornoeule »

voll die galaxy pluto kopie mit lcd display :D
Flunder

Re: New SSB Rig looks good

#3

Beitrag von Flunder »

Ist das ein neues Gerät? Wie heißt es? :clue:
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: New SSB Rig looks good

#4

Beitrag von Komet »

http://www.mega-kom.de/eshop/product_in ... s_id/18965

Dürfte es sein allerdings noch nicht lieferbar.Kommt noch wohl in den nächsten 1-2 Wochen
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Flunder

Re: New SSB Rig looks good

#5

Beitrag von Flunder »

Komet hat geschrieben:http://www.mega-kom.de/eshop/product_in ... s_id/18965

Dürfte es sein allerdings noch nicht lieferbar.Kommt noch wohl in den nächsten 1-2 Wochen
Bekommst Du diese Geräte auch?
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: New SSB Rig looks good

#6

Beitrag von Komet »

Ja und nur noch eine andere Hand voll Händler.Also nicht überall lieferbar
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: New SSB Rig looks good

#7

Beitrag von Mr_President »

Sehr schönes Display... :tup:
Bin mal gespannt, ob die Kiste was taugt!
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: New SSB Rig looks good

#8

Beitrag von Funkfeuer »

Das Gerät ist schon seit 1.7 unter dem Namen Anytone AT-5888 auf dem US-Markt.
Hat einen Frequenzbereich von 25,615-28,305 Mhz macht 21 Watt in SSB und 12 Watt in AM/FM/CW,machbare Frequenzschritte 10,100 Hz und 1,10 Khz

Hat übrigens ein schönes Nachtdesign.... :tup:
Anytone_AT5555_200x92.jpg
Anytone_AT5555_200x92.jpg (7.96 KiB) 10544 mal betrachtet
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: New SSB Rig looks good

#9

Beitrag von Delta-Lima61 »

Auf dem Video ist eine Taste mit Scan auf dem Gerät zu erkennen. Weiß jemand näheres über die Scanmöglichkeiten ?



Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: New SSB Rig looks good

#10

Beitrag von PMRFreak »

Ja, das Gerät scheint ganz nett zu werden. Komplett neues Innenleben, nix Galaxy-Kopie oder sowas :wall:

Sample liegt hier vor, allerdings noch nicht im Verkauf. Simons Gerät kam auch von hier.

Wollt ihr mal REINgucken?
innen1_mittel.jpg
innen2_mittel.jpg
innen3_mittel.jpg
software_snap.jpg
software_snap.jpg (26.48 KiB) 10439 mal betrachtet
Mehr Infos folgen. Kommt vorerst nur als 10m-AFU-TRX, ist aber
entsprechend erweiterbar.

http://www.youtube.com/watch?v=s-Trr7sbhRo
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: New SSB Rig looks good

#11

Beitrag von Funkfeuer »

@ PMR Freak

Tut mir leid aber mich ( als Superstar Freak ) Erninnert das auf den ersten Blick,an eine moderne Version des EPT 3600XXX Boards.
Bitte nicht Hauen aber gewisse Ähnlichkeiten sind da m.E schon Vorhanden....... :clue:
00203ut.jpg
Wenn das Gerät für den Angegeben Preis hält was es Verspricht,könnte es ein echter President Killer werden.
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: New SSB Rig looks good

#12

Beitrag von PMRFreak »

Das mit den gewissen Ähnlichkeiten war aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint?

Alleine die 200 Gramm kunststoffisoliertes Kupfer, die in der neuen Version fehlen... :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: New SSB Rig looks good

#13

Beitrag von Funkfeuer »

Okay lassen wir mal die c.a 225 g Isoliertes Kupfer weg,packen ein paar SMD Bauteile rein,machen das Board kleiner..... das soll ja nicht Negativ gemeint sein.
Für mich stellt sich das eben so dar.
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: New SSB Rig looks good

#14

Beitrag von PMRFreak »

Ist ja auch durchaus möglich. Warten wir mal ab, was daraus wird. Schaut auf jeden Fall vielversprechend aus (und hört sich auch so an :).
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
13RC0005

Re: New SSB Rig looks good

#15

Beitrag von 13RC0005 »

machbare Frequenzschritte 10,100 Hz und 1,10 Khz
Also durchstimmbar oder wieder so ein dämliches gefrickel ala Albrecht 485 /Ulraforcfe usw?
Dann auch dementsprechend frequenzstabil? Das (neu-) CB Kram übliche rumgeeier mit warmlaufen, nur weil sich irgendein
Dummingenieur die 50Cent für extra Seitenbandquarze spart und für USB/LSB einen einzigen Quarz unterschiedlich zieht, muss nicht sein /will keiner!

Tu mal einer Messen bzw nen langes SSB QSO führn.....

Würde mich wundern wenn doch tatsächlich mal ein ernstgemeintes 10m Gerätchen auf dem Markt gäbe.

73! Jörg
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“