Anytone AT-5888 aka MAAS DX-5000

Benutzeravatar
Canyon
Santiago 5
Beiträge: 339
Registriert: So 22. Nov 2009, 03:45
Standort in der Userkarte: Schmalkalden
Wohnort: Thüringer Wald

Re: New SSB Rig looks good

#616

Beitrag von Canyon »

Auf diesen Test bzw. das Ergebnis und deine Info's hier auf der Base
freue ich mich schon.
55/73 Heiko
73 vom Thüringer Felsenfunker
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät !
13TH2247 /Canyon / Op.Heiko
Oberlandkanal:Ch 20 AM,FM,SSB,Free Ch 2
Funktechnik die begeistert und Spaß macht !
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: New SSB Rig looks good

#617

Beitrag von Bravo Whisky »

Hallo
weiß jemand wann es das gute Stück zu kaufen gibt.

Jürgen
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: New SSB Rig looks good

#618

Beitrag von PMRFreak »

Ja, der liebe Gott.
SpoilerShow
Maas: "Irgendwann im Dezember" oder Maas: "Vielleicht auch erst im Januar 2011" sowie Megakom: "Sind beim Zoll, bald lieferbar (mehrmals, seit November)"

Sobald es die Dinger gibt, werden auch die entsprechenden Shops sie wohl auf "Lieferbar" schalten.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Vils
Santiago 4
Beiträge: 294
Registriert: So 5. Aug 2007, 17:45
Standort in der Userkarte: Ceska Kubice

Re: New SSB Rig looks good

#619

Beitrag von Vils »

Nicht nur der liebe Gott weiß sowas,
ich denke Hr. Maas weiß dies auch sehr genau -
aber der wird sein Wissen nicht mit uns teilen.
Aber als kluger Geschäftsmann wird er sich das Weihnachtsgeschäft
nicht entgehen lassen.

73 de Jochen
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: New SSB Rig looks good

#620

Beitrag von ODO55 »

Naja Weihnachtsgeschäft... dann muss er sich aber langsam sputen gelle :-)
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: New SSB Rig looks good

#621

Beitrag von PMRFreak »

Welches Weihnachtsgeschäft?
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: New SSB Rig looks good

#622

Beitrag von Funkfeuer »

@ODO55
Funkfeuer hat geschrieben:So habe gerade,mit der Firma Maas Telefoniert,erst mal Danke an Herrn Maas für das nette Telefonat. :tup: :tup:

Laut Auskunft von Herrn Maas werden die ersten DX 5000,wohl Ende Dezember Anfang/Mitte Januar an die Kunden Ausgeliefert.
Dieses liegt laut Herrn Maas daran,das noch verschiedene Änderungen an dem Gerät vorgenommen wurden,als da wären,Stromversorgung,div.Filter,Frequenzstabilität,CE und RoHs auch wurden verschiedene Software Bugs beseitigt.

So darf also davon Ausgegangen werden,das daß Gerät das nun kommt nicht mehr den ersten Vorserienmodellen entspricht.
Wir dürfen also noch etwas mehr Gespannt sein ......
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
hf-doktor

Re: New SSB Rig looks good

#623

Beitrag von hf-doktor »

Funkfeuer hat geschrieben:...
Dieses liegt laut Herrn Maas daran,das noch verschiedene Änderungen an dem Gerät vorgenommen wurden,als da wären,Stromversorgung,div.Filter,Frequenzstabilität,CE und RoHs auch wurden verschiedene Software Bugs beseitigt...

Gibt es intelligentes Leben ???

_________________________________________________________________________________________________

Sicher... um willige "Vorbesteller" bei der Stange zu halten klingt das überzeugender als z.B:

"Der Frachtdampfer hat einen Platten und hat sich auf dem Grund des Indischen Ozeans festgefahren..."

:dlol:
Benutzeravatar
Vils
Santiago 4
Beiträge: 294
Registriert: So 5. Aug 2007, 17:45
Standort in der Userkarte: Ceska Kubice

Re: New SSB Rig looks good

#624

Beitrag von Vils »

@hf-doktor

Denke ich auch, die Gerätechassis sind längst produziert worden - nach Bestelleingang werden noch die "richtigen"
Frontblenden montiert. Als ich die Tage von Nürnberg zurück gefahren bin, habe ich kurz beim Kucha-Hans in
Offenhausen vorbeigeschaut, der hat 2 Anytone AT-5555 bei sich - die wurden ihm aus Norwegen zugeschickt.
Einiziger Unterschied zu den Vorseriengeräten die hier zu bekommen sind, ist die Beschriftung der Frontblende.....

73 de Jochen
hf-doktor

Re: New SSB Rig looks good

#625

Beitrag von hf-doktor »

Vils hat geschrieben:@hf-doktor

Denke ich auch, die Gerätechassis sind längst produziert worden - nach Bestelleingang werden noch die "richtigen"
Frontblenden montiert. ...Einiziger Unterschied zu den Vorseriengeräten die hier zu bekommen sind, ist die Beschriftung der Frontblende.....

73 de Jochen
Der chinesische Drucker (der sehr viel zu tun hat) hat anstatt "MAAS DX 5000" > MARS DX 5000 aufgedruckt, deshalb wurden die wieder zurückgeschickt... :dlol: :dlol: :dlol:

Frontplattenfehldrucke kennen wir ja schon aus der Vergangenheit... :dlol:
Fehldruck.jpg
Name und vorgesehener (Welt-)Markt:

CRT France Superstar SS6900 (Europa)
Alpha 10 Max AM-1000 (USA)
Hannover BR9000 (Süd Amerika)
Maas DX-5000 "Powerline" (Europa)
K-PO DX-5000 (Europa)
Comtex CS-1000DX (Europa)
Anytone AT-5555 (Europa)
Zuletzt geändert von hf-doktor am Mi 8. Dez 2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vils
Santiago 4
Beiträge: 294
Registriert: So 5. Aug 2007, 17:45
Standort in der Userkarte: Ceska Kubice

Re: New SSB Rig looks good

#626

Beitrag von Vils »

@hf-doktor

Einfach Spitze - da hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen :dlol: :dlol: :dlol:


73 de Jochen
Benutzeravatar
Funk40
Santiago 6
Beiträge: 446
Registriert: So 28. Nov 2010, 15:07

Re: New SSB Rig looks good

#627

Beitrag von Funk40 »

Wobei MARS DX 5000 doch richtig gut klingt.
hf-doktor

Re: New SSB Rig looks good

#628

Beitrag von hf-doktor »

Funk40 hat geschrieben:Wobei MARS DX 5000 doch richtig gut klingt.
Jau... man könnte sie auch "Heinzelmann 0815" nennen, getreu dem Werbespruch:

"Es bläst und saugt der Heinzelmann, wo die Hausfrau sonst nur blasen kann"

Quelle: Heinz Erhardt
rex1966
Santiago 8
Beiträge: 755
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 13:55
Standort in der Userkarte: Oberschwaben
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: New SSB Rig looks good

#629

Beitrag von rex1966 »

hf-doktor hat geschrieben:
Funk40 hat geschrieben:Wobei MARS DX 5000 doch richtig gut klingt.
Jau... man könnte sie auch "Heinzelmann 0815" nennen, getreu dem Werbespruch:

"Es bläst und saugt der Heinzelmann, wo die Hausfrau sonst nur blasen kann"

Quelle: Heinz Erhardt
Falsch das ist von Loriot. :D
Außerdem heisst es " Es bläst und saugt der Heinzelmann, wo die Mutti sonst nur blasen kann"
Heinz Erhard hatte "Starelektrik" verkauft. :dlol:
CB-Call: Romeo-Kilo DX: 13RK66
Benutzeravatar
Hombre
Santiago 8
Beiträge: 998
Registriert: So 3. Jun 2007, 15:01
Standort in der Userkarte: 74613 Öhringen

Re: New SSB Rig looks good

#630

Beitrag von Hombre »

rex1966 hat geschrieben: Falsch das ist von Loriot. :D
Außerdem heisst es " Es bläst und saugt der Heinzelmann, wo die Mutti sonst nur blasen kann"
Heinz Erhard hatte "Starelektrik" verkauft. :dlol:

Jo, und der Spruch geht auch so
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann ..." :crazy:

:wave:
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer. Bild
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“