Welcher Verstärker für AM Betrieb ?

Antworten
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Welcher Verstärker für AM Betrieb ?

#1

Beitrag von Delta-Lima61 »

Hallo,

welchen Verstärker mit Transistor/Mosfet in der Größenordnung bis zum Kl 300 kann man für den AM Betrieb nutzen ?

Derzeit habe ich 2 alte Schätzchen, ein Pan Top 155 und ein BJ 300 und beide haben keine oder eine schlechte Ruhespannung für den AM Betrieb. Die Modulation ist völlig kaputt. Gestern hatten wir noch einen Test mit einem KL 503 auf AM gemacht. Auch hier war die AM Modulation von einer sehr schlechten Qualität

Oder doch lieber einen KlV 200/BV 131 Röhrenverstärker nehmen ?
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“