Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#31

Beitrag von KLC »

TESLA leihen für ein paar schmale Taler ??
Ist ja in Wien fast nicht viel teuerer als hier mit dem Bus fahren (5 Leute und los gehts).
Wenn das so geht wie du schreibst, sogar billiger !

Hier in SB kann man sich nur "Trottis" und E-Mofa-Roller leihen.
Wenn ich mal nach Wien komme , muß ich mir wohl das Daddel-Phone von meiner Frau oder Kindern leihen.
... unn los geht die Sau-se ....

:tup:

Ich weis nur nicht, was das für eine Resonanz gibt, wenn du den TESLA mit Funkkram und Mobilantennen einrüstest.
Unser DIPOL mit seinem Blitzschutz wird da am wenigsten was schlechtes zu sagen.

:clue: Rolf :wave:
Zuletzt geändert von KLC am Sa 4. Sep 2021, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
PUMA Bernd

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#32

Beitrag von PUMA Bernd »

Also ich hatte in den letzten 2 Jahren 2x Kontakt mit der Bundesnetzagentur. Beim ersten Mal beschwerte sich ein Amateur im Umfeld meines Arbeitgebers weil er auf div. Frequenzen Signal hatte. Da rückten die mit Messkoffer usw. an und fanden tatsächlich einen Frequenzumrichter der Lüftungsanlage.
Vor kurzem meldeten sie sich erneut, nun mit dem Verdacht, daß evtl. Kühlgeräte stören. Was dabei rauskam weiss ich no ned.

Wer dann, wenn nicht die BNA :clue:

Bernd
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#33

Beitrag von DK3NH »

PUMA Bernd hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 21:38 Wer dann, wenn nicht die BNA
Aber eben nicht in Wien, wo Andreas lebt und funkt...

73, Werner
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#34

Beitrag von DocEmmettBrown »

PUMA Bernd hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 21:38Wer dann, wenn nicht die BNA :clue:
Die BNetzA ist nicht in Ösireich aktiv. ;)

73 de Daniel
PUMA Bernd

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#35

Beitrag von PUMA Bernd »

Ok, aber vielleicht bekommen wir in D ja auch irgendwann mal solche E-Autos :lol:
Aber, hab mich informiert: Es gibt wohl den "Funkmessdienst der Funküberwachung" aber, ob die so schnell sind, wie ein Tesla :roll:

Bernd
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4087
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#36

Beitrag von noone »

Vielleicht ist der E-Roller dem Vormieter des Teslas im Weg gestanden.

Diese Rollerpest stört übrigens teilweise den Funk.

Bei uns findet man die Dinger immer mehr in größerer Anzahl im Bäumen im Gebüsch oder irgendwo in nicht zugänglichem Gelände rumstehen. Ich habe auch einem auf dem Mittelstreifen einer Autobahn und welche auf einer nicht zugänglichen Restfahrbahn eines umgebauten Autobahnkreuzes gesehen. Das sind offensichtlich erzieherisch gedachte Aufräummaßnahmen.

So mancher e-Roller wird so verlassen in einem Handyloch wo er nicht gefunden wird oder in Ecken wie die Bergung zu teuer ist enden es rechnet sich jedoch weiterhin.

https://praxistipps.chip.de/lime-preise ... len_112426


Die Vermieter sind offensichtlich auch nicht fähig Stellflächen zu installieren wo die Roller abzustellen sind und diese Stellen in die Systemsoftware zu integrieren, dafür werden die Teile dann einfach irgendwo im Weg oft gefährlich oder die Nutzung des Gehweges einschränkend buchstäblich abgekippt. Eigentlich verständlich dass mancher den die Teile stören sie irgendwo unzugänglich abstellt, mancher wird den störenden Dingern auch das Hafenbecken zeigen.
PUMA Bernd

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#37

Beitrag von PUMA Bernd »

"habe mir deswegen in den 15 Minuten noch zwei kleinere Magnetfuß-Antennen hergerichtet"

Frag mal vorsichtshalber nach Alu-Magneten :shock:

Bernd
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#38

Beitrag von DocEmmettBrown »

noone hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 11:25So mancher e-Roller wird so verlassen in einem Handyloch wo er nicht gefunden wird oder in Ecken wie die Bergung zu teuer ist
Meintest Du solche Ecken? Das nenne ich mal Verkehrswende, wenn die Fahrzeuge nach Gebrauch alle in größeren Flüssen entsorgt werden. Da lacht doch das Herz des Umweltschützers. :dlol:

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“