Frequenzwaschl hat geschrieben: ↑Fr 23. Jul 2021, 15:42
Dere
E-Autos an sich werden den Funk nicht stören, Motoren sind ja Bürstenlos.
Aber die rund 5-10 ( können auch mehr sein) verbauten Simkarten ?
Elektroautofahrer bedenke, dein Fahrzeug kann jederzeit von einem kleveren Hacker übernommen werden.!!
Jede Wallbox oder Ladestation hat direkten Zugang zum I-Net oder via Sim zum Stromversorge, damit man sie auch jederzeit extern Steuern kann . Störfaktor ?
Noch erwähnt sollten auch noch zusätzliche 380KV Überlandleitungen / Umspannwerke sowie etliche neue Kraftwerke ( sicher kein grüner Strom ) werden.
150KW: lass dich nicht täuschen, der Accu/Laderegelung bestimmt immer wie schnell du ladest und nicht die Box.
usw usf.
73 helmut
Der Traum von Hack Terroristen. Man übernimmt einfach die ganzen Wallboxen mit ihrer Steuerung und schaltet sie an und aus an und aus und das alles synchron zur selben Zeit.
Ja das Auto will laden, aber der Staat, Netzbetreiber, Stromversorger oder der böse Hacker der dir mitteilt dass er deine Wallbox
oder Smart-Zähler gekapert hat nicht!
Stellt euch vor es ist Stromausfall, so über eine Woche hinaus wie es in anderen Industriestaaten, wie den USA, Kanada, Japan, Frankreich usw öfters vorgekommen ist! Nach 3Tagen bestattet ihr eure Lebensmittel aber auch am 3ten Tag fahren die E-Autos nicht mehr.
Wasserstoffauto das ist sehr ungünstig!
Wo das ganze Elektrozeug im Verkehr Sinn macht ist der Lastverkehr und Verkehrsdienstleistung! Standartifiziere Kassetten zum Schnelltausch herstellerunabhängig die im Ladezentrum im Nut und Federsystem zusammengestellt und zb unter die Ladefläche geschoben und verriegelt werden. Auch bei angetriebenen Hängern etc. Konzept von ZF.
Vor allem der Mix macht Sinn!
Verarbeitete Werkstoffe müssen erhalten werden (sie hatten ihre CO2 Last in der Vergangenheit) bis eine weitere Nutzung kaufmännisch keinen Sinn mehr macht, hier wäre der Schnittpunkt von kaufmännischen und Umweltinteressen kein definierter Punkt eher ein verwaschener Fleck aber immerhin eine Terminvorgabe.
Es gibt aber ein Warentransportkonzept das sich an Hyperloop bzw Magnetbahn in einem Rohr orientiert man visiert hier 500km/h an.
Man braucht nur vakuumfeste Container in Russland zb. wurden teilweise Postsendungen mittels Molch in Gaspipelines huckepack auf dem Gasstrom versendet.