SMA Female auf RP-SMA Male Antenne

Antworten
bamb8
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Apr 2021, 17:30
Standort in der Userkarte: Köln

SMA Female auf RP-SMA Male Antenne

#1

Beitrag von bamb8 »

Hallo Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe eine recht spezifische Frage. Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen da ich ein totaler laie auf dem Gebiet bin.

Es geht um folgends:

Ich habe folgende Antenne mit einem SMA female-Anschluss (https://www.omg.de/mikrotik/lorawan/mik ... gJ4tPD_BwE)

Diese möchte ich an folgendes Gerät mit RP-SMA Male Connector anschließen: (https://cdn.shopify.com/s/files/1/0447/ ... 1600786895)

Was ich dafür habe ist folgendes Kabel welches ich direkt zwischen Antenne und Gerät klemmen will: https://www.amazon.de/dp/B08NK54NDF/ref ... UTF8&psc=1


Nun ist meine Frage:
Ist das so technisch korrekt? Kann ich von SMA Female auf RP-SMA Male verbinden?
Benötige ich Adapter oder sonst irgendetwas? Ich habe gelesen, dass es von der Mechanik her passen müsste, aber es zu elektronischen Problemen kommen könnte?
Was sollte ich eurer Meinung nach kaufen um eine reibungslose Verbindung zwischen Gerät und Antenne herzustellen?

Ich danke euch vielmals.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2822
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: SMA Female auf RP-SMA Male Antenne

#2

Beitrag von 13CT925 »

Ja das gezeigte Kabel sollte passen.

...und was du mit dem Kabel machst, dafür bist nur du allein verantwortlich... %)
....73 Joe
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“