Antennenschalter für CB

Antworten
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Antennenschalter für CB

#1

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

Nachdem ich mir das Innenleben einiger (günstiger) Antennenschalter angesehen habe kamen diese beiden Schalter in die nähere Wahl .
https://www.classicinternational.de/ant ... CCAFCE2%7D
https://www.funkelektronik.at/de/ed-73a ... r-uhf.html

Hat vieleicht jemand Erfahrung mit einem der beiden Modelle

73 Helmut
DK2BR
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Di 17. Nov 2020, 13:39
Standort in der Userkarte: Dörverden

Re: Antennenschalter für CB

#2

Beitrag von DK2BR »

Mit den beiden keinerlei Erfahrung.
Habe den seit 20 Jahren in Betrieb
https://www.classicinternational.de/ant ... -rcs-8vlx/
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Antennenschalter für CB

#3

Beitrag von Frequenzwaschl »

Serwas DK2BR

Danke für deine Antwort

Der AMERITRON RCS-8VLX ist leider ein reiner Antennenschalter, ich benötige einen " Universalschalter " der sowohl Antennen wie auch Funkgeräte umschalten kann.

Geplant ist ein Schalter der zumindest 2 Geräte auf 2 Antennen umschalten kann. Besser wäre der 4 fach Umschalter von Classik international als der ED Dcs73AT da doch mehr Schaltmöglichkeiten bestehen. Ich will zumindest ein SSB-Gerät und ein CTCSS,Dcs-Gerät auf eine Gainmaster und eine DBZ-11 Double Bazooka allerdings horizontal gespannt abwechselnd schalten können ohne immer die Verkabelung zu wechseln, da die Funkgeräte fix im Funkwohnwagen eingebaut werden.

73 Helmut
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Antennenschalter für CB

#4

Beitrag von Frequenzwaschl »

Verschreiber

ED Dcs73AT soll natürlich EC73AT heißen.

helmut
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“