Die aus Silizium mit den drei Beinchen.
Na gut, beim TO3-Gehäuse sind's nur zwei Beine.
73 de Daniel
Hm?
Charly Whisky hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 20:39Hm?
Ich frage jetzt einfach, was mit der Sicherung ist. Denn die müsste - bei Verpolung - über die Verpolscbutzdiode durchbrennen (Diode D7).
Es sei denn, die verwendete Stromversorgung ist nicht in der Lage, den Strom aufzubringen...
Aber auch dann macht die 1N5400 dicht.
Irgendwann gibt sie dann doch auf und stirbt den Hitzetot (siehe Datenblatt: https://diotec.com/tl_files/diotec/file ... ets/1n5400).
Entweder sie wird dann leitend oder isoliert sich....
Aber die Sache lässt sich sowieso nicht wieder geradebiegen. Ab in die Tonne. Denn der TE liest zwar mit, antwortet aber nicht.
Ich hätte ihm meine 203 fast geschenkt finde aber die Idee mit dem Dummy auch nicht schlecht
Nee, heb sie mal auf! Vielleicht hast Du irgendwann genügend Kenntnisse, um eine Reparatur zu versuchen. Nicht immer gleich so negativ denken.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Dinger haben mir auch schon oft den A**sch gerettet. Hektik, Müdigkeit und teure HF-Technik vertragen sich nicht optimal....
Ahja?!
DocEmmettBrown hat geschrieben: ↑Mo 25. Jan 2021, 18:39 Also ich kenne es nur so, daß der Kippenanzünder an die Zündung gekoppelt ist. Zündung aus -> Kippenanzünder aus. Heißt: Wenn Du auf dem Berg stehst, mußt Du die ganze Zeit die Zündung eingeschaltet haben. Ich weiß nicht, ob Deine BAT das so toll findet...
73 de Daniel