Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#61

Beitrag von Charly Whisky »

Hübsch die 3....
Da erholen sich die Zellen.

Für die Ungläubigen: Es gibt wunderschöne Messgeräte, die jeden Träumer in die Realität bringen.

Auch wenn das dauerhafte Gebratzel der Mobilfunknetze keine Brandflecken auf der Haut hinterlässt, so hat es doch eine Wirkung auf den Organismus.
Ich halte es für eine Art von Körperverletzung, wie Deutschland die Grenzwerte definiert: Erst wenn sich das Gewebe um mehr als 1°C erwärmt (also von 37 °C auf 38 °C), ist der Grenzwert überschritten.

Zum Schlaumachen und Gegenmassnahmen ergreifen gibt es hier Ausrüstung: https://www.gigahertz-solutions.de/de/
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#62

Beitrag von DocEmmettBrown »

Charly Whisky hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 19:05Zum Schlaumachen und Gegenmassnahmen ergreifen gibt es hier Ausrüstung: https://www.gigahertz-solutions.de/de/
Was erwartest Du von dieser Firma? Die will schließlich ihren Umsatz ankurbeln. Das ist reine Produktwerbung. Wenn die sagen: "Alles in Ordnung", dann kauft ja niemand mehr deren Plunder. Der Rest ist Marktwirtschaft.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#63

Beitrag von Charly Whisky »

Daniel,

war klar.

Das sind Messgeräte in erster Linie. Und die sind wirklich gut.

Ich benutze die auch entwicklungsbegleitend seit Jahren.
Man glaubt nicht, wie ein Gerät mit Microcontroller aussendet....über die Versorgungsleitung, über Interfaceanschlüsse...

Komm raus aus der Anti-Esoterikecke
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#64

Beitrag von DocEmmettBrown »

Charly Whisky hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 19:13Das sind Messgeräte in erster Linie. Und die sind wirklich gut.
Zweifle ich nicht mal an, aber was nützt Dir das Meßgerät, wenn Du das angezeigte Ergebnis nicht richtig interpretieren kannst, wenn Du annimmst, ein angezeigter Wert würde bedeuten, daß Du in den nächsten drei Tagen an Krebs oder Corona erkrankst? Das wäre in etwa so, als wenn ich behauptete, daß die Gleichspannung in Knopfzellenbatterien Schlafstörungen verursacht und mit dieser Lüge dann Voltmeter verkaufe. Die Voltmeter mögen durchaus genaue Werte anzeigen, aber die Interpretation wäre eine falsche. Und genau dieses laste ich analog diesen Esoterikmeßgeräten an.
Charly Whisky hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 19:13Komm raus aus der Anti-Esoterikecke
Nein! :P

73 de Daniel
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#65

Beitrag von Charly Whisky »

Das sind keine Esoterikmessgeräte.

Die Anzeige entspricht dem physikalisch gemessen (Einheit: Watt/m^2).
Ich war mit dem meinigen im Typprüfzentrum von Siemens in der EMV- Kammer. Abweichung im 5%- Bereich.
Und dabei so schön handlich und erschwinglich.

VG
Christian
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#66

Beitrag von DocEmmettBrown »

Charly Whisky hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 20:37Das sind keine Esoterikmessgeräte.
Gegenfrage: Wozu setzen Du oder die typische Kundschaft die Dinger ein?
Quod erat demonstrandum.

73 de Daniel
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#67

Beitrag von noone »

Charly Whisky hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 18:53
noone hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 15:40 ... weil das Teil eine sehr unscharfe Anzeigecharakteristik ich kenne derzeit 10Leute die positiv waren und keiner von denen sowie deren Angehörige also gut 40-50 Leute (ich gehöre dazu) wurde krank....
Ja,

und wenn man dann noch zur Kenntnis nimmt, dass derzeit 3.6 % der getesteten ein positives Ergebnis haben.....

Quelle: https://de.statista.com/infografik/2249 ... tivenrate/

Sorry für OT


Der immer wieder zitierte „Aluhut“ hat eine nicht zu unterschätzende Abschirmwirkung!
So arg OT ist das nicht!

MAn muss wissen was man sucht und was man nicht sucht! So einfach ist das.

Sehn wir uns das mit Corona von der messtechnischen Seite an.

In 3,6% des Prüfguts sind nach deiner Quelle "Corona" Viren des Wuhan-Typs zu finden. Diese 3,6% werden als Infiziert klassifiziert.
Aber 1% (plus minus 0,5 Prozentpunkte) sind falschpositiv. Es gibt aber auch falschnegative Tests.

Also haben wir bei 1,5% Fehler (1,5% der Positiven werden nicht erkannt und 1,5% der Negativen als Positiv erkannt).

Mit etwas Rohrzangenmathematik. (Sitzt passt wackelt und hat Luft und jedem Mathematiker wirds schlecht Pi=3 bis 22/7

Mehr als 96% sind also negativ
1,5% der Gesammtzahl sind möglicherweise Falschpositiv durch das Prüfverfahren (gehandelt werden zwischen 0,5% und ca 2% Fehlerquote - egal) gleiches gilt für Falschnegative 1,5% der wirklich Positiven.

Dazu kommt dass durch das Verfahren jeder der aktuell kontaminiert ist durch Genmaterial des Virus (Nicht der funktionsfähige Virus mit Austrocknen des Aerosols kollabiert die Virenhülle und der Virus wird funktionsunfähig die Virenhülle ist aus Lipiden und jeder trockene Stoff ist Lipophil die DNA hällt länger ist aber kein Virus mehr) einfach Virenreste aus der Luft aufgeschnappt. Kontamination des Teststäbchens wie beim Heilbronner Phantom oder bei der Probenentnahme.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heilbronner_Phantom

Der Test ist auf Wuhan-Typische Virensequenzen ausgerichtet - man kennt die Genetik der meisten Viren nicht um das zu behaupten.
Eine Unbekannte sind die Viren die bei uns vorkommen sprich 10 bis 15% der Schnupfenviren sind Coronaviren, 30% der Grippalen Infekte sind Coronaviren einige eng verwandt mit den Wuhan-Typ und die meisten der einheimische Viren sind von ihrer Erbinformation nicht bekannt und viele werden nur als Gruppen behandelt die Identität des speziellen Virusstammes ist oft gar nicht bekannt.

Als Positiv wird auch jeder angesehen wer Kontakt mir einem Positiven hatte (Angesicht zu Angesicht unter 1,5m und 15 Minuten oder im gleichen Raum) und fließt womöglich in die Statistik ein ohne PCR wie bei meiner Tochter und meiner Familie. Am 3ten Tag wurde die Quarantäneanordung für uns zurückgenommen und die Quarantänezeit für meine Tochter auf eine Woche gekürzt. Die Quarantäneanordnung für meine Tocher wurde nach Ablauf rückwirkend aufgehoben.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#68

Beitrag von Charly Whisky »

Sehr progressiv das zuständige Amt :tup:

Mein Sohn hat heute den letzten Quarantänetag.
Diese war verhängt worden, weil eine Mitschülerin positiv getestet wurde. Der PCR- Test am 6. Tag der letzten Begegnung war negativ, die Q. wurde dennoch nicht aufgehoben.
Nun hat mein Sohn ein eigenes Zimmer nebst angrenzendem Bad (was er exclusiv nutzt). Insofern war die Absonderung von der Familie leicht möglich.

Weiterhin toi toi toi

Chritstian
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#69

Beitrag von Charly Whisky »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 20:39
Charly Whisky hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 20:37Das sind keine Esoterikmessgeräte.
Gegenfrage: Wozu setzen Du oder die typische Kundschaft die Dinger ein?
Quod erat demonstrandum.

73 de Daniel
Kann ich dir nicht sagen.
Die Esotypen können damit nichts anfangen, weil sie nicht in der Lage sind, damit umzugehen. Die gehen lieber demonstrieren.
Ich denke, überwiegend sogenannte Baubiologen werden die Kunden sein. Die müssen ja mit einem funktionierenden Apparat die elektromagnetische Strahlung für ihre Kundschaft irgendwie „messen“ und die Wirksamkeit der eingesetzten Massnahmen dokumentieren.
Da kann man Geld mit verdienen...
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#70

Beitrag von noone »

Charly Whisky hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 00:28 Sehr progressiv das zuständige Amt :tup:

Mein Sohn hat heute den letzten Quarantänetag.
Diese war verhängt worden, weil eine Mitschülerin positiv getestet wurde. Der PCR- Test am 6. Tag der letzten Begegnung war negativ, die Q. wurde dennoch nicht aufgehoben.
Nun hat mein Sohn ein eigenes Zimmer nebst angrenzendem Bad (was er exclusiv nutzt). Insofern war die Absonderung von der Familie leicht möglich.

Weiterhin toi toi toi

Chritstian
Es gibt Leute die zum dritten Mal "unter der gelben Flagge" leben, Quarantäne trotz negativem Test!

Auf der anderen Seite kann man die Infektionszahlen hochjubeln bis zum geht nicht mehr wenn man nur das richtige Testgut hat!

Das Zauberwort heist Kontaktpersonen, jeder positiv getestete hat Kontaktpersonen logischerweisenimmt so die Anzahl der Positiven Tests mehr zu als mit nahezu statistisch durchschnittlichem "Testgut" Kontakrpersonen sind automatisch zu den Infizierten zu rechnen (ich habe dazu die Allgemeinverfügung vorliegen)

aber sehen wir es mal anders 2Millionen Tests aber 84 Millionen Einwohner die hälfte der Getesteten sind statistischer Durchschnitt rechnet die Infiziertenzahl und die Genesenen hoch! Der Spuk ist bald vorbei wenn nicht ein anderer Virus anzeigt!


e
Benutzeravatar
DC5WP
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 13:03
Standort in der Userkarte: Schwedelbach

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#71

Beitrag von DC5WP »

Charly Whisky hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 19:05 Zum Schlaumachen und Gegenmassnahmen ergreifen gibt es hier Ausrüstung: https://www.gigahertz-solutions.de/de/
Oje ... das sind wenn überhaupt nur Schätzeisen - mit richtiger Messtechnik hat das sehr wenig zu tun. Damit kann man höchstens schauen wo es her kommt. (Oh .... in dieser Richtung brummt es etwas mehr....)

Und bei Mobiltelefonen wird die Belastung mit dem sogenannten SAR-Wert (Spezifische Absorptionsrate) angegeben. Laut WHO liegt der Grenzwert bei 2 W/kg. Und die meisten Mobiltelefone liegen da weit darunter. Alles andere was sendet wird in Feldstärke angegeben - und da gibt es ganz genaue Grenzwerte (für magnetisches und elektrisches Feld).
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3545
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#72

Beitrag von Charly Whisky »

Für die Feststellung, ob der Schlafplatz einigermaßen unbelastet ist, genügen diese Instrumente.

Ja, sie zeigen die Richtung an, woher die Einstrahlung kommt und das reicht völlig aus, um Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Nicht mehr rund nicht weniger.
Benutzeravatar
DC5WP
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 13:03
Standort in der Userkarte: Schwedelbach

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#73

Beitrag von DC5WP »

Charly Whisky hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 15:08 Um Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Wozu? :dlol:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#74

Beitrag von DocEmmettBrown »

DC5WP hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 16:34
Charly Whisky hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 15:08Um Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Wozu? :dlol:
Na, damit Dich der böse DCF77-Radiowecker nicht mehr verstrahlt. (Das ist leider kein Witz, das habe ich wirklich mal einem Strahlenangstforum gelesen. Da fragte wirklich jemand, ob er von einem DCF77-Radiowecker (also ein Empfänger) verstrahlt würde. :wall: )

73 de Daniel
Benutzeravatar
DC5WP
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 13:03
Standort in der Userkarte: Schwedelbach

Re: Suche Experten mit Profi-Oszilloskop für Messung

#75

Beitrag von DC5WP »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 16:44
DC5WP hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 16:34
Charly Whisky hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 15:08Um Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Wozu? :dlol:
Na, damit Dich der böse DCF77-Radiowecker nicht mehr verstrahlt. (Das ist leider kein Witz, das habe ich wirklich mal einem Strahlenangstforum gelesen. Da fragte wirklich jemand, ob er von einem DCF77-Radiowecker (also ein Empfänger) verstrahlt würde. :wall: )

73 de Daniel
Meine ehrliche Meinung zu dem Thema?
Diejenigen, die vor so etwas Angst haben sind schon längst verstrahlt - und zwar von der Quelle die mit einer Wellenlänge um die 500 nm strahlt. Zumal diese Quelle mit bis zu knapp 1500 W/m² strahlt ...... :wall:
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“