Abbree Antennas, WTF?

Antworten
Benutzeravatar
nietoperz809
Santiago 5
Beiträge: 326
Registriert: Do 7. Mai 2020, 18:53
Standort in der Userkarte: hannover
Kontaktdaten:

Abbree Antennas, WTF?

#1

Beitrag von nietoperz809 »

Angeblich soll diese Antenne recht gut sein: https://www.amazon.com/dp/B07RRPC8VQ/re ... UTF8&psc=1

Für 2m vielleicht, aber für 70cm ist sie sicherlich zu lang.

Hat jemand Erfahrung damit?
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Abbree Antennas, WTF?

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

nietoperz809 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 18:54Für 2m vielleicht, aber für 70cm ist sie sicherlich zu lang.
Doch, doch, das geht schon. Aber Obacht: Die Abbree ist dafür bekannt, daß viele Fälschungen davon im Umlauf sind, habe ich zumindest gelesen.

73 de Daniel
Benutzeravatar
nietoperz809
Santiago 5
Beiträge: 326
Registriert: Do 7. Mai 2020, 18:53
Standort in der Userkarte: hannover
Kontaktdaten:

Re: Abbree Antennas, WTF?

#3

Beitrag von nietoperz809 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 19:15
nietoperz809 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 18:54Für 2m vielleicht, aber für 70cm ist sie sicherlich zu lang.
Doch, doch, das geht schon. Aber Obacht: Die Abbree ist dafür bekannt, daß viele Fälschungen davon im Umlauf sind, habe ich zumindest gelesen.

73 de Daniel
Ein leidiges Thema. Ich selbst habe 2 Nagoyas 771 geordert. Die haben beide kaum 3€ gekostet. Beide aus unterschiedlichen Quellen, aber beide Schrott (schlechter als die mitgelieferte Antenne meines Baofeng UV-82).

Diesbezüglich stellt sich die Frage, wo man Originale bekommt. Ich nehme an, je höher der Preis, desto weniger Fake. So um die $16 sollte sie wohl schon kosten.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Abbree Antennas, WTF?

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

nietoperz809 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 19:42Ich selbst habe 2 Nagoyas 771 geordert. Die haben beide kaum 3€ gekostet. Beide aus unterschiedlichen Quellen, aber beide Schrott (schlechter als die mitgelieferte Antenne meines Baofeng UV-82).

Diesbezüglich stellt sich die Frage, wo man Originale bekommt. Ich nehme an, je höher der Preis, desto weniger Fake. So um die $16 sollte sie wohl schon kosten.
Bin damit ebenfalls auf die Schnauze gefallen. Und da das gebrannte Kind das Feuer scheut, hatte ich mir danach die Comet bestellt und die spielt brillant. Obacht: Auf den richtigen Stecker achten!

73 de Daniel
Benutzeravatar
nietoperz809
Santiago 5
Beiträge: 326
Registriert: Do 7. Mai 2020, 18:53
Standort in der Userkarte: hannover
Kontaktdaten:

Re: Abbree Antennas, WTF?

#5

Beitrag von nietoperz809 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 20:15
nietoperz809 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 19:42Ich selbst habe 2 Nagoyas 771 geordert. Die haben beide kaum 3€ gekostet. Beide aus unterschiedlichen Quellen, aber beide Schrott (schlechter als die mitgelieferte Antenne meines Baofeng UV-82).

Diesbezüglich stellt sich die Frage, wo man Originale bekommt. Ich nehme an, je höher der Preis, desto weniger Fake. So um die $16 sollte sie wohl schon kosten.
Bin damit ebenfalls auf die Schnauze gefallen. Und da das gebrannte Kind das Feuer scheut, hatte ich mir danach die Comet bestellt und die spielt brillant. Obacht: Auf den richtigen Stecker achten!

73 de Daniel
stolzer preis. aber das bestätigt nur meine vermutung, dass extreme billigangebote meistens müll sind.
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Abbree Antennas, WTF?

#6

Beitrag von heavybyte »

Ich gehöre auch zu den "Opfern" von Fake-Nagoyas.

Da muss man wirklich sehr aufpassen, da kursieren jede Menge Fälschungen.

Aber wie soll man aufpassen? Am Preis alleine festmachen?

Ich hatte meine beiden Nagoyas mittels NanoVNA entlarvt und der Verk. hat mir sofort das Geld erstattet.
Mittlerweile ist er nichtmehr bei ebay gelistet.

Ich werde mich weiter auf die Suche machen, eine gute handliche Antenne für meine Handgurken zu finden.

Die von Doc genannte Comet werde ich mir mal näher anschauen.

Gruss
Lothar
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“