Funkantenne in Corsa D einbauen überall Airbags

Antworten
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 727
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Funkantenne in Corsa D einbauen überall Airbags

#1

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Hallo, ich bekomme ein neues Fahrzeug, einen Opel Corsa D.Mein Meriva ist Schrott, da dort ein KartoffelpüReh vor gelaufen ist.
Als ich den Wagen inspiziert hatte bei der Probefahrt, sind mir die Zahlreichen Airbags im Fahrzeug aufgefallen, bsonders A und C- Säule sind mit einem Airbag Zeichen gekennzeichnet.Nun muss ich ja irgendwie das Antennenkabel nach oben zum Dach bringen oder auch zwei, wenn neben 11m auch UKW fest eingebaut werden soll.
Hat jemand eine Lösung ? Hat jemand auch so ein "Eierbacken" Problem.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
DB1VT
Santiago 5
Beiträge: 320
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Funkantenne in Corsa D einbauen überall Airbags

#2

Beitrag von DB1VT »

bei meinem golf 6 sind auch in der A-säule luftsäcke drinn, ich wollte aber da hoch um ein versorgungskabel für die dashcam zu verlegen, in meinem fall ließ sich die verkleidung einfach entfernen und das kabel zwischen airbag und karosserie durchschieben, denke das es bei dir ählich ist, antennekabel fürs funkgeräte habe ich, wie nordic vorgeschlagen hat, am schweller entlang ( unter der abdeckung) bis zum kofferaum und dann da hoch verlegt
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 727
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Funkantenne in Corsa D einbauen überall Airbags

#3

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Mal sehen, was sich machen lässt, die erste Zeit bin ich mit Magnetfuss QRV, bis es wärmer wird und länger Hell bleibt.
Ich baue mir einen PL Fuß ein, der unten aus dem Santiagofuß besteht und oben kommen die Wilson Platten drauf.Daran wird Aircell 7 angeschlossen.
Bei meinen Meriva ging das alles bequem durch die A Säule durch.Beim Corsa sind auch hinten im Fond Kopfairbags verbaut.
Mal sehen, wie er sich so QRM mässig schlägt.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“