Powerbank mit 12V Starthilfe

Antworten
Benutzeravatar
DL7MDX
Santiago 7
Beiträge: 644
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 22:51
Standort in der Userkarte: 95697 Nagel
Wohnort: Nagel
Kontaktdaten:

Powerbank mit 12V Starthilfe

#1

Beitrag von DL7MDX »

Hallo zusammen,
ist die Powerbank, die ich im Link als Beispiel zeige auch dazu geeignet einen TRX im Portabelbetrieb mit 12V zu versorgen?
Wenn ja, welche Ströme hält das Teil aus? Ich mache meist FT-8, was heißt, dass 15sek Last- und dann wieder 15Sek Standby-Strom fließen?
Hat jemand eine bessere Idee, wie man einen FT-857 oder FT-991 Portabel mit einer möglichst leichten (Kein Bleiakku) Spannungsquelle betreiben kann?

https://www.amazon.de/YABER-Powerbank-2 ... WX1WKMHWEX


73 de Harald DL7MDX
vy 73 de Harald DL7MDX
------------------------------
http://www.qrz.com/db/dl7mdx
Benutzeravatar
DL7MDX
Santiago 7
Beiträge: 644
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 22:51
Standort in der Userkarte: 95697 Nagel
Wohnort: Nagel
Kontaktdaten:

Re: Powerbank mit 12V Starthilfe

#2

Beitrag von DL7MDX »

Hallo,
ok, ich habe zwar mal gesucht, aber das Thema nicht gefunden.
Danke für die Info.

73 de Harald und schönen Feiertag
vy 73 de Harald DL7MDX
------------------------------
http://www.qrz.com/db/dl7mdx
DB1VT
Santiago 5
Beiträge: 320
Registriert: Do 1. Nov 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Powerbank mit 12V Starthilfe

#3

Beitrag von DB1VT »

ich habe bei einer ähnlichen powerbank feststellen müssen, das die "12V" in wirklichkeit nur 11,1V sind, und die angegebene kapazität sich nur auf den 5 V ausgang beziehen
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“