HF Verstärker MX-P50M

Antworten
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

HF Verstärker MX-P50M

#1

Beitrag von Kid_Antrim »

Guten Abend zusammen,

Heute erreichte mich der bestellte HF Verstärker aus China, den ich für ca. 130 Euro erwarb. Leider sind die Kabel für die Verbindung des FT 817 (Acc) und die Stromversorgung nicht dabei, obwohl versprochen. :(

Hat ggf jemand von euch dergleichen vorrätig? Da der amp recht günstig war (bitte googlen) zahle ich gerne etwas dafür, bevor ich den Kram selber zusammenlöte :)

Besten Dank für Ihre Aufmerksamkeit :)
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: HF Verstärker MX-P50M

#2

Beitrag von 13CT925 »

Mich würde mal Erfahrungen oder sogar Spektrumanalysen von der PA interessieren, die ich schon länger auf dem Radar habe.
Ich suche was kleines zu einem QRP-SDR-TRX.
Der hat ähnliche Ausmaße wie diese flache PA und würde gut dazu passen ;-)
....73 Joe
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: HF Verstärker MX-P50M

#3

Beitrag von Kid_Antrim »

13CT925 hat geschrieben:Mich würde mal Erfahrungen oder sogar Spektrumanalysen von der PA interessieren, die ich schon länger auf dem Radar habe.
Ich suche was kleines zu einem QRP-SDR-TRX.
Der hat ähnliche Ausmaße wie diese flache PA und würde gut dazu passen ;-)
Guten Tag

Ich habe vor dem Kauf recherchiert, im Endeffekt hat mich der Beitrag von DK9JC überzeugt. Dort gibt es reichlich Info über den kleinen Zwerg.

https://www.dk9jc.de/blog/equipment/66- ... uer-ft-817

Alle Infos sind da zu finden.

Es gibt ja Amps mit mehr Power, wichtig für mich war, dass die Stromaufnahme die 10A nicht übersteigt, also im Miet Kfz über 12v steckdose zu betreiben ist. Hat inkl port 142 Euro ca gekostet. Ich musste nicht zum Zoll, das ist ggfs auch interessant.

Viele Grüße
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: HF Verstärker MX-P50M

#4

Beitrag von 13CT925 »

Kid_Antrim hat geschrieben: Sa 23. Jun 2018, 10:29 Ich musste nicht zum Zoll, das ist ggfs auch interessant.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt drauf an, wie das der Absender deklariert hat (Gift/Toy/20$) und wie die Stichproben beim Zoll sind,
denn offiziell sind nur Sendungen bis 22€ frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Ich habe die 50W-PA vom "Funkamateur" aufgebaut, die ist zwar clever konzipiert, aber auch größer und teurer wie die China-PA.
....73 Joe
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“