Yaesu FT-1000MP

Antworten
Weißfunker
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:23
Standort in der Userkarte: Niemandsland
Wohnort: OWL, wo immer die Sonne scheint.

Yaesu FT-1000MP

#1

Beitrag von Weißfunker » Mi 30. Mai 2018, 21:55

Hallo zusammen,
ich habe ein Yaesu FT-1000MP. Leider versieht die Röhre zur Beleuchtung des Display nicht mehr ihren Dienst. Eine LED-Leiste zum Umrüsten auf LED ist zwar vorhanden, nur leider ist diese zu leuchtschwach.
Nun meine Frage: Weiß jemand, wo man LED-Streifen zum aufkleben bekommen kann, die:
  • ca. 270mm lang, nicht mehr als 7mm breit und nicht mehr als 3mm hoch sind;
  • auf der Länge ca. 30 LEDs haben;
  • ausreichend hell sind?
Die Suche im Netz ergab nicht wirkliche Treffer.

73 de Dominik.
Unser täglich Hochfrequenz gib uns heute...

Benutzeravatar
Mamagei
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 20:50
Standort in der Userkarte: Mond
Wohnort: Moon
Kontaktdaten:

Re: Yaesu FT-1000MP

#2

Beitrag von Mamagei » Do 31. Mai 2018, 11:04

Wenn auch 3,6mm dicke Strips passen, dann kannst Du diese nehmen:
https://www.banggood.com/90CM-1210-90SM ... rehouse=CN

Die sind alle 3 LEDs kürzbar.

Wenn das nicht die Richtigen sind, kannst Du in dem Shop mal schauen, ob die auch dünnere LED-Strips haben.

Weißfunker
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:23
Standort in der Userkarte: Niemandsland
Wohnort: OWL, wo immer die Sonne scheint.

Re: Yaesu FT-1000MP

#3

Beitrag von Weißfunker » Do 31. Mai 2018, 20:47

Hallo,
vielen Dank für die Info. Ich werde mal etwas stöbern.

73 de Dominik.
Unser täglich Hochfrequenz gib uns heute...

Weißfunker
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:23
Standort in der Userkarte: Niemandsland
Wohnort: OWL, wo immer die Sonne scheint.

Re: Yaesu FT-1000MP

#4

Beitrag von Weißfunker » Di 5. Jun 2018, 13:22

Hallo zusammen,
hier ein kleines Update und vielleicht interessant für OMs, die an anderen Transceivern die Displaybeleuchtung erneuern müssen.
Ich bin bzgl. des LED-Streifen bei der Fa. Pollin fündig geworden. Hier gibt es für derzeit 14,95€ einen 3,0m langen LED-Streifen mit 360 LEDs. Der LED-Streifen kann alle drei LEDs gekürzt werden. Auf dem von mir auf 27cm Länge zugeschnittenen Stück befinden sich 33 LEDs. Diese haben ein sehr helles, warmweißes Licht. Das Foto zeigt das Ergebnis nach dem Einbau.

Hier der Link: https://www.pollin.de/p/led-strip-dayli ... 3-m-120775

73 de Dominik.
Dateianhänge
20180605_131035.jpg
Unser täglich Hochfrequenz gib uns heute...

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“