Microfon CB-Master 500VRB

Antworten
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2626
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Microfon CB-Master 500VRB

#1

Beitrag von Rossi » Mo 9. Apr 2018, 20:31

Hallo Funkgemeinde, ich habe mal versucht im Internet nach einem Powermic zu suchen, es gab mal von CB Master das NM500VRB.
Im Internet finde ich zu dieser Suchanfrage garnichts, nur wohl das Echomic NM500E, ansonsten gab es da glaube ich auch einen Nachbau von Albrecht, bin mir da aber nicht so ganz sicher.
Ich benutze dieses Mic übrigens in Verbindung mit der President George, eine 9 V Blockbatterie habe ich ersetzt durch einen Spannungsstabi im Mic, die Versorgungsspannung kommt über die Kiste.

Nun meine Frage, hat von euch auch jemand so ein Microfon und hat etwas Information darüber ?
Wie gesagt Tante Gockel spuckt hier nicht viel aus zu diesem Thema :clue:
Grüße vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA http://rossi.hat-gar-keine-homepage.de/

Benutzeravatar
Mano Negra
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 10:45
Standort in der Userkarte: Odenwald

Re: Microfon CB-Master 500VRB

#2

Beitrag von Mano Negra » Mo 9. Apr 2018, 20:55

Hi Rossi,
hat dein Mike oben an der Front einen Schieberegler, einen permanent Roger Beep und
erinnert optisch -zumindest vom Gitter über der Sprechkapsel- etwas an das Turner M+2U?
73 Nero -Ralf
ODENWALD - AUS LEIDENSCHAFT

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2626
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Microfon CB-Master 500VRB

#3

Beitrag von Rossi » Mo 9. Apr 2018, 21:03

Hallo Ralf, einen Schieberegler hat das Teil, der ist bei mir nur zu einem drittel hochgedreht, alles andere wäre viel zu laut.
Ich hab dann auch einen Abstand von mindestens einen halben Meter, sonst fliegen den anderen die Ohren davon.
Einen Rogerbeep hat das Teil offensichtlich nicht, wie gesagt im Netz ist nichts zu finden über das Teil.
Schau dir mal das CB Master 500E an, dazu gibt es genug Bilder in Google, genau so sieht mein Mic aus nur ohne Echo :wink:
Gruß Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA http://rossi.hat-gar-keine-homepage.de/

Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2009
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Microfon CB-Master 500VRB

#4

Beitrag von genesis91 » Mo 9. Apr 2018, 21:07

Hab eins davon. Liegt bei mir nur rum.

Bei Interesse einfach melden.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil

Benutzeravatar
Mano Negra
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 10:45
Standort in der Userkarte: Odenwald

Re: Microfon CB-Master 500VRB

#5

Beitrag von Mano Negra » Mo 9. Apr 2018, 21:13

Tja Michael,
da hatte ich wohl ein anderes, viel älteres Mike im Sinn.
Da dein Mike auch noch auf RB Roger Beep endet....hab ich falsch gedacht....
Na Gut, Genesis hat sich ja zwischenzeitlich mit einer guten Nachricht für dich gemeldet....und ja:
Wenn ich dich höre scheppert mein Lautsprecher :lol:
73 Nero - Ralf
ODENWALD - AUS LEIDENSCHAFT

Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 1892
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Microfon CB-Master 500VRB

#6

Beitrag von Vitamin.b » Mo 9. Apr 2018, 22:29

genesis91 hat geschrieben:Hab eins davon. Liegt bei mir nur rum.

Bei Interesse einfach melden.
Was willst für das Mike,Martin?
Gruss
Gerd
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........

Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2009
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Microfon CB-Master 500VRB

#7

Beitrag von genesis91 » Mo 9. Apr 2018, 22:34

€ 25,- plus Porto
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil

Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 1892
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: Microfon CB-Master 500VRB

#8

Beitrag von Vitamin.b » Di 10. Apr 2018, 10:27

Danke :wave:
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2626
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Microfon CB-Master 500VRB

#9

Beitrag von Rossi » Di 10. Apr 2018, 17:13

Danke erst mal für das Angebot aber ich hab ja schon eines, zumindest ist der Name Albrecht gefallen, da ist dann schon etwas mehr zu finden im Netz.
Bei einer polnischen Seite hab ich jetzt Informationen gefunden zu der Serie dieser Mikrofone Es gab wohl ein NM500V, VRB und E Impedanz 1000Ohm Empindlichkeit 45dB und Frequenz 300Hz - 6KHz :D
Gruß Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA http://rossi.hat-gar-keine-homepage.de/

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“