Suche PL-Magnetfuß

Antworten
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Suche PL-Magnetfuß

#1

Beitrag von Jack4300 »

Hallo,
ich habe mir eine Nagoya S 80 si Duoband 2m/70cm-Antenne gekauft. Ich wollte sie eigentlich kurzerhand auf den PL-Magnetfuß von meiner Wilson 1000 schrauben. Wilson hat die PL-Buchse aber extrem kurz gebaut, so dass die Antenne nur von sehr wenig Gewinde gehalten wird. Auf dauer ist das murks. Ob das Kabel wirklich gut für UHF ist steht auch auf einem anderen Blatt. Ich hatte jedenfalls kaum Verbesserung gegenüber der Gummiewurst am Amaturenbrett. Daher suche ich einen brauchbaren Magnetfuß mit PL-Buchse. Gibt es da welche, die sich UHF-tauglichkeit explizit auf die Fahnen schreiben?
Ich weiß, PL ist eigentlich nicht der beste Stecker, aber auf lange Sicht sehe ich als Festeinbauten eher PL-Füße in meinen Autos. Ich halte ihn aber für den flexibelsten Fuß.

73 Jack
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Suche PL-Magnetfuß

#2

Beitrag von Jack4300 »

DD1GG hat geschrieben:Ich habe noch einen neuen hier liegen. 15 e
Danke für das Angebot, aber ich bin für das Erste versorgt.
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“