Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#61

Beitrag von DK7IH »

DK3NH hat geschrieben:Hallo Peter,

nein, das ist tatsächlich bei Wachenbuchen. Findet man sogar bei Wikipedia: Wachenbuchenturm ist ein 85,45 Meter hoher, freistehender Stahlfachwerk­turm. Ist natürlich als Rundfunksender getarnt, aber
Sendemast öffentlich nicht zugänglich
sagt ja wohl alles ...

73 Werner
Ach, dann war der Radius, wo ich die GOOGLE-Map angeschaut habe doch tatsächlich zu klein. Ich habe aber eher nach einer Station mit Gebäuden geschaut, denn dort müssen ja hochgeheime Leute drin sitzen, die im Halbdunkel an Monitoren die Kursentwicklung beobachten.

Bei Wikipedia steht zudem, dass es sich um einen "UKW-Rundfunkmast" handelt. Dann hat unser Chefentwickler ja tatsächlich Recht. Da gingen tatsächlich Börsendaten drüber. Denn der Deutschlandfunk las früher (TM) täglich gegen 13:45 immer die Börsenkurse vor (in der Sendung "Wirtschaft am Mittag"). Der Sprecher war, glaube ich, ein Peter Kochanski. ;-)

Aber ganz verstehe ich das immer noch nicht. Die Daten gingen doch von Frankfurt (wo das Börsenstudio des DLF war) an den Turm. Der Chefingenieur hat aber geschrieben, dass die Daten von dem Turm nach Frankfurt gehen. Ich bin wirklich zu doof das zu kapieren. Da hat der Cheftechniker ja auch wieder Recht.

Aber wo ist da nun die Kurzwellenantenne?

vy 73 de Peter
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1882
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#62

Beitrag von 13DL04 »

Oh, anscheinden hat jemand den Standort ( 50°10'32.93"N ; 8°49'58.55"E ) gefunden.

Ein vergleich mit dem Foto von mir sollte sicherlich nicht schwer fallen, oder?
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#63

Beitrag von DK7IH »

13DL04 hat geschrieben:Oh, anscheinden hat jemand den Standort ( 50°10'32.93"N ; 8°49'58.55"E ) gefunden.

Ein vergleich mit dem Foto von mir sollte sicherlich nicht schwer fallen, oder?
Der Standort 50°10'32.93"N 8°49'58.55"E hat keine Logperiodic-Antenne auf oder hinter dem Haus was insbesondere am nicht vorhandenen Schatten erkennbar ist. Hast Du Photoshop benutzt? Dein Bild sieht nämlich irgendwie komisch aus: Die Antenne passt optisch da nicht rein, das Bild ist so eigenartig verzerrt. Kannst Du nochmal eine höhere Auflösung einstellen? Ich würde mir das gerne mal im Detail ansehen. Gerne auch per Mail an peter.rachow@web.de

Wenn da übrigens eine LP wäre, wie wollte man beweisen, dass sie für den von postulierten HFT-Zweck dienen soll?

1. Willst Du nicht endlich mal Deine krude "HFT-Shortwave-Story" beweisen anstatt immer weiter abzulenken?

2. Ich warte immer noch auf die Antworten auf meine Fragen.
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1882
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#64

Beitrag von 13DL04 »

Hast du mal geschaut von wann das Luftbild ist?
Seit wann glaubst du ist die Antenne am Standort?

Du bist sowas von fixiert auf das Internet, dass ist schon fast krankhaft.

Warum sollte ich soviel Aufwand treiben um ein "fotogeshoptes" Bild zu liefern?

Hast du dich mal gefragt, woher ich alle diese Informationen habe?

Nächste Woche liefere ich weitere Infos.

Jetzt ist Wochenende und Die Familie geht vor.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#65

Beitrag von blauescabrio »

Ganz schön peinlich, wenn man in einer Sackgasse nicht nur den Rückwärtsgang nicht findet, sondern auch noch weiter Vollgas gibt, obwohl man mit der Front schon in Mauer oder Hecke steckt. Vielleicht zu viel N24 geguckt.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#66

Beitrag von DK7IH »

13DL04 hat geschrieben:Hast du mal geschaut von wann das Luftbild ist?
Nächste Woche liefere ich weitere Infos.
Falscher Satz. Muss heißen: "Nächste Woche liefere ich noch mehr nutzlosen Quark, weil ich keine Beweise für meine Thesen habe."

:wall: :wall: :wall: :wall:
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1882
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#67

Beitrag von 13DL04 »

Ich weiss nicht genau wer in die Sackgasse eingebogen ist, nur ich bin es nicht!

Kann es sein, dass einige vor den nächsten Infos ein wenig nervös werden?
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#68

Beitrag von DocEmmettBrown »

Kinners, eigentlich ist das doch ganz einfach: Man muß sich nur fragen, ob HFT so, wie es beworben wird, technisch überhaupt möglich ist. Denn wenn es unmöglich ist (z.B. beabsichtigtes Datenvolumen und auf KW technisch mögliche Baudrate), dann mag es vielleicht Menschen geben, die trotzdem religiös daran festhalten, aber unmöglich ist halt unmöglich.

Oder um es mit den Worten von Immanuel Kant zu sagen: ‚Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!‘

73 de Daniel
Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#69

Beitrag von Woody »

20m Band und 24 Stunden Verbindung zwischen EU / USA ? :lol:
Datenrate :lol:
Die Firma kennt keine Sau, es gibt nicht mal einen HRG Eintrag :lol:
Der Typ April ist gänzlich unbekannt :lol:

Latenzengeblubber - über zig Umwege soll die kleiner sein, via HF von FFM über Fibre nach Geheimstandort, von dort via Interface nach analog gewandelt in den TRX, über den Teich, dort wieder aus dem TRX nach Digital gewandelt um via Fibre an die Börse zu gehen, als direkt via low Latency Cable?
Und wie sieht es mit Fehlerkorrektur aus? :lol:
Ach jo, so ein Relais am TRX hat auch ne gewisse Umschaltzeit.
:dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

73
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#70

Beitrag von DK7IH »

13DL04 hat geschrieben:Nächste Woche liefere ich weitere Infos.
Äääääh, ich will ja nicht aufdringlich sein, aber die Woche ist bald wieder 'rum. Und ich denke, nicht nur ich würde gerne wissen, wie es aktuell in Hanebüchen um die Logperiodic und die hochgeheimen Börsentransfers steht. Gibst Du uns mal ein klein wenig "weitere Infos"?

Danke!
Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#71

Beitrag von Woody »

Die LogPer ist vermutlich in der Funkbörse zu finden - ist auch ne Börse :dlol:
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
Benutzeravatar
Eye-Bie-Em
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:42
Standort in der Userkarte: Gabreta

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#72

Beitrag von Eye-Bie-Em »

... der Projektleiter wurde vermutlich wegen der Preisgabe von zu vielen Geheimnissen entführt, und befindet sich jetzt an einem geheimen Ort.... :clue:
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#73

Beitrag von DK7IH »

Woody hat geschrieben:Die LogPer ist vermutlich in der Funkbörse zu finden - ist auch ne Börse :dlol:
Aber eben nicht geheim! :banane: :dlol:
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1882
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#74

Beitrag von 13DL04 »

So ihr Maulhelden, vorab schon mal eine anonymisierte Planzeichnung (Stand 2014) vom Gittermast auf dem Gelände in unmittelbarer Nähe zum Technikgebäude.

Jetzt könnt ihr euch schon mal euer Maul zerreißen, wie so einer wie ich an sowas kommt. (Erklärung folgt)

Ach ja, auf der zweiten Plattform von unten wurde die Anbindungsantenne zum Rechenzentrum letztes Jahr installiert.

(...to be continued)

P.S.: Das anonymisieren hat etwas mit Datenschutz zu tun und auch mit VS-NfD, falls ihr wißt was das ist.
Dateianhänge
Planzeichnung.JPG
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#75

Beitrag von DK7IH »

13DL04 hat geschrieben:So ihr Maulhelden, vorab schon mal eine anonymisierte Planzeichnung (Stand 2014) vom Gittermast auf dem Gelände in unmittelbarer Nähe zum Technikgebäude.

Jetzt könnt ihr euch schon mal euer Maul zerreißen, wie so einer wie ich an sowas kommt. (Erklärung folgt)

Ach ja, auf der zweiten Plattform von unten wurde die Anbindungsantenne zum Rechenzentrum letztes Jahr installiert.

(...to be continued)

P.S.: Das anonymisieren hat etwas mit Datenschutz zu tun und auch mit VS-NfD, falls ihr wißt was das ist.
Wie ich vermutet habe: Wie immer nur hohles Geschwätz ohne auf den Punkt zu kommen. Jedes Mal neue Antennen, neue Bilder, neuer Unfug. Aber nichts, was Substanz hat. Wie lange willst Du noch langweilen?

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“