Jackson 1 AM und FM kein RX, sonst alles OK

Benutzeravatar
RudiOnTheAir
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 23:40
Standort in der Userkarte: Loppersum

Re: Jackson 1 AM und FM kein RX, sonst alles OK

#16

Beitrag von RudiOnTheAir »

Es waren 7 Elkos, die getauscht wurden.

Nach der Analyse durch einen Komponententester ist jetzt klar, das es einer der Elkos aus dem Umfeld des IC-2 bzw. um den TR 9, 10 herum lag.
In meinem konkreten Fall war es ein 47 µF/10Volt Elko, der sich am Komponententester als 30 Ohm Widerstand zu erkenne gab. Das war auch mit einem normalen Multimeter zu messen.
terminator
Santiago 4
Beiträge: 209
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 23:13
Standort in der Userkarte: Entenpfuhl

Re: Jackson 1 AM und FM kein RX, sonst alles OK

#17

Beitrag von terminator »

Hallo
Kann mir jemand helfen ? ich wollte das Turner+3B an meiner Ranger AR 3500 anschließen ist ein Starkes brummen zu hören die Modulation geht unter.
Wenn ich es fast voll Aufdrehe übertönt die Mod einigermaßen das Brummen dachte es liegt an den Kontaktzungen trotz Reinigund und ein wenig Kontaktspray weiterhin Brummen.
Merkwürdig ist vor einem Jahr gings noch aus dem Schrank gehollt jetzt Brummts.
73 Stefan
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“