Seite 1 von 1

Was ist das ?

Verfasst: Do 11. Mai 2017, 16:10
von benson04
IMG_9595.JPG
Kann mir jemand sagen, was das ist, wofür es benutzt wird? Google spuckt nicht wirklich was aus, und der Hersteller geht nicht ans Telefon :-)

Re: Was ist das ?

Verfasst: Do 11. Mai 2017, 16:13
von df2tb
Erinnert mich an einen Sprachinverter zum Entschlüsseln von einfach verschlüsselten Daten. Keine Ahnung, ob der auch verschlüsselt. Wurde in den 80er/90er wie sauer Bier angepriesen.

Andreas DF2TB

Hier noch der Link zu einer alten Ebayauktion: http://www.ebay.de/itm/C1-Digital-Sprac ... 7675.l2557

Re: Was ist das ?

Verfasst: Do 11. Mai 2017, 16:28
von Leopard3
Moin,
ein C1 - Digital - Invertierungs Decoder um C-Netz-Telefone zu hören bezw. hörbar zu machen.
Heute wohl völlig unbrauchbar oder evtl. nutzbar für Inversekodierung.

Soviel ich weis kann man Ihn auch noch für andere Empfangszwecke nutzen, die wir aber eh nicht hören dürfen. ;-)
Es gibt Dekoder-Programme auf dem PC die das längst in Echtzeit machen

Re: Was ist das ?

Verfasst: Do 11. Mai 2017, 16:29
von benson04
Danke. Falls jemand das Ding haben wollen sollte, gg. Porto oder Abholung zu verschenken

Re: Was ist das ?

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 03:35
von Zuviel_HF_im_Kopf
Hallo Benson ich glaube mich auch an das Teil erinnern zu können war ein Decoder für das alte C Netz Telefon damals von VHT Impex vertrieben hier in meiner Nähe.
Weis garnicht ob der Volker den Laden noch betreibt?

Vy 73
Joe

Re: Was ist das ?

Verfasst: So 15. Okt 2017, 22:56
von KLC
Hallo Leute

:king: bin jetzt auch stolzer Besitzer von so einem Teil ! :king:
:banane: :banane: :banane:

Ist das nur noch ein schöner Briefbeschwerer, oder gibts noch eine aktuelle Verwendung für das Gerät ??
Meines sieht sehr neu aus.

:thup: .... das Gehäuse ist schön ..... :sup:

Re: Was ist das ?

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 09:22
von gernstel
Ob Du vielleicht ein Foto vom Innenleben posten könntest?
Oder wenigstens die dicken Brummer von ICs auflisten, die drin sind?
Der Hersteller war ja damals recht innovativ.

Re: Was ist das ?

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 09:31
von benson04
Meins hab ich lange weggeworfen, wollte keiner haben, nicht mal zum Ausschlachten :-)

Re: Was ist das ?

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 17:08
von Nightrider
tztztz , jetzt erstgesehen , VHT Impex in Enger , Volker Hoppenheit Technik , da zur Entsorgung hinschicken :-)