Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#16

Beitrag von noone »

Silverstar01 hat geschrieben:Soll man jetzt nauch noch bezahlen für den Schrott TV.
Welche Ersatzlösungen nehmt ihr jetzt?
Alternative dazu nur noch das Bezahl-Angebot?
Oder eventuell auf Internet-Streaming umsteigen, was ja aber nicht überall geht?
Mit welcher Droge du nun substituieren sollst?
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#17

Beitrag von DocEmmettBrown »

Muß für das Thema eigentlich immer ein neuer Thread eröffnet werden? :sdown:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#18

Beitrag von Foliant »

Wolf hat geschrieben: Jetzt fehlt bloß noch
Unter-haltung (unterwürfige Haltung erzeugen)
oder (gaaanz schlimm)
In-formation (in Formation bringen, gleichschalten)
Über die Information hab ich mir noch keine tieferen Gedanken gemacht, ich werds mal zäh durchkauen.
Bei Unterhaltung bin ich aber zu einem ähnlichen Schluß gekommen, Brot und Spiele gibts schon etwas länger als den "Fernseher", ich hab das für mich als "Unten Haltung" übersetzt.
Solange ich mich von der Kiste beschäftigen (besänftigen?) lasse beschäftige ich mich nicht mit mir und meinem Umfeld.


Zum "Nach Richten" eine hübsche Anektode aus meinem persönlichem Erfahrungsschatz. (Ich unterstelle das sich jeder in irgendeiner Form wieder erkennt.)

Ich habe mir beim säubern einer stehenden Bandsäge den Finger, sehr böse am Blatt aufgerissen.
Meine Erklärung lautete hinterher so: "Ich hab ja gewusst das man das mit Besen oder besser Sauger macht...aber die paar Krümmel."
Die Realität war folgende: Ich habe natürlich keinen Gedanken daran verschwendet wie es sein sollte und 'die paar Krümmel' schnell mit der Hand vom Tisch gefegt - dabei Autsch.
Gebe ich das gerne zu? Nein!
Habe ich die wahre Geschichte meiner Verletzung "nach gerichtet"? Ja klar! Propaganda für meine eigene Klugheit. Ich habs doch kommen sehen!


Stand in der Bibel nicht was vom Splitter im fremden Auge und dem Balken im eigenen? Egal woher...
Ich sehe den Splitter im fremden Auge.
Der Unterschied: Ich geb gerne zu das ich nen ganzen Wald vor der Stirn stehen hab.
Mein Wald hat mich ziemlich weit gebracht und der Wald legt keinen Wert darauf everybodys Darling zu sein - ich polarisiere gern. :heart:
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#19

Beitrag von guglielmo »

Das noch frei zugängliche Angebot der privaten Anbieter ist doch ganz erhrlich gesagt unterirdisch. Ich schaue es mir meistens dann an, wenn ich mit dicken Kopf krank geschrieben zu Hause bin und nicht fähig bin, außer Schlafen, etwas vernünftiges zu tun. Mein lieber Scholly, wie kann man für so etwas noch bezahlen? Leider haben die privaten Sender die öffentlich-rechtlichen teilweise mit in den Abgrund gezogen. Mir jedenfalls genügt das verbleibende Angebot der öffentlich-rechtlichen aus, wenn ich mich wirklich mal an die Glotze setzte. Es ist bereits banal und schlecht genug. Da sind die Privaten gar nicht mehr nötig. Im übrigen gibt es auch sehr viele Amateurvideos zum Thema CB und Amateurfunk bei YOUTUBE. Andere geile Filme kann ich mir auch leihen oder legal z.B. von Amazon Prime streamen.

Ich selber habe einen TV Anschluss aus dem Glasfasernetz meines Providers, einen Satellitenanschluss und einen hochgeschwindigkeits-Internetanschluss. Ich fühle mich überversorgt. Es mangelt an qualitativ hochwertigen Inhalten.
Aberglaube bringt Unglück
Silverstar01

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#20

Beitrag von Silverstar01 »

:closed: ... nun ist es weg!
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 40791.html

:wall: So jetzt können Mllionen DVBT-Besitzerr ihre Geräte in den Schrott schmeissen....was für einen totalen Schwachsinn... :kotz:
DH1FAD

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#21

Beitrag von DH1FAD »

die Sperrmüll-Entsorgungsshow "Bares für Rares" ist seit über 1 Jahr absoluter Quotenhit.
Da das Niveau der Privaten nunmehr bei den ÖR angekommen ist (und freudig konsumiert wird),
kann man sich das Werbe-TV mit 69 EUR im Jahr getrost sparen...
Benutzeravatar
Krawallo
Santiago 7
Beiträge: 640
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:53
Standort in der Userkarte: Adelsdorf
Wohnort: Adelsdorf

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#22

Beitrag von Krawallo »

Silverstar01 hat geschrieben: :wall: So jetzt können Mllionen DVBT-Besitzerr ihre Geräte in den Schrott schmeissen....was für einen totalen Schwachsinn... :kotz:
Alle alten DVBT-Receiver am besten unfrei an Freenet-TV schicken... :crazy: :holy:
Krawallo /13GD68
Ich bin nicht da...Bin mich suchen gegangen!! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme,sagt mir bescheid ich soll auf mich warten!! :-)
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#23

Beitrag von Wolf »

Naja, einen DVB-T-Stick kann man ja in vielen Fällen noch als SDR weiterverwenden.

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Silverstar01

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#24

Beitrag von Silverstar01 »

Diesen leider nicht....
http://www.hauppauge.de/site/products/d ... stick.html

Ein Fall für die Tonne... :seufz:
Sowie 3.DVBT-Receiver mit Antenne... :wall:
Werd mal inserieren bei ebääää...
Ein D....steht immer morgens noch auf,der das noch nicht mitbekommen hat..... :sup:
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 526
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#25

Beitrag von Orion252 »

Auf jeden Fall lohnt es sich, mal einen Rescan über DVB-T1 laufen zu lassen.
Hier waren am 29.3. alle Programme weg, nach dem Scan wurden die
öff.rechtl. Sender auf neuen Frequenzen wieder gefunden.
Mal sehen, für wie lange (25.4.?)

Grüße, Manfred
Lerk!t
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 17:00
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#26

Beitrag von Lerk!t »

Silverstar01 hat geschrieben:Welche Ersatzlösungen nehmt ihr jetzt?
Die selbe, wie in den letzten 17 Jahren ebenfalls: Kein TV schauen Bild
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#27

Beitrag von blauescabrio »

Silverstar01 hat geschrieben:Soll man jetzt nauch noch bezahlen für den Schrott TV.
Welche Ersatzlösungen nehmt ihr jetzt?
Wenn es doch eh nur Schrott TV ist, wieso bist du dann nicht froh, dass es endlich weg ist, sondern suchst nach einer Ersatzlösung?
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#28

Beitrag von DocEmmettBrown »

Gibt es hier schon die ersten DVB-T2-Zuschauer, die aus individuellen, persönlichen Gründen nicht auf RTL und ProSiebenSat.1 verzichten wollen und sich bereits das passende CI-Modul besorgt haben?

73 de Daniel
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 155
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#29

Beitrag von Fairlight »

13DL04 hat geschrieben:Die einzige alternative ist (noch) Satellitenempfang.

Aber auch dort ist es nur eine Frage der Zeit bis die privaten (RTL, SAT1 und Co.) SD-Programme abgeschaltet werden und ausschließlich nur noch kostenplichtige, private (RTL, SAT1 und Co.) HD-Programme empfangen werden können.
Nur gut, dann ist der Private Werberotz endlich Geschichte! Privatsender, ein Armutszeugniss für 50% dieser Gesellschaft.....
Nicht einen Cent dafür!
13 GD 44
Santiago 4
Beiträge: 206
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 23:41
Standort in der Userkarte: Muenster

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

#30

Beitrag von 13 GD 44 »

Hallo zusammen,
das ist doch ein guter Test für die TV-Sender um zu sehen, ob die Zuschauer bereit sind etwas für den Empfang zu zahlen. Steigen viele darauf ein, werden viele Sender den freien Empfang via Sattelit einstellen und ebenfalls Gebühren verlangen. :banane:
Ist doch ein gelungener Großversuch, oder?

73 de Harald :wave:
Harald - Yankee-Hotel - 13GD44 - www.n44.de
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“