Netzgerät/Ladegerät für UBC220XLT

Antworten
Bandito
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: Do 20. Mär 2008, 01:53

Netzgerät/Ladegerät für UBC220XLT

#1

Beitrag von Bandito »

Hallo,
ich habe seit heute einen gebrauchten Uniden UBC220XLT - leider fehlt das Ladegerät...
Unter http://www.thiecom.de/bearcat-220xlt.html finde ich nur die Angabe das sich das Gerät mit externen 12V versorgen läßt, kann ich dafür jedes beliebe 12V-Netzteil verwenden oder sprenge ich dann womöglich den eingelegten Akku...?
Ich denke da käme es drauf an wie die Ladefunktion gestaltet ist - wenn sich bei dem serienmässigen Ladegerät nur um einen einfaches Netzgerät handelt und sich die Ladeelektronik im Gerät befindet, dann dürfte es ja keine Probleme geben... Oder :roll:
Wer weiß was näheres...?

Mfg,
Micha
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Netzgerät/Ladegerät für UBC220XLT

#2

Beitrag von PMRFreak »

Es funktioniert ein stinknormales 12 Volt Steckernetzgerät, die "Ladeelektronik" befindet sich im Gerät.

Strom würde ich mit 0,5 Ampere schätzen, mehr ist nicht nötig.

Ich würde nur ein wenig auf vernünftige Qualität achten, damit auch mit Netzgerät ungestörter Empfang
und ein langes Scannerleben möglich ist ;)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Bandito
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: Do 20. Mär 2008, 01:53

Re: Netzgerät/Ladegerät für UBC220XLT

#3

Beitrag von Bandito »

Danke für die Info :tup:
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Netzgerät/Ladegerät für UBC220XLT

#4

Beitrag von Papa Oscar »

Netz-Ladegerät für UBC 220XLT
Papa Oscar
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“