CB im PKW - SWR Problem

ChilliDog
Santiago 1
Beiträge: 26
Registriert: So 21. Mär 2021, 15:20
Standort in der Userkarte: Zalaszentlaszlo, Szecheny ctca 28

Re: CB im PKW - SWR Problem

#61

Beitrag von ChilliDog »

lonee hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 15:04 Wie dick das Material unten ist, kann man so aber eher schlecht abschätzen. Ich hoffe mal, das es dick genug ist und die Antenne nicht an die Heckscheibe klopft..
Das kann ich jetzt nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Irgendwas zwischen 3 und 5 mm.
Die Scheibe entfernt sich nach oben hin von der Halterung (Foto). Wie schon gesagt, im Offroad würde ich das Teil in Richtung Scheibe polstern oder temporär abschrauben. Im normalen Straßenverkehr passiert nix.
Dateianhänge
20210407_115402.jpg
Benutzeravatar
lonee
Santiago 4
Beiträge: 243
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: CB im PKW - SWR Problem

#62

Beitrag von lonee »

Ah, jetzt ja, eine Insel.. eh, Abstand! ;-)
3mm ist schon nicht schlecht. Wenns 5mm wäre, brauchst Du gar nichts mehr machen.
Da ich ja ein pragmatischer Mensch bin, würde ich bei Offroad eh eine längere Antenne fahren. Dazu noch einen kurzen Spanngurt um den Halter und den Reifen und es kann nix mehr passieren.
Ich sehe aber auch gerade, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat und ein Knotenblech eingearbeitet hat.

Bei der aktuellen Antenne, würde ich da mal gar keine Probleme erwarten wollen. Die wiegt doch nix und der Straher scheint auch nicht zu dünn zu sein.
Will sagen: Der wird nicht bei jeder Bodenwelle hin- und herwabbeln.
Da wirst Du noch längere Antennen draufbauen können, wenn diese ähnlich in der Konstruktion sind wie aktuelle.

Ansonsten mach es wie die Jungs in Uniform. Einfach am Dach abspannen! ;-)

Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“