ich habe mir zum testen mal eine Tüte Power Poles bestellt.Aber irgendwie bin ich zu doof die zusammen zu stecken

Wie funktioniert das? Googele schon die ganze Zeit und komme nicht weiter. Jemand ein Tip

Guck mal auf YouTube. Da gibt es etliche HowTo zur Montage...gary hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir zum testen mal eine Tüte Power Poles bestellt.Aber irgendwie bin ich zu doof die zusammen zu steckene:
Wie funktioniert das? Googele schon die ganze Zeit und komme nicht weiter. Jemand ein Tip
Das müßte mit jeder ollen Hülesenzange von Knipex, Haupa oder Cimco auch hinzubekommen sein. Die können ja auch nur aus einer Kupfer- und Alu-Legierung sein , oder ein sogenanntes "Neusilber" , die sich allesamt für eine Pressung mit den üblichen Qutsch-& Preß-Zangen förmlich anbieten.
Ich hatte mir ja auch ein paar-Power-Poles pesorgt, aber da hatte ich mir eine andere Belegung als diese für gut gemerkt.Für den Notfunk wird deshalb folgende Kombination festgelegt:
Bezugsposition ist der schwarze Stecker für das negative Batteriepotenzial (meistens Masse). Bei Ansicht von vorn (Steckseite) und Lage der Feder bzw. des Kontakts unten wird der rote Stecker für das positive Batteriepotenzial (+13,8 V) links angeordnet.
"Red is right and tongue up" sagen die Amis, was auf dieselbe Anordnung herausläuft. Ist kürzer und für den einen oder anderen vielleicht besser zu merken.