Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch.!!

Benutzeravatar
Albatros
Santiago 5
Beiträge: 389
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 20:33
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#16

Beitrag von Albatros »

@ Questor

genau deswegen finde ich es gut das auch mal was in NRW stattfindet. Ich müsste auch immer hunderte von KM fahren.
13 EL 1264, Albatros, QTH: NRW, Siegerland
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#17

Beitrag von DO1MOX »

DO1CLD

muss man immer groß was Planen um sich mit Funker treffen zu können !! ich finde wer sich mit jemand treffen möchte der kann das auch ohne irgend welche Planungen tun..


und wenn zu viel Funker auf einem haufen sind dann kommt meistens sowieso nichts mehr gescheites dabei raus . ( die Erfahrung habe ich jeden falls gemacht .)
AFU Rufzeichen DO1MOX Name: Peter QTH: Ulm Loc: JN58AK 650 über nn Antennen Blizzard 2700 x30 Diamond 2 x 20 Meter Dipol, Geräte Yaesu FT-857 D Yaesu FT 7800 Yaesu VX 6 Antenntuner TM535 Entstufe KL 400 - und 2x ein Stabo xr 100 Scanner
DO1CLD

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#18

Beitrag von DO1CLD »

Hallo DO1MOX

Naja dein Zitat ist ansprechend..wenn zuviel ist schlecht und wenn man sich treffen möchte sollte man dieses tun..deine Erfahrung..! Gut ist Akzeptiert..aber müssen denn alle so ablaufen...

Es muß nicht ein Treffen sein wie in der Arena auf Schalke nur soo zum beispiel..
Es würden sogar am anfang her 5 - 10 Leut´s reichen die sich treffen um mal ne Tour auf die Beine zu stellen.
Vielleicht bin ich von den FieldDays was anders gewöhnt...

Naja, Peter wir warten wir da mal ab...und vielleicht gibbet tatsächlich den ein oder anderen der Spaß hat...mitzumachen..und sich hier mal meldet..

73+55 from Gelsenkirchen ( Merlin ) ( Hartmut ( DO1CLD )
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#19

Beitrag von DO1MOX »

DO1CLD

ich möchte nimmt absprechen auf ein Funker treffen zu gehen bzw dir dabei zu helfen eins zu organisieren !! es muss jeder selber wissen was er macht.
AFU Rufzeichen DO1MOX Name: Peter QTH: Ulm Loc: JN58AK 650 über nn Antennen Blizzard 2700 x30 Diamond 2 x 20 Meter Dipol, Geräte Yaesu FT-857 D Yaesu FT 7800 Yaesu VX 6 Antenntuner TM535 Entstufe KL 400 - und 2x ein Stabo xr 100 Scanner
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#20

Beitrag von earth »

Bernie schrieb am 10.05.2007 06:52 Uhr:
earth schrieb am 09.05.2007 23:35 Uhr:
Karlo schrieb am 09.05.2007 22:49 Uhr:
Jawoll, das ist die richtige Musik. Bild
Jedes Bundesland für sich.
Ja, besser ist das!!!
Wenn ich bedenke, hier einigen Leuten von "drüben" zu begegnen! Bild
Sich um Himmels Willen nicht mit fremden Funkern abgeben.
Das bringt nichts.

Da gebe ich dir auch recht!
Besser umgeht man solche Ereignisse!
Das Elend, welches da teilweise auf einen wartet....... Bild
Es scheint auch besser zu sein wenn Du nirgendswo auftauchst wo viele Funkfreunde ein gemütliches Treffen haben.
Mit derart ausgeprägten Sozialstörungen bist Du eher der Typ für den Ego-Spiegel.
Bild
Das A vergessen?

Ich muß die Leute nicht persönlich treffen, die sich auf den so genannten "Funkaktionen" den Kessel voll hauen, und über die Kanäle pöbeln!

Und für so was würde ich dann auch bestimmt keine hundert Kilometer oder mehr fahren!
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
Rodeo

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#21

Beitrag von Rodeo »

Bild
earth schrieb
Wenn ich bedenke, hier einigen Leuten von "drüben" zu begegnen!
Das Elend, welches da teilweise auf einen wartet.......
Ich muß die Leute nicht persönlich treffen, die sich auf den so genannten "Funkaktionen" den Kessel voll hauen, und über die Kanäle pöbeln!
Bild
Wenn das der "EARTH-SONG" ist, frage ich mich wo ich hier gelandet bin.
Mein lieber Scholli.

Egal ob bei einem Contestgrilltreffen am Winterberg, beim gemütlichen Beisammensein in München, auf einer Funkerfete in Hamburg, oder einem der großen Treffen - es ist nicht so schlimm das es einigen nicht zusagt.
Dieses Großkotzgehabe zeugt auch nur von Defiziten im zwischenmenschlichen Umgang.

Armer Kerl. Bild

@DO1CLD
Dir Richard alles Gute bei den Vorbereitungen und ein paar schöne Stunden mit netten Funkfreunden.
Zuletzt geändert von Rodeo am Do 10. Mai 2007, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DM1xx
Santiago 4
Beiträge: 210
Registriert: Do 1. Dez 2005, 14:53
Wohnort: Zuhause

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#22

Beitrag von DM1xx »

@EARTH "Wenn ich bedenke, hier einigen Leuten von "drüben" zu begegnen!
Das Elend, welches da teilweise auf einen wartet....... "

HMMMMMM........Evtl. vergessen den Ironiemode anzuschalten ???

Falls nicht.......wünsche ich angenehmes weiterträumen.......

Und allen OMs die mal nen Y2-9 Call hatten solltest Du dann auch den Zugang zu dieser Seite verwehren !

DM1xx ex Y29xxx
Ut enim non omne vinum, sic non omnis natura vetustate coacescit.
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#23

Beitrag von earth »

DM1xx schrieb am 10.05.2007 21:28 Uhr:
@EARTH "Wenn ich bedenke, hier einigen Leuten von "drüben" zu begegnen!
Das Elend, welches da teilweise auf einen wartet....... "

HMMMMMM........Evtl. vergessen den Ironiemode anzuschalten ???

Falls nicht.......wünsche ich angenehmes weiterträumen.......

Und allen OMs die mal nen Y2-9 Call hatten solltest Du dann auch den Zugang zu dieser Seite verwehren !

DM1xx ex Y29xxx
Ich habe nie "drüben" und Elend in einen Zusammenhang gebracht, was man auch aus meinen Texten ersehen kann!



Was mich stört, das sind einfach die Typen, die morgens schon um halb neun aus dem Zelt gekrochen kommen, und das zweite Bier schon aus haben!

Das typische Klischee vom CB-Funker, welches dadurch auch oft bestätigt wird!

Sowas ist einfach nur traurig!
Zuletzt geändert von earth am Do 10. Mai 2007, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
Andy
Santiago 4
Beiträge: 222
Registriert: Do 6. Mai 2004, 23:00
Standort in der Userkarte: Hinterzarten

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#24

Beitrag von Andy »

Es tut mir leid, aber was hier für Leute unterwegs sind ist echt der Hammer.

In meinem Beitrag habe ich auf zwei der größeren Funkertreffen hingewiesen.
Und ja, sie finden in Ostdeutschland statt.

Und hier das Ergebnis.
earth schrieb am 09.05.2007 22:36 Uhr:
Das sind ja wieder Veranstaltungen im Ausland! Bild
Da muß ich ja an der Landesgrenze wieder die Währung tauschen! Bild
earth schrieb am 09.05.2007 23:35 Uhr:
Wenn ich bedenke, hier einigen Leuten von "drüben" zu begegnen! Bild
Besser umgeht man solche Ereignisse!
Das Elend, welches da teilweise auf einen wartet....... Bild
earth schrieb am 10.05.2007 17:53 Uhr:
Ich muß die Leute nicht persönlich treffen, die sich auf den so genannten "Funkaktionen" den Kessel voll hauen, und über die Kanäle pöbeln!
Und für so was würde ich dann auch bestimmt keine hundert Kilometer oder mehr fahren!
Deutschland ist seit so vielen Jahren wieder ein Staat, das unsere Teenager sich nicht vorstellen können das es einmal anders war, aber EARTH hat eben ein Feindbild.
Den saufenden, pöbelnden und elenden Ossi.

Und dann kommt das.
earth schrieb am 10.05.2007 21:51 Uhr:
Ich habe nie "drüben" und Elend in einen Zusammenhang gebracht, was man auch aus meinen Texten ersehen kann!
Der absolute Brüller. Aber einen hat er ja noch.
earth schrieb am 10.05.2007 21:51 Uhr:
Was mich stört, das sind einfach die Typen, die morgens schon um halb neun aus dem Zelt gekrochen kommen, und das zweite Bier schon aus haben!
Das typische Klischee vom CB-Funker, welches dadurch auch oft bestätigt wird!
Sowas ist einfach nur traurig!
Da gibt es Funker welche eins zwei mal im Jahr aus ganz Deutschland und den umliegenden Staaten angereist kommen um Freundschaften zu pflegen eine schöne Zeit zu genießen oder einfach unter Hobbyfreunden zu sein.
Earth der gerade mit den Ossis aufgeräumt hat, erklärt nun all diese Funker, vom Kleinkind bis zum Rentner, vom Holländer bis zum Österreicher, zum asozialen Säufer.

Earth, ich nehme an DU bist das große Beispiel wie man sich benehmen sollte.

Pfui Teufel.
personenbezogene Daten :-)
Eraser
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Di 28. Dez 2004, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#25

Beitrag von Eraser »

Bitte kein Durcheinander.
<span style="font-size:12pt"> Ich war es. </span>
Da er nach dem Eraser gerufen hatte, erschien ich natürlich.

Es war mir eine Freude diesen provozierenden und ansonsten Inhaltlosen Beitrag zu entfernen.

Ansonsten bin ich dafür diesen Thread zu sperren um ihn für die Nachwelt zu erhalten.

Ein Thema mit dem eigentlichen Sinn kann ja neu eröffnet werden.

Schönen Tag noch.
Zuletzt geändert von Eraser am Fr 11. Mai 2007, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
13sf1508

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#26

Beitrag von 13sf1508 »

eraser schrieb am 11.05.2007 06:47 Uhr:
Bitte kein Durcheinander.
<span style="font-size:12pt"> Ich war es. </span>
Da er nach dem Eraser gerufen hatte, erschien ich natürlich.

Es war mir eine Freude diesen provozierenden und ansonsten Inhaltlosen Beitrag zu entfernen.

Das finde ich super. Danke !!!

Es ist immer wieder toll, wenn ich anderen Leuten eine Freude bereiten kann. Werde mich auch in Zukunft anstrengen und mit meinen Bemühungen nicht nachlassen.

Bild


Im übrigen weiß ich sehr genau, was EARTH mit seinem Statement gemeint hat bzw. damit eigentlich aussagen wollte. Und getroffene Hunde werden immer bellen. Im übrigen muss man nur manche Bild-Dokumentationen ansehen und man wird in seiner Vorahnung bestätigt. "Leider" kann ich dazu nur sagen.

Daher lassen wir einfach "DO1CLD" und seine Mannen/Mädels seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich sag' nur noch soviel zu dem Thema:
Meine Frau und die Frau meines besten, langjährigen Funkfreundes glaubten auch nie unseren Erzählungen über so manche Treffen oder auch Großveranstaltungen. Die dachten es wären meine übliche Sprücheklopferei und Übertreibungen. Bild

Bis ich spasseshalber meine Frau mal auf eine ...-Tagung mitnahm. Ich sah ihr dann schon an, dass sie mir nun endlich glaubte, was bzw. wen man da alles trifft. Naja, .."was" ist als Begriff hier fast treffender, denn es gibt nur schwerliche Beschreibungen für sowas.
Als dann auf der Rückfahrt mit dem Pendelbus zum PKW-Parkplatz noch ein Typ zustieg (Afu'ler und KEIN DO'ler, soviel zur Wiederherstellung des Ansehens Bild ), und sie sein mit gelben Dreckflecken durchzogenes Feinripp-Unterhemd sah (es war Spätsommer), dann war der Ofen ganz aus.

Danach hatte ich zur Wiedergutmachung einen sau-teuren Boutiquen-Nachmittag in Heidelberg !! Bild

Daher mein Fazit: "EARTH for President" !!!

Was wahr ist muss wahr bleiben, ohne natürlich JEDEN über einen Kamm scheren zu wollen. Vor ca. über 15 Jahren hat sich genau aus DIESEM Grund im Raum Pforzheim auch eine etwas "andere" CB-Funkrunde gebildet, und mit den Leuten konnte man wirklich was anfangen. Lag vielleicht auch daran, weil viele Geschäftsleute daran beteiligt waren und die eben eine etwas andere Lebensauffassung und Lebenseinstellung haben.

Das krasse Gegenteil war die zweite, damals vorhandene CB-Funkrunde. Da gab's Leute, die hatten Gras gefressen, ....und solches auch geraucht.... Bild Und jetzt halt' ich besser mal die grosse Klappe, denn sonst muss ich mit meiner Frau gleich wieder nach Heidelberg in die Einkaufsmeile...... Bild

Leider trauen sich nur die wenigsten solche Statements öffentlich auszusprechen. Und wie das gleich ausartet, sieht man an den Reaktionen im Forum deutlich.

@ERASER
Und es war wieder ein Beispiel mehr, warum ich in manchen Threads leider nichts Ernsthaftes beitragen kann. Aber dafür haben wir ja dann Dich. Bild


Fazit:

@DO1CLD + Anhang
Laßt Euch nicht verunsichern, geht Euren Weg. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass bei Eurem Vorhaben (und das ist durchaus ernst gemeint, egal was ich ansonsten hauptsächlich sarkastisch von mir gebe).

Aber wenn's dann wirklich schiefgeht oder Eure Erwartungen nicht erfüllt, ....sagt dann bloß nicht Euch hätte niemand gewarnt. Bild Kann so kommen, muss aber nicht.


So, genug "trappatoniert". Habe fertig.


...und auch nie ein Problem meinen Namen offen darunterzusetzen (auch keine Selbstverständlichkeit hier im Forum !!!!)


73,
Jochen
Rodeo

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#27

Beitrag von Rodeo »

Ein riesen Statement, aber wieder nur ein untauglicher Versuch die Ergüsse eines Earth abzumildern.
Es ist nur verständlich wenn du für jemanden in die Bresche springen willst, der auch deine Ansichten über "Ossis" vertritt.
13sf1508 schrieb am 11.05.2007 08:47 Uhr:
Daher mein Fazit: "EARTH for President" !!!
Also deine Zustimmung dazu
earth schrieb am 09.05.2007 22:36 Uhr:
Das sind ja wieder Veranstaltungen im Ausland! Bild
Da muß ich ja an der Landesgrenze wieder die Währung tauschen! Bild
earth schrieb am 09.05.2007 23:35 Uhr:
Wenn ich bedenke, hier einigen Leuten von "drüben" zu begegnen! Bild
Besser umgeht man solche Ereignisse!
Das Elend, welches da teilweise auf einen wartet....... Bild
Jeder soll seine Meinung haben, auch ihr. Euere Erfahrung mit diversen Tagungen und Treffen in Heidelberg oder sonstwo könnt ihr gern mitteilen.
Aber deswegen hunderte von vernünftigen Funkfreunden zu saufenden Assis zu machen ist mehr als erbärmlich.
earth schrieb am 10.05.2007 17:53 Uhr:
Ich muß die Leute nicht persönlich treffen, die sich auf den so genannten "Funkaktionen" den Kessel voll hauen, und über die Kanäle pöbeln!
Und für so was würde ich dann auch bestimmt keine hundert Kilometer oder mehr fahren!
Und den Beitrag dessen Verschwinden du bejammerst habe ich gelesen.
13sf1508 schrieb am 11.05.2007 08:47 Uhr:
@ERASER
Und es war wieder ein Beispiel mehr, warum ich in manchen Threads leider nichts Ernsthaftes beitragen kann. Aber dafür haben wir ja dann Dich. Bild
Und das war sinngemäß der Inhalt:
Larilum der Eraser der geht um und ach du Schreck gleich ist hier alles weg.
Das war natürlich nichts ernsthaften, wie du es Glauben machen möchtest, aber sicher ein netter Versuch den Unrat den Earth hier verbreitet hat mit einer kleinen Stichelei entfernen zu lassen.
13sf1508

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#28

Beitrag von 13sf1508 »

@Rodeo

Wieder einmal mehr ein Beweis, dass nachträglich editierte Postings oder gelöschte Postings die Intention eines ganzen Threads in einem anderen Licht erscheinen lassen.


Die ursprünglichen Postings (die nun leider nicht mehr in dieser Form hier drin stehen !!) war nicht anderes als:

"Funkertreffen organisieren OK, aber pass' auf welche Zielgruppe Du damit eventuell (unbewußt) anziehst. Der Schuss kann nach hinten losgehen".

Nicht mehr und nicht weniger. Zumindest habe ich den ganzen Thread bisher unter genau diesem Aspekt betrachtet. Die Anfrage vom DO1CLD kam auch mir gleich von Anfang an etwas "unerfahren", um nicht zu sagen "naiv" vor. (bitte nicht persönlich nehmen !! Ich habe wie gesagt hier auch meine eigenen Erfahrungen machen müssen und habe in meinen letzten mehr als 25 Funkjahren leider auch manche motivierten Newcomer in Anbetracht dessen kapitulieren sehen. Das Problem ist also nicht neu).

Spätere Postings und Änderungen "nüüüü, in Rischdüng rüüübar" kamen erst nachträglich hinzu !! Und damit kippte plötzlich der Thread. Danach wurde gewettert auf Teufel komm' raus. Mein @ERASER Posting gab daher genau DAS zum Ausdruck weil ich genau wusste was bald kommen wird. Bild Und nur unter diesem Aspekt war's provokant, natürlich ! )

Zitat: "Das war natürlich nichts ernsthaften, wie du es Glauben machen möchtest.."

Total falsch verstanden ! Im Gegenteil. Ich habe in der Tat ganz bewußt hier NICHTS Ernsthaftes von mir gegeben.


(Wäre ich jetzt sarkastisch hätte ich eigentlich schreiben müssen: "So DO1CLD, nun weißt Du ja was dann auf Dich zukommt !!" Bild Wollte ihn aber wie auch ausdrücklich erklärt nicht ganz de-illusionieren).

Daher nochmals und auch für alle Mitleser mit Blutdruck 200++ :

@DO1CLD, ...
- Idee gut !!
- Idee allerdings auch nicht neu Bild
- Machen und machten andere ja auch
- In der Praxis leider oft ins Gegenteil gekippt oder falsche Zielgruppe getroffen (da hat man als Veranstalter nämlich leider keinen Einfluss drauf Bild )
- Treffen sich Gleichgesinnte, dann passt's ja (...oh nein ! Nur für's Protokoll: Ich schreibe kein Kommentar hierzu Bild )
- Daher bitte eigene Erfahrungen machen
- ...und auch trotz diesem Thread vielleicht sogar "unvoreingenommen", sofern das überhaupt noch geht !? Bild


Und die für mich wichtigste Aussage:

Ich habe über "Ossis" hier im Forum keinerlei Aussagen bisher gemacht. Also bitte genau lesen !!! Und auch verstehen. Wenngleich das manchen scheinbar schwerer fällt, aus welchen Gründen auch immer. Bild


73,
Jochen
13sf1508

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#29

Beitrag von 13sf1508 »

@3617 LSB Runde

Ach so, ..noch was. Bevor mich die Mods gleich hier sperren. Bild

Natürlich muss ich meine Meinung hier vertreten und leider nicht "Auge-in-Auge", was ich normalerweise bevorzuge.

Denn auf 80m produziere ich mit meiner "Brunzeles-Antenne" ein dermaßen schlechtes Signal, dass ich bei Diskussionen sowieso ständig untergebuttert werden würde.

Da komme ich gleich nach dem "WaveSnake". Ich produziere ein schwächliches Signal, ...er hingegen GAR KEINS !!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Stefan, liebe Grüsse gen Norden. Alle Insider-Mitleser haben's sicherlich verstanden. Vielleicht flachen solche sprachlichen und gesellschaftspolitischen "Spitzen" den "Blutdruck 250++" hier schnell wieder ab und wir können vernünftig weiterdiskutieren !!?? Schön wär's ja.

Ääääh, ach so. Hatte ich vergessen. [IRONIE-MODE ON] .....und schnell wieder [IRONIE-MODE OFF]. Sonst begreifen's manche wieder nicht.

Bild Bild Bild


73,
Jochen
earth
Santiago 9+15
Beiträge: 1657
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 15:56

Re: Funken..Spaß haben,nette Leute treffen..gibt es das noch

#30

Beitrag von earth »

Ich betohne noch einmal, ich habe nie "drüben" und Elend in einen Zusammenhang gebracht!

Zudem bezog sich das Posting auf den Saft von Karlo!

Wenn ihr irgendwelche Sachen in 2 Worte herrein interpretiert, die noch nicht mal in einem Zusammenhang standen, dann kann ich da auch nichts für!
Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht,
muß damit rechnen, einen Tiger zu finden.
Gesperrt

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“