Was haltet Ihr davon ???

Antworten
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Was haltet Ihr davon ???

#1

Beitrag von Nightrider »

Hallo Forum.

Ich habe folgende Site im Netz gefunden und möchte mal Eure Meinung dazu höre...lesen !!!

http://www.geocaching.com

http://www.geocaching.de

73

Holger Bild<br>
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr davon ???

#2

Beitrag von NSA001 »

Hi Holger,
Also ich finde die Idee ein bisschen verrückt. Mich würde sowas wohl auch nicht reizen. Da mach ich lieber mit ein paar Funkfreunden eine FFS oder fahr mit denen auf den Berg um zu Grillen, feiern....und natürlich auch um zu funken!!!

Ach ja Holger, die Scan's schicke ich dir sobald ich an meinem Heimat QTH bin. Ich bin leider vor der Abreise nicht mehr zum verschicken gekommen und hier am 2. QTH hab ich die Dateien nicht. Ich denke spätestens nächsten Samstag hast du die Scans.

73 de Tobias<br>
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr davon ???

#3

Beitrag von Nightrider »

Hallo Tobias....Hallo Forum...

Das mit den Scans ist nicht soo schlimm da ich eh im Moment mehr draußen bin.

Im Wald und in der Heide...quasi..

Ich habe also gestern mal versucht einen Cache bei mir in der Gegend zu finden

und ......

Ich habe versagt *heul*

Es ist also gar nicht sooo einfach aber das ist ja auch egal, Hauptsache man ist draußen und bewegt sich...

Ach ja , klar war ein kleiner Stapel Funkgeräte mit im Rucksack ;-))


Soooo , nun zur FFS und Grillen... Klasse Sache !!!
Wann und Wo...??
Ich leide hier genauso wie der Steffen im Saarland, es gibt wohl Aktivitäten auf den Kanälen , aber die sind zu weit wech..ich bin von zuhause zu schwach da ich nur eine gaaaaanz kleine Antenne habe...

Nur vom Heimatberg geht es etwas besser...

Bild + 73

Holger<br>
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr davon ???

#4

Beitrag von Nightrider »

Hallo Forum !!

Ich habe nun einige "Schnitzel" bei/über Geocaching finden können und kann nun sagen ....es macht Spass !!
Viel Spass..und man kommt an Orte an die würde man nur durch Zufall kommen...
Auch einige Türme und hohe Punkte sind dabei..
Und da ich meist zu Fuß unterwegs bin findet sich immer ein Weg den man auch bei Nacht recht zügig gehen kann um dann Funkbetrieb vom Turm zu machem.

Bild

73

Holger Bild<br>
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Anonymous

Re: Was haltet Ihr davon ???

#5

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Ich hab mal ne frage zu dem Geocaching: kann man da jedes x-beliebige GPSgerät benutzen oder muss es schon was besseres sein?
Ich würde da nämlich gerne mitmachen aber die meisten GPS Geräte, sind sehr teuer und wenns mir dann doch keinen Spass macht, hab ichs umsonst gekauft, deshalb würde ich erst mal lieber was "billiges" bei eBay ersteigern.
Danke schon mal für eure Antworten!

Gruss alex

<br>
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr davon ???

#6

Beitrag von Nightrider »

Hallo Zammen.....
Bild
Es geht auch mit recht günstigen Geräten denn aufgrund der Ungenauigkeiten , Geräteunterschiede , Wetter , örtliche Gegebenheiten sind die Anzeigen der Geräte manchmal sehr konfus und man muß schon sehr genau hinsehen um die eine oder andere Dose zu finden Bild

Mein Tip!!
Am besten mal mit jemanden losgehen der schon ein Gerät hat...und oder versuchen in der näheren Umgebung einen >"erfahreneren"< Cacher zu finden...live ist immer besser als alle Erklärungen...
Bild
Auf jeden Fall erst probieren bevor man ein Gerät kauft ...
Bild ´+ 73

Holger<br>
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“