Fuchsjagd im Sinne der BNA

Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

#46

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Es wurden in den 80er und 90er einige gepackt.Von manchen hört man, das einige Big Guns "Funkverbot auf Lebenszeit" erhalten haben.Gab es so etwas wirklich.Ich kenne vom "Hören Sagen", das ein "Verbotener" die Afu Lizenz gemacht hat und der OV drauf aufpasst, das der kein CB mehr macht.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

#47

Beitrag von Charly Whisky »

Die Afuler dürfen mit den CBlern eh nicht reden, abgesehen davon würden sie sich garnicht verstehen- rein technologisch und manchmal auch menschlich- nicht möglich :sdown: :seufz: :clue:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

#48

Beitrag von DocEmmettBrown »

Charly Whisky hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 13:26Die Afuler dürfen mit den CBlern eh nicht reden
Natürlich dürfen sie, wo hast Du denn das her? Die dürfen sich selbstverständlich alle 'ne AE oder President organisieren und lossabbeln, aber ja doch.
DO4MJ (13DL7) hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 12:24Ich kenne vom "Hören Sagen", das ein "Verbotener" die Afu Lizenz gemacht hat und der OV drauf aufpasst, das der kein CB mehr macht.
Schwer vorstellbar, daß das CB-Verbot auf Lebenszeit gilt.

Ich sag's ja: weniger Gerüchte und mehr "Peilwagenreport"! ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 395
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

#49

Beitrag von Eger1 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 14:27 Ich sag's ja: weniger Gerüchte und mehr "Peilwagenreport"! ;)
Richtig! :tup:
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Yaesu FT857D

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

#50

Beitrag von Yaesu FT857D »

Ich habe so eine "Fuchsjagd" auf einer Relaisfrequenz (wegen Störungen des Funkbetriebs)
gerade vorgestern per amtlichem Schreiben seitens des FUS der BnetzA, mitgeteilt bekommen.... 8)

Weiteres dazu, enthalte ich mich (aus bekannten Gründen, da der eine oder andere Störer hier mitliest)....
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

#51

Beitrag von doeskopp »

DO4MJ (13DL7) hat geschrieben: Sa 22. Sep 2018, 12:24 Es wurden in den 80er und 90er einige gepackt.Von manchen hört man, das einige Big Guns "Funkverbot auf Lebenszeit" erhalten haben.Gab es so etwas wirklich.Ich kenne vom "Hören Sagen", das ein "Verbotener" die Afu Lizenz gemacht hat und der OV drauf aufpasst, das der kein CB mehr macht.
Gruß 13DL7
Wo haste denn diesen Quatsch her? CB- Funk ist eine "Anwendung" und kein Dienst. Genauso könnte man jemandem verbieten eine öffentliche Toilette zu benutzen.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

#52

Beitrag von Kid_Antrim »

Vielleicht schreibe ich mal ne Anfrage diesbezüglich an die Bnetza, die müssten ja Zahlen rausrücken, wieviel Funker stillgelegt wurden, wieviel Anzeigen geschrieben wurden usw.
Das ganze Hörensagen bringt ja nicht wirklich weiter.
Benutzeravatar
Milan
Santiago 6
Beiträge: 401
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

#53

Beitrag von Milan »

Ich sehe schon, ihr müßt erst selber die Erfahrung mit der BNA machen..... Die BNA muß gar nichts. Die machen ihre Messgeräte an und wenn da ein auffälliges Signal ist wird aufgezeichnet. Dieser OM hat "nur" auf der 26 FM mit 200 Watt gesendet. Das hat denen schon vollkommen gereicht um ihn aufzusuchen. Und wenn die dann vor der Türe stehen, dann haben die auch genügend Messberichte für eine Anzeige ..
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

#54

Beitrag von Kid_Antrim »

Trotzdem ist das erstmal nur eine Geschichte, die jemand hier in einem Forum schreibt. Vielleicht gibt es einen Beweis in Form eines Beschlusses, Strafbefehl, Protokoll der Bnetza. Natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten.

Vorher glaube ich gar nichts.
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

#55

Beitrag von Sputnik01 »

@Milan
Du machst mich echt fertig langsam :sdown:

"Ich sehe schon, ihr müßt erst selber die Erfahrung mit der BNA machen..... Die BNA muß gar nichts. Die machen ihre Messgeräte an und wenn da ein auffälliges Signal ist wird aufgezeichnet. Dieser OM hat "nur" auf der 26 FM mit 200 Watt gesendet. Das hat denen schon vollkommen gereicht um ihn aufzusuchen. Und wenn die dann vor der Türe stehen, dann haben die auch genügend Messberichte für eine Anzeige .."

Natürlich muss die BNA was machen. Das ist ein öffentlicher Dienst der genau so wie alle im öffentlichen Dienst Rechenschaft für Ihre Daseinsberechtigung abliefern muss. Erzähl doch nicht so ein Mumpitz. Natürlich ohne Persönliche Daten, aber was die Kollegen machen, müssen Sie auch preisgeben. Sie stehen im Dienst der Bevölkerung. Und das ist auch gut so.

Und was für eine Anzeige denn??? Bitte nenne mir den Paragraf der Strafrechtlich verfolg werden kann. Komm, echt jetzt. Nun ist gut.

73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

#56

Beitrag von Toni »

Milan hat geschrieben: So 23. Sep 2018, 10:15 Ich sehe schon, ihr müßt erst selber die Erfahrung mit der BNA machen..... Die BNA muß gar nichts. Die machen ihre Messgeräte an und wenn da ein auffälliges Signal ist wird aufgezeichnet. Dieser OM hat "nur" auf der 26 FM mit 200 Watt gesendet. Das hat denen schon vollkommen gereicht um ihn aufzusuchen. Und wenn die dann vor der Türe stehen, dann haben die auch genügend Messberichte für eine Anzeige ..
Wie jetzt, ich dachte Er hätte auch Funkamateure beleidigt - sagtest Du jedenfalls auf Seite 1 nachdem ich es als völligen Blödsinn bezeichnete. :roll:

Das meine ich aber immer noch, völliger Blödsinn.
Die Jungs von der BNA machen erstmal die Kaffeemaschine an, die Peilgeräte laufen 24/7.
Aber nicht auf KW, da kümmert sich die BNA nur drum wenn es zu Störmeldungen kommt und Sie Zeit haben. :wink:

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
Milan
Santiago 6
Beiträge: 401
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Re: Fuchsjagt im Sinne der BNA

#57

Beitrag von Milan »

Rhöner Dröhner hat geschrieben: So 16. Sep 2018, 09:41 Bei den wenigen CB-Funkern, die es noch gibt, wird sich noch gegenseitig angesch....? :roll:

200 Watt hin oder her.
Wenn der Funker an der Station wenigstens anständig gefunkt hatte und man schöne Gespräche mit ihm tätigen konnte,
dann tut es mir um ihn leid. Wenn er mit den 200 Watt nur Blödsinn machte und Leute störte, dann nicht. :clue:
Genau ...... Wenn man anständig funkt. Aber nicht, wenn man täglich andere Funker beleidigt und ihnen etwas unterstellt. Wer nicht hören will muß fühlen.
Benutzeravatar
AV171
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:27
Standort in der Userkarte: Marburg

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

#58

Beitrag von AV171 »

Ich möchte mal feststellen, dass die BNA sehr wohl ihrem Auftrag gerecht wird.
Nach welchen Kriterien die BNA ihre Aktivitäten aufnimmt, ist völlig ohne Belang.
Entscheident ist die Behörde hat gehandelt.

Der Anton (Alpha Sierra) hat nun einmal, neben seiner illegalen Funkerei, diese Gerätschaften auch für massive Straftaten missbraucht.
So zum Beispiel verstieß er Monate lang gegen die §§ 186 u. 187 StGB und verhöhnte und beleidigte sogar die Funkamateure respektlos aufs Äusserste.
Er stellte über Funk warlose Behauptungen auf und nannte wider besseren Wissens um die tatsächliche Faktenlage einfach Namen und Adressen.
Na klar wurde die Behörde aktiv, nachdem Beschwerden eingingen und schlussendlich sogar die Polizei wegen seinen stafbaren Handlungen involviert wurde.
Der Anton wurde lange vorher wegen seinen geistigen Ausfällen und der illegal verwendeten Funkanlage mehrfach gewarnt. Aber anstatt die Leute endlich in Ruhe zu lassen und etwas daraus zu lernen, pöbelte er munter und respektlos weiter - es würde ja doch nichts passieren und er ließe sich seine Funkerei nicht verbieten - waren seine letzten Worte.
Bis zum 03. September 2018. An diesem Tag kam die BNA und setzte seinem Treiben ein jähes Ende.
Nun sind die Geräte weg und die Antenne wurde auf Druck seinems Vermieters am 22.09.2018 abgebaut, der als Unternehmer im kleinen Ort Hermershausen einen Betrieb führt und darin eine Geschäftsschädigung sah. Zumal der Antennenstandort auf dem Geländes seines Betriebs befand und der Auflauf der BNA sich in dem kleinen Ort herumsprach und von den Kunden wahr genommen wurde.
Wenn der Alpha Sierra noch mal via CB-Funk aktiv werden sollte, dann nur mittels Handgerät von einem exponierten Standort.
Die Sache ist auch noch nicht abgeschlossen. Denn die BNA hat ihn weiterhin im Blickfeld.
Er hätte es anders haben können und hat wegen seiner Dummheit alles verloren. Ich habe kein Mitleid mit ihm.
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

#59

Beitrag von Kid_Antrim »

Instant Justice
Benutzeravatar
Milan
Santiago 6
Beiträge: 401
Registriert: So 18. Nov 2007, 11:06
Wohnort: Marburg

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

#60

Beitrag von Milan »

AV171 hat geschrieben: So 30. Sep 2018, 15:25 Ich möchte mal feststellen, dass die BNA sehr wohl ihrem Auftrag gerecht wird.
Nach welchen Kriterien die BNA ihre Aktivitäten aufnimmt, ist völlig ohne Belang.
Entscheident ist die Behörde hat gehandelt.

Der Anton (Alpha Sierra) hat nun einmal, neben seiner illegalen Funkerei, diese Gerätschaften auch für massive Straftaten missbraucht.
So zum Beispiel verstieß er Monate lang gegen die §§ 186 u. 187 StGB und verhöhnte und beleidigte sogar die Funkamateure respektlos aufs Äusserste.
Er stellte über Funk warlose Behauptungen auf und nannte wider besseren Wissens um die tatsächliche Faktenlage einfach Namen und Adressen.
Na klar wurde die Behörde aktiv, nachdem Beschwerden eingingen und schlussendlich sogar die Polizei wegen seinen stafbaren Handlungen involviert wurde.
Der Anton wurde lange vorher wegen seinen geistigen Ausfällen und der illegal verwendeten Funkanlage mehrfach gewarnt. Aber anstatt die Leute endlich in Ruhe zu lassen und etwas daraus zu lernen, pöbelte er munter und respektlos weiter - es würde ja doch nichts passieren und er ließe sich seine Funkerei nicht verbieten - waren seine letzten Worte.
Bis zum 03. September 2018. An diesem Tag kam die BNA und setzte seinem Treiben ein jähes Ende.
Nun sind die Geräte weg und die Antenne wurde auf Druck seinems Vermieters am 22.09.2018 abgebaut, der als Unternehmer im kleinen Ort Hermershausen einen Betrieb führt und darin eine Geschäftsschädigung sah. Zumal der Antennenstandort auf dem Geländes seines Betriebs befand und der Auflauf der BNA sich in dem kleinen Ort herumsprach und von den Kunden wahr genommen wurde.
Wenn der Alpha Sierra noch mal via CB-Funk aktiv werden sollte, dann nur mittels Handgerät von einem exponierten Standort.
Die Sache ist auch noch nicht abgeschlossen. Denn die BNA hat ihn weiterhin im Blickfeld.
Er hätte es anders haben können und hat wegen seiner Dummheit alles verloren. Ich habe kein Mitleid mit ihm.
Wer mit mehr als 4 Watt auf FM senden will, der sollte doch eine Amateurfunklizenz machen und sich dort auf den Frequenzen auch benehmen.
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“