Neues Zeitalter der Fuchsjagd eingeleitet !

Antworten
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Neues Zeitalter der Fuchsjagd eingeleitet !

#1

Beitrag von Comander 1 »

Wie in Barcelona auf der Handy-Messe zu sehen war,wurde auf der Grundlage von Google Maps ein Handy vorgestellt,das jedes Handy über Sat orten kann, auch wenn der zu suchende Teilnehmer es ausgeschaltet hat.
Mit Statusanzeige-Entfernung zum Opjekt+Compass-Hinweis in Gradeinstellung,einschließlich detalliertem Karten-Material mit Standort Hinweis, Bewegungs-Profil bei Veränderung wird ständig aktualisiert .
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
Benutzeravatar
Berggeist
Santiago 9+15
Beiträge: 1504
Registriert: Do 18. Mär 2004, 21:58
Standort in der Userkarte: Chiemsee
Wohnort: im Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Neues Zeitalter der Fuchsjagd eingeleitet !

#2

Beitrag von Berggeist »

... den letzten Standort halt... mehr nicht.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Zeitalter der Fuchsjagd eingeleitet !

#3

Beitrag von PMRFreak »

Das kann jedes bessere Handy mit integriertem GPS-Empfänger und passender Software im Gerät.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
ndw

Re: Neues Zeitalter der Fuchsjagd eingeleitet !

#4

Beitrag von ndw »

[quote="5894";p="174887"]...ein Handy vorgestellt,das jedes Handy über Sat orten kann, auch wenn der zu suchende Teilnehmer es ausgeschaltet hat.[/quote]

Wie soll das denn gehen?
Da wird wenn überhaupt nur der letzte Standort ermittelbar sein, aus meiner Sicht, aber doch nicht immer der aktuelle. Anhand von was denn?
Das Handy kann doch seine GPS Koordinaten, eben weil es aus ist, gar nicht an die nächste Basisstation weitersenden, und das GPS-System funktioniert nur empfangsseitig - d.h. vom Handy zum Sat hochsenden wird nicht klappen. Alleine aus dem Grund nicht, wenn das die Masse benutzt.
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Neues Zeitalter der Fuchsjagd eingeleitet !

#5

Beitrag von ic240 »

Mist, sowas macht ja nun alle Füchse (einschließlich SuperFuchs) flüssiger als Wasser :sdown:
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“