Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#16

Beitrag von DAS601 »

[quote="5894";p="172169"]Achim ! Du bist kein EV Verein und kannst nicht Bundesweit eine DEUTSCHE MEISTERSCHAFT anpreisen . Wo bleibt denn die Ausschreibung zur DEutschen Meisterschaft ? Erst die Bundesländer ihren Meister ermitteln und dann dieselben den Deutschen Meister . Das sind Bestimmungen aus dem EV Recht . Gruß Comander 1[/quote]

Also das ist jetzt echt der Abschuss :gun1: , Comander.

"EV Verein": was ist das? Es gibt sog. "eingetragene Vereine" die mit dem Kennzeichen "e.V." versehen werden. Diese stellen rechtsfähige juristische Personen nach BGB dar.
"EV Recht": was ist das? Es gibt ein Vereinsgesetz (VereinsG), das sich vor allem mit dem Verbot von Vereinigungen beschäftigt. Weiters werden Bestimmungen zu Vereinen in Deutschland im BGB geregelt. Da geht es bspw. um Eigennützigkeit und vorgeschriebene Formalitäten (unter dem Begriff "Formalkram" in die Annalen des CB-Funks eingegangen :mrgreen: ).

Von Ausrichtungen regionaler oder nationaler Meisterschaften steht da nichts drin. Das ist Wunschdenken. Das kann jede Vereinigung, jeder Verband, jede Personengruppe nach Belieben einrichten.

Deinen Beitrag muß ich unter "halbwisserisches Geschwätz" einordnen. Was willst Du mit sowas eigentlich erreichen, ausser der Diskreditierung der löblichen Vorhaben einzelner engagierter Funkfreunde?

Bild

Sorry dass ich so deutlich werden musste. :clue:


Gruß
Christian
DAS601
1. Vorstand der Funkfreunde Nordbaden e.V. (gegr. 1990)
O dominus misit sapientiae!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#17

Beitrag von Komet »

@ Christian und Markus :tup:
Zuletzt geändert von Komet am Do 29. Jan 2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#18

Beitrag von PMRFreak »

Da kann ich nur zustimmen, siehe ein paar Beiträge weiter vorne, ich fand das so richtig kleinkariert.

Selbst wenn er (Comander) das anders meinte, ich weiß ja nicht. Manchmal ist es einfach besser, NICHTS
zu schreiben.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Trabbijäger
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#19

Beitrag von Trabbijäger »

[quote="5834";p="172211"]oh habe grade gesehen ist ja Kilometer wertung da muss man ja garnicht schnell fahren :dlol:
sondern das köpflein anstrengen

sagt mal ich habe mal von jemanden gehört das welche nicht wollen wenn man mit navi oder mit nem notebook fährt ist das bei euch auch so??

ich weiss nicht mehr wer mit des erzählt hat[/quote]

na klar ,
denn bei uns darfst du mit navi , notebook , gps , kompass oder landkarte fahren :crazy:
Andi
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Do 26. Aug 2004, 15:23

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#20

Beitrag von Andi »

:think: :think: :think:

Fuchsjagd ?? Deutsche Meisterschaft ?? :dlol: :dlol:

Nur sinnlos den Sprit raushauen für paar lumpige ,billige Pokale nee nee. :dlol:

Habt Ihr kein schlechtes gewissen ,wenn Ihr so die Umwelt belastet ? :think:

:sdown: :sdown:

:grrr:
Was blöderes ist Euch nicht eingefallen !? :thdown:
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#21

Beitrag von odo »

[quote="1833";p="172473"]:think: :think: :think:

Nur sinnlos den Sprit raushauen für paar lumpige ,billige Pokale nee nee. :dlol:
[/quote]

Du würdest sicher auch nicht "zum Vergnügen" mit einem KFZ zu anderen (Freizeit-) Veranstaltungen fahren...?
Diese Einstellung sei Dir unbenommen und du darfst Dich gerne daran orientieren.
Aber Anderen brauchst Du das nicht aufdrücken.

Es gibt hier etliche Forianer die aus Spass an der Freude teilweise hunderte Kilometer zu einen exponierten Standort reisen nur um von dort aus ein paar Stunden lang zu Funken. Und -oh wei- manchmal sogar mit Propanheizung und/ oder Stromaggregat.....

Dem Veranstalter ist es ziemlich sicher egal mit was für einem FZ Du teilnimmst.
Dann nimm doch ein Tandem-Fahhrad -wegen dem Beifahrer... :dlol: :dlol: :dlol:

Die Pokale sind nur eine nette Erinnerungsstütze an ein hoffentlich schönes Gemeinschaftsevent.
Und: keiner will Dich überreden oder gar zwingen teilzunehmen.

odo
Fox5oo1

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#22

Beitrag von Fox5oo1 »

Ich fahre sogar bei fuchsjagden mit wo es keine pokale gibt. wo wir hunderte kilometer aus spass ander freude rum fahren

und ich denke mal, dass wir nicht soviele abgase in die luft pusten wie unsere herren in der politik, die mal eben mit dem flieger oder heli, für nen paar stunden durch deutschland fliegen :nono:

andi, hast du eigentlich hobbys ??? (ausser zuhause vor der funke zu hocken und zu meckern????)
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#23

Beitrag von odo »

[quote="1833";p="172473"]
Habt Ihr kein schlechtes gewissen ,wenn Ihr so die Umwelt belastet ? :think:
[/quote]

Das must gerade Du raushauen. :thdown: :thdown:
Du beheizt ja sogar extra Dein Gartenhaus um keine kalten Füsse beim Funken zu bekommen...
Und sogar zum Bergfunken fährst Du (bestimmt nicht mit dem Fahrrad) auf die Berge...
Andi
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Do 26. Aug 2004, 15:23

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#24

Beitrag von Andi »

:dlol: :dlol:
Habe das mit der Fuchsjagd schon 4 Stationen ausgeredet und sie gaben mir Recht. :banane: :banane:

Aber freut mich über diese Idee mit dem Tandem , sowas ist ok aber nur fraglich ob die Sofafunker das durchhalten ? :mrgreen:

Also bei der kalten Jahreszeit muss man halt heizen @Odo , wer friert schon gern und leider wollen Frauen es warm. :clue:

Also Leute überlegt Euch was Ihr macht und denkt doch mal an die Umwelt ! :tup:

:wave: :wave:

Grüsse aus dem Wilden Süden. :thup:
Benutzeravatar
Trabbijäger
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#25

Beitrag von Trabbijäger »

Es ist schon intressant zu sehen , welche "Pappnasen" :sdown: sich hier zu Wort melden !!

Solltet ihr nichts anderes , als solchen nichts sagenden Mist zu Papier bekommen , behaltet doch eure geistigen Ergüsse für euch :nono:

Die restliche Foren-Gemeinde wird es euch sicherlich danken :gun2:
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#26

Beitrag von Clerence »

@ Andi,
@ Commander,

ganz kurz und bündig:
Seid doch froh, daß überhaupt noch wer eine FSS auf CB-Funk ausrichtet. Sonst kriegt ja kaum noch wer den Arsch hoch, sich überhaupt nur irgendwie in einem Funk-Verein, -Club, -Runde oder wie auch immer zu engagieren - geschweige denn eine FSS auf die Beine zu stellen.

@ Andi,
haste Dir auch schon mal überlegt, wieviel "Sprit" die Formel 1 "raushaut", wenn sie sinnlos im Kreis rumfährt?

@ Commander,
es ist in Deutschland leider eine Unsitte, daß man jede, wirklich jede Sache zunächst mal versucht, mit dem großen Paragraphenschlüssel zu erwürgen. Ich schätze, Du hast, als es hieß, "ein Ruck" müsse durch Deutschland gehen, etwas grundsätzlich falsch verstanden: Dieser Ruck soll etwas bewegen, Bewegung ermöglichen - nicht mit kräftigem Ruck die Schlinge um den Hals derer, die guten Willen zu Aktivität und Leben haben, zuziehen.
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
Happy
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#27

Beitrag von Happy »

Hallo in die Runde, hallo Björn

>oh habe grade gesehen ist ja Kilometer wertung da muss man ja garnicht schnell fahren
>sondern das köpflein anstrengen
>sagt mal ich habe mal von jemanden gehört das welche nicht wollen wenn man mit navi oder mit nem notebook fährt ist das bei >euch auch so??

Navi oder Notebook können problemlos eingesetzt werden. Nur die Such-Hilfe untereinander über das Handy ist absolut OUT und bedeuten das Wertungsende für diese Jäger.

Die Füchse sind getestet und der Rest ist gut geplant. Wir freuen uns im Sauerland auf jeden Jäger.

Gruß Evi & Berthold (Blue Monday)
CB-Station Happy
13TH101

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#28

Beitrag von 13TH101 »

Hallo zusammen,

kann man eigentlich die Startkarten auch wieder mit öligen Händen abgeben ? :dlol: Weil mit Sicherheit werden wieder einige Tachowellen abgeklemmt und sowas nennt sich dann Deutsche Meisterschaft ? Und dann die Deutsche Meisterschaft noch auf 2 Bundesländer einschränken ? Das ist doch wohl ein Witz oder ??? Ich wünschte es wäre mal wieder so wie früher mit den Fuchsjagden....aber die Zeiten werden nie wieder kommen :(


Viele Grüsse
13TH101 - Ralf
Benutzeravatar
Happy
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#29

Beitrag von Happy »

Hallo Ralf.
Wir haben so ein schönes Hobby!!!
Es ist das, was wir darus machen!!!
Was ist es Dir wert?
Ganz füher brauchten wir 3 Stunden für einen Fuchs und wir hatten Spass in den Backen.
Dann wurden wir besser im Peilen und waren erheblich schneller am Ziel.
Ab da wurde es bei einigen schlimm. Sie konnten nicht verlieren.
Also jenseits von 80 durchn Ort usw.
Das finden auch heute noch einige ganz super Toll.
Also diese Truppen bringt unser Hobby nicht weiter.
Die andere Truppe, die sich über die Jahre zusammengerauft hat, macht das mit Erfolg anders.
Sie pflegt die "Ehrlichkeit gepaart mit Gemühtlichkeit am Ende der Fuchsjagd".
Und sie hat Erfolg damit!
Bedeutet aber auch das die "Wenigen", die über die Stränge schlagen verwiesen werden. Rote Karte beim Mogeln.
Und wenn alle etwas aufeinander aufpassen, bleibst kontrolliert und hat zukunft.
Wann hast Du bei einer "Schnellen FJ" mal erlebt, das jemand diese rote Karte bekommen hat?
Ich nicht.
Also wenn wir dieses tolle Steckenpferd weiter plegen wollen, sind wir mit dieser CB-Truppe (Niedersachsen-Westfalen und Anhang) auf dem richtigen Weg.
Die CB-Station Happy I & II jedenfalls wird einiges für dieses tolle Freizeitvergnügen leisten, damit es auch weiterhin so einvernehmlich rollt.
Also was ist Dir Dein (ehemaliges?) Hobby wert?
Jaulen hilft nicht, machen ist besser!
Kaputtmachen und Kaputtreden ist auch OUT.

Gruß Berthold, der sich auf die Meisterschaft im Sauerland freut.
Benutzeravatar
Trabbijäger
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Meisterschaft 2009 FSSF KM-Wertung

#30

Beitrag von Trabbijäger »

3803 hat geschrieben:Hallo Ralf.
Wir haben so ein schönes Hobby!!!
Es ist das, was wir darus machen!!!
Was ist es Dir wert?
Ganz füher brauchten wir 3 Stunden für einen Fuchs und wir hatten Spass in den Backen.
Dann wurden wir besser im Peilen und waren erheblich schneller am Ziel.
Ab da wurde es bei einigen schlimm. Sie konnten nicht verlieren.
Also jenseits von 80 durchn Ort usw.
Das finden auch heute noch einige ganz super Toll.
Also diese Truppen bringt unser Hobby nicht weiter.
Die andere Truppe, die sich über die Jahre zusammengerauft hat, macht das mit Erfolg anders.
Sie pflegt die "Ehrlichkeit gepaart mit Gemühtlichkeit am Ende der Fuchsjagd".
Und sie hat Erfolg damit!
Bedeutet aber auch das die "Wenigen", die über die Stränge schlagen verwiesen werden. Rote Karte beim Mogeln.
Und wenn alle etwas aufeinander aufpassen, bleibst kontrolliert und hat zukunft.
Wann hast Du bei einer "Schnellen FJ" mal erlebt, das jemand diese rote Karte bekommen hat?
Ich nicht.
Also wenn wir dieses tolle Steckenpferd weiter plegen wollen, sind wir mit dieser CB-Truppe (Niedersachsen-Westfalen und Anhang) auf dem richtigen Weg.
Die CB-Station Happy I & II jedenfalls wird einiges für dieses tolle Freizeitvergnügen leisten, damit es auch weiterhin so einvernehmlich rollt.
Also was ist Dir Dein (ehemaliges?) Hobby wert?
Jaulen hilft nicht, machen ist besser!
Kaputtmachen und Kaputtreden ist auch OUT.

Gruß Berthold, der sich auf die Meisterschaft im Sauerland freut.
für diese Antwort :tup: Berthold , solltest du schon mal ein extra Sternchen bekommen .

So und nun zu eurer Fuchsjagd :
die Antenne ist geölt , der Kompass natürlich auch , die Funkanlage entstaubt und die Schneeketten liegen im Kofferraum :lol:
Wir freuen uns schon darauf bei euch starten zu können und hoffen das das Wetter mitspielt , desweiteren wünschen wir euch eine rege Teilnahme .
Wir sind auf jeden Fall dabei :banane: :banane:
Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“