Niedersachsen - Westfalen - Meisterschaft 2008

Antworten
Benutzeravatar
Trabbijäger
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 19:53
Kontaktdaten:

Niedersachsen - Westfalen - Meisterschaft 2008

#1

Beitrag von Trabbijäger »

Der CB–Funk–Club Blue Monday

und

die Funkfreunde Westfalen

laden ein zur



Niedersachsen – Westfalen

Meisterschaft 2008

( Km – Wertung )



Termin: 10. – 11. Mai 2008

(Anreise ab Freitag, 09.05.08 16 Uhr, Abreise Montag 12.05.08)



Ort: Ski – Hütte in 59872 Meschede – Grevenstein

Arpestrasse



Gefahren werden 3 Läufe mit je 3 Füchsen.

1. Lauf Samstag 10. 05. 2008, 16.00 Uhr

2. Lauf Sonntag 11. 05. 2008, 9.00 Uhr

3. Lauf Sonntag 11. 05. 2008, ca. 15.00 Uhr



Ausgefahren werden 10 Doppelpokale für die Meisterschaft,

1 Pokal für den stärksten Club;

1 Pokal für das beste Damen-Team;

Startgebühr € 25.- pro Fahrzeug.

Es gelten die Regeln der Niedersachsen - Westfalen - Runde.



Bei uns könnt Ihr:

Futter´n wie bei Mutter´n, Campen, Darten, Knobeln, Spass haben und Eure gute Laune verbreiten!

Weitere Info´s unter: http://www.blue-monday-cb.de



Wir empfehlen eine Straßenkarte im Maßstab 1: 100000



Anfahrt:



Ihr fahrt auf der A 44 bis zum Kreuz Werl,

von dort Richtung Brilon / Arnsberg auf die A 445/46

bis zur Ausfahrt 68.

Jetzt geht´s links Richtung

Eslohe / Sundern,

in Freienohl geht es links Richtung

Schmallenberg / Sundern / Brauerei Veltins.

In Olpe fahrt Ihr links Richtung

Schmallenberg / Eslohe / Brauerei Veltins,

in Berge geht´s rechts Richtung

Altenhellefeld / Grevenstein

Achtung!

Am Ortsausgang Berge fahrt ihr links nach

Grevenstein / Brauerei Veltins

In Grevenstein angekommen folgt den Schildern

Richtung Skilift!

In der Ortsmitte geht´s rechts den Skilift-Schildern folgend

Richtung Meinkenbracht

(nicht verzweifeln – die Hütte liegt ca. 2 km hinter dem Ortsausgang)





für die Camper

Platzregeln:

Lagerfeuer sind nur an den vom Veranstalter ausgewiesenen Stellen erlaubt!

Abfall gehört nicht in die Umgebung ! Entsprechende Beutel werden bereitgestellt und sollten auch benutzt werden.
Benutzeravatar
krümelmonster
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Dez 2004, 17:21
Kontaktdaten:

Re: Niedersachsen - Westfalen - Meisterschaft 2008

#2

Beitrag von krümelmonster »

Hallo
Nur noch ein paar Tage, dann ist es so weit. :banane:
Freue mich schon auf das Wochenende und stopfe schon jede Menge Kekse in mich rein.
Sehen uns am Wochenende

Euer
KRÜMELMONSTER
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Niedersachsen - Westfalen - Meisterschaft 2008

#3

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

War ein tolles Wochende und es hat sehr viel Spass gemacht.
Ich danke allen Leuten, die dies möglich gemacht haben. :D :D :D
Wir haben den 4. Platz belegt.

Mfg 13DL7

Ps.:Am 24.05.08 machen die Neuen die nächste Jagd um 16:00 Uhr L-Port Dissen a.TW, A33 Abfahrt Dissen Süd, man sieht sich dann wieder
ascona36

Re: Niedersachsen - Westfalen - Meisterschaft 2008

#4

Beitrag von ascona36 »

ES war al
SpoilerShow
les bestens organisiert,Fuchsplätze OK- ansonstens bewirtung ok :iCH WÜRDE SAGEN JEDERZEIT WIEDER.Auch Platzverhältnisse Super!! Macht weiter so ascona36 :wave:
Benutzeravatar
Trabbijäger
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Niedersachsen - Westfalen - Meisterschaft 2008

#5

Beitrag von Trabbijäger »

Wir möchten uns noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken , die es uns ermöglicht haben eine reibungslose Niedersachsen - Westfalen - Meisterschaft durch zu führen .
Hier die teilnehmenden Vereine :
FF Ruhrgebiet
Wühlmäuse Melle
CB-Club Dümmersee
The Incredibles Cloppenburg
Sierra Alfa Friesoyte
Die Neuen
CBFN Nienburg

insgesamt hatten 13 Fahrzeuge den Weg ins Sauerland gefunden.

Weitere Informationen folgen noch

Blue Monday CB-Club Sundern und Funkfreunde Westfalen

Gruss Achim
Benutzeravatar
Happy
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Niedersachsen - Westfalen - Meisterschaft 2008

#6

Beitrag von Happy »

Etwas zu den 9 Füchsen der NWM-Meisterschaft vom Ausrichter.

Samstag zu den ersten 3 Füchsen:
Erstes Kennen lernen des Signalverhaltens in unserem welligen Sauerland.
Aber alle sollten gute Chancen haben, die 3 Füchse in 4 Stunden zu finden.
Einige kamen doch schon mit dicken Backen, aber stolz auf ihre Peilleistung, beim 3. Fuchs an!

Der Starterplatz an der Skihütte liegt tief in einem Tal mit dementsprechend schwachem Signal.
Aber man konnte sehr gut, wenn auch sehr grob, die Richtung zum ersten Fuchs anpeilen.
Vom Startplatz ging es eh für alle zwingend rechts, zum Ort Grevenstein.
Beim Ortseingang war reichlich Platz zum genauen „Nach-Peilen“, des jetzt hier starken Signals.
Der erste und zweite Fuchs sendeten von einer Kuppe. Sie hatten quasi Sichtverbindung.
Dementsprechend waren die Signale durchgehend zu hören.
Der Dritte Fuchs lag deutlich tiefer.
Hier musste man sich auf die erste Peilung direkt beim 2. Fuchs verlassen, da die Signale in den ersten 8 Kilometer
nicht gut in die Tälern zu hören waren. Wer aber eine gute Vorpeilung und ein gut hörendes Auto hatte,
war klar im Vorteil. Bei so schwachen Signalen ist die Heckantenne das sicherste Peilinstrument.
Es reagiert nicht so ausgeprägt auf die Reflektionen der Berge.
Die Handpeile reagiert dort sehr nervös.
Nach diesem Muster waren auch die 2 Läufe am Sonntag aufgebaut. Nur etwas extremer.
Wir hoffen, dass wir unsere Sauerlandhügel funkmäßig gut verkauft haben,
und dass manch einer noch etwas dazu lernen konnte.

Herzliche Grüsse, Eure Fuchssteller,
die aber auch am Sonntagnachmittag das Flattern bekamen, als 30 Minuten vor Ende, noch kein Jäger das Ziel erreicht hatte.
Aber dann kesselten sie uns im Minutenabstand doch noch ein.
Selten haben wir es erlebt, das gerade bei den End-Füchsen so eine freundschaftliche
Stimmung herrschte. Ihr wart sehr nette Gäste! Hochachtung!

Geschrieben im Sinne (hoffentlich) aller Beteiligten
CB-Station: Happy
Benutzeravatar
Happy
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 20:05
Kontaktdaten:

Re: Niedersachsen - Westfalen - Meisterschaft 2008

#7

Beitrag von Happy »

Hallo aus dem Sauerland.
Die ersten Bilder sind nun eingestellt. Seht mal unter:

http://www.blue-monday-cb.de/
niedersachsen-westfalenmeisterschaft/fotos

Die Bilder der Siegerehrung stecken in einer anderen Kamera. Sie werden noch nachgereicht.

Gruß Happy
Benutzeravatar
Trabbijäger
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Niedersachsen - Westfalen - Meisterschaft 2008

#8

Beitrag von Trabbijäger »

ach ja , hier noch Bilder für die Spassfraktion :oops:
Nachdem wir Jürgen ( Krümmelmonster) 2 Jahre in seinem Glauben gelassen haben , das seine Wette in Vergessenheit geraten sei , packten nun die Damen ihr Langzeitgedächnis aus und überreichten ihm einen selbstgestrickten Slip , mit dem er auf dem Tisch tanzen wollte . Der Tanz fiel leider ins Wasser da es an der nötigen Deckenhöhe mangelte.
Hier nun ein paar Bilder dazu .
hier ziert er sich noch
hier ziert er sich noch
bild11.jpg (114.26 KiB) 3115 mal betrachtet
die Hüllen fallen
die Hüllen fallen
bild12.jpg (121.69 KiB) 3129 mal betrachtet
Genehmigung wurde von Jürgen erteilt
Genehmigung wurde von Jürgen erteilt
bild13.jpg (109.03 KiB) 3114 mal betrachtet
Benutzeravatar
krümelmonster
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Dez 2004, 17:21
Kontaktdaten:

Re: Niedersachsen - Westfalen - Meisterschaft 2008

#9

Beitrag von krümelmonster »

:wave: :wave: Ja, ich bin der jenige der sich ablichten lies. Ich hoffe ihr habt eure wahre Freude an den Fotos. :oops: :oops:
Wartet ab, die Rache kommt. :wink: :wink: Aber ansonsten war es doch eine wunderschöne Fuchsjagt. :banane: :banane:
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“