deutsche Sprache, schwere Sprache?

Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: deutsche Sprache, schwere Sprache?

#16

Beitrag von DAS601 »

:shock:

In diesem Thread herrscht

dringender Moderationsbedarf.
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: deutsche Sprache, schwere Sprache?

#17

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Juristisch gesehen, "noch" nicht ! :clue:

Ansonsten gilt die Devise: "Jeder disqualifiziert sich durch seine Äusserungen selbst !"

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: deutsche Sprache, schwere Sprache?

#18

Beitrag von PMRFreak »

Joachim, besser kann man es nicht ausdrücken. :|
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: deutsche Sprache, schwere Sprache?

#19

Beitrag von Sven »

Ich habe diesen Witz in meinen E-Mails am Montag auf Arbeit bekommen und hier im Forum in der Rubrik Witze eingestellt.

Da es in unserem Forum diese Rubrik gibt, bin ich der Meinung diese auch in einem FUNK-Forum nutzen zu dürfen.

Wie es nun der eine oder andere User hier im Forum auslegt, ist seine Sache.

Es sollte auf jeden Fall nicht politisch gesehen werden, wenn es auch sicher ein ernstes Thema ist.

Wir alle werden daran sicher persönlich nichts ändern können. Sicher sollte sich jeder an die Gepflogenheiten des Landes halten in dem er lebt oder in dem er zu Besuch ist. Das wird aber von den Politikern entschieden.

Der Beitrag sollte ein Spaß sein. Also lacht darüber, oder denkt euch Euer Teil!
Übrigens auch meine neuen Kollegen Hakan und Mehmed konnten darüber schmunzeln. :D
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
mordillo02
Santiago 3
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 01:24
Standort in der Userkarte: 24235 Stein

Re: deutsche Sprache, schwere Sprache?

#20

Beitrag von mordillo02 »

Erste Schulklasse, der Lehrer fragt die neuen Schüler nach ihren Namen. Die antworten:
„Kerstin“
„Paul“
„Gerhard“
„Susi“
„Hasan“
Der Lehrer schaut Hasan an:
Lehrer: „WIE heisst Du?“
Hasan: „Hasan“
Lehrer: „Wo bist Du geboren?“
Hasan: „Na hier in Deutschland.“
Lehrer: „Dann bist Du Deutscher und heisst ab jetzt Hans!“
Hans: „Ok.“

Hans kommt nach der Schule nach Hause und geht in sein Zimmer.
Von draussen ruft ihn sein Vater: „Hasan.“
Hans antwortet nicht.
Der Vater ruft erneut: „Hasan!“ - Keine Antwort - „HAASSSANNNN!!!“
Wieder keine Antwort von Hans.
Der Vater stürmt in Hans' Zimmer und schreit seinen Sohn an: „Warum antwortest Du nicht wenn ich Dich rufe, Hasan!!!???“
Hans: „Weil ich ab heute Deutscher bin und nicht mehr Hasan heisse sondern Hans.“
Der Vater entgegnet: „Dir werd ich zeigen, was Du bist und wie Du heisst!“ und versohlt Hasan-Hans den Hosenboden.
Nachdem der Vater fertig ist und das Zimmer verlassen hat murmelt Hans:
„Scheisse, kaum bin ich Deutscher, schon hab' ich Probleme mit diesen Türken!“

Diesen Witz hat mir ein Türke in der Türkei erzählt. Ich habe 10 Jahre dort gelebt und gearbeitet, inzwischen habe ich eine türkische Frau und eine Tochter mit türkischem und deutschem Pass.
Ich habe in einigen Ländern der Erde gelebt und gearbeitet, habe aber nie so viel Gastfreundschaft, gegenseitigen Respekt und Toleranz erlebt wie bei den Menschen in der Türkei. Ich habe dort Freunde für's Leben gefunden. Und fleissig sind sie dort auch noch.
Was wir mehr auf der Welt brauchen sind eben Toleranz und Respekt voreinander – und keine „NO ISLAM“-Typen!

73 Peter
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: deutsche Sprache, schwere Sprache?

#21

Beitrag von Zintus »

[quote="7137";p="202243"]
Was wir mehr auf der Welt brauchen sind eben Toleranz und Respekt voreinander – und keine „NO ISLAM“-Typen!

73 Peter[/quote]

:dafuer:

@Mordillo: :wave: :thup:
Antworten

Zurück zu „Witze“