DARC würde mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten!

Benutzeravatar
Paradoximus
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2020, 21:10
Standort in der Userkarte: Rehfelde
Wohnort: Rehfelde

Re: Gerücht, oder nicht?

#31

Beitrag von Paradoximus »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 23:55 Also es gab die Horten-9, aber ich weiß nicht, ob das nur ein Mock-up war oder ob das Ding versuchsweise auch tatsächlich flog.
Horten kenn ich - steht bei mir im Regal :lol:
Aber immer diese Rechtschreibfehler auf den Covers :clue:
.
Dateianhänge
Horten.jpg
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: DARC würde mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten!

#32

Beitrag von lonee »

Haaaa,.. man das war echt unfair.
Jetzt bekomme ich Muskelkater vom lachen!

Echt erstaunlich, was verwirrte Geister von sich geben können. Dabei sollte man doch davon ausgehen, dass eine gewisse Grundintelligenz bei den Inhabern von FA-Rufzeichen vorhanden wäre. Aber stimmt; Wenn man abends mal über das 80m Band dreht, könnte man meinen "Die Anstalt" würde auch über die Amateurfunkbänder ausgestrahlt.

Aber es ist, wie es ist. Spinner und Verschwörungstheoretiker gibt es in allen Gesellschaftsschichten.

Und gut, dass die Gebrüder Horten nicht ganz so erfolgreich waren, der Jäger alleine hätte den Kriegsverlauf schon enorm verändert.
Wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die Triebwerke zuverlässiger geworden wären; den Bomber des Nurflüglers (nur auf Plänen) hätten die Amis viel zu spät orten können. Somit hätten wir auf jeden Fall "the atomic Bomb" auf die Mütze bekommen!

(Übrigens, Nuris als Modellflieger haben auch überdurchschnittliche Flugleistungen, wäre in real also auch nicht anders gewesen).
Gruß,
André
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: DARC würde mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten!

#33

Beitrag von juergenegg »

Es reicht mal langsam in diesem Board oder ? :think:
Admis / Mod´s nun macht mal ! :paper:
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4966
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: DARC würde mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten!

#34

Beitrag von KLC »

1Naja, Fortschritt und Technik auf der einen Seite.
Brauner Gehirn-Injekt auf der anderen Seite.
Leider ist oft Kapital , Machtgier und Geltungs-Drang / -Zwang ein Antrieb für Bewegung in diesen wichtigen Bereichen.
Sehen wir auch gerade am Beispiel technischer Fortschritt im dritten Reich und der Amis ersten Fuß auf dem Mond in Hinblick auf die Person Wernher von Braun , der - so sage ich ! - seine Großmutter dem Teufel und seine Seele dem Führer verkauft hätte/hat, nur um seinen Traum zu verwirklichen.
Hat er nachher mit den Amerikanern gemacht, und die waren bei "kaufen & verkaufen" auch nicht sooooooo christlich-verzargt.

Am schlimmsten ist meine Diskussion in der Gentechnik, die ich so nicht befürworte weil der Kapitalertrag da immer noch und immer im Vordergrund stehen, wenn ich denn nach dem ersten erfolgreichen Gen-Techniker in der Geschichte frage. Wer dann Dr. Josef Mengele nicht kennt, dem helfe ich mit KZ-Arzt & Zwillings-Experimente auf die Sprünge.

Aber in der Vergangenheit rumzustochern machen die am liebsten , die mit der Gegenwart und Zukunft nicht so toll am Start sind oder in solchen Fragen her Sand in die Augen statt gute Antworten haben. Denn die Fehler die geschehen sind , kann man nicht wieder gut machen. Man kann nur verhindern , daß die gleichen Fehler wieder oder Fehler aus gleichen Gründen wieder wieder gemacht werden.


Aber zurück in die Gegenwart:

Daß "allierte" Geheimdienste bemängeln , daß es in Deutschland zuviel QRM gibt , hatte uns damals zwar im PLC-Thema eine Art rückhaltiges Argument gegeben. Zeigt aber , daß Big-Brother (nicht Bernd das Brot) aber seine Lauscher überall hat, ist wohl hoffentlich bekannt, und nicht nur aus Orwells 1984.

Und weil vielleicht gerade unsere Demokratie und unsere Freiheit ausgehebelt und abgeschafft wird ist wichtiger dorthin zu schauen , als mit der US Airforce zu zanken , ob amerikanische Stealth-Bomber von den deutschen erfunden worden.
Zum Thema:
big Brother braucht nur die richtigen Zauber-Worte zu sagen , und die sind nicht "Bitte" , und dann muß der DARC Amtshilfe oder Ähnliches geben.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: DARC würde mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten!

#35

Beitrag von lonee »

:dlol:
Was sollte denn der DARC wissen, was diverse Geheimdienste nicht anderswo in Erfahrung bringen könnten?
Rufzeichen samt Namen sind frei von der BNA zu beziehen...

Wer wann die Ehrennadel bekommen hat vielleicht? :lol:
Gruß,
André
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: DARC würde mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten!

#36

Beitrag von DK5VQ »

Wahrscheinlich ist beim Verfassungsschutz keiner in der Lage DMR, YSF, FT-8, etc... zu entschlüsseln...
Man merkt in unserer Gesellschaft immer deutlicher das die Menschheit keine elementaren Probleme hat.

vy73 de Mario, DK5VQ
https://youtube.com/c/VQTech

vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
mentober
Santiago 1
Beiträge: 22
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 09:24
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen

Re: DARC würde mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten!

#37

Beitrag von mentober »

Ich verstehe ehrlich gesagt viele der albernen Reaktionen hier nicht.

Im Rahmen der Überwachung einzelner Personen oder bestimmter Personengruppen ist es durchaus denkbar, dass Mitgliedschaften in bestimmten Vereinen, insbesondere technischer Art interessant sein könnten. Welche Funktion hat Person XY, welche Art der Aktivitäten gab es. Gab es ungewöhnliche Neuzugänge etc.

Ein denkbares Beispiel: Gerade jetzt werden vielleicht die sogenannten "Prepper", die ja gern als rechts einsortiert werden, einige Aufmerksamkeit bekommen und die sind schließlich an unabhängiger Kommunikation interessiert. Was läge also näher, entsprechende Vereinigungen mal in der Hinsicht anzuschauen?
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: DARC würde mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten!

#38

Beitrag von DF5WW »

mentober hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 18:11 Ich verstehe ehrlich gesagt viele der albernen Reaktionen hier nicht.
Du weißt aber schon in welchem Bereich Du Dich hier befindest ? Was erwartest Du unter "Lustiges Allgemein" ?
Ernsthafte Diskussionen zu Überwachung und mehr ? Die hätten hier eigentlich ja sowieso nichts verloren.

:clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: DARC würde mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeiten!

#39

Beitrag von noone »

DARC und "Dienste" - ist nicht lustig

So eine Vergangenheit ist vorstellbar wenn man bedenkt, dass damals vor etwa 1990 schon der Besitz eines Funkgerätes außerhalb des Amateurfunks oder CB-Funks ein Unding und der Betrieb wenn man denn erwischt wurde ja ein Verbrechen, Straftatbestand war - gleichgesetzt mir illegalem Waffenbesitz und nur die Richter damit meist nicht einverstanden waren, was man oft daran erkennen konnte dass die Ertappten oft eine Amateurfunkprüfung als Bewährungsauflage ablegen sollte oder einfach eine saftige Geldstrafe bekam (niedriger Tagessatz hohe Tageszahl für den Denkzettel) , ich habe einige FAs kennengelernt mit so einem Amateurfunklebenslauf.

Man sollte bedenken wie heute noch rumgesponnen wird wenn einige mit ein bischen illegaler Rau(s)chware erwischt wurden. In ein paar Jahren ist das bestimmt kein Thema mehr. Gleichzeitig pflegt man den Alkohol aus Brauchtum und erhällt den Tabak.

Was tut man also um ein bischen besser zu kontrollieren, man fördert die Szene um Einblick zu erlangen. Wird auch heute in anderen Bereichen gemacht. Ist nur peinlich, wenns wie bei der NPD rauskommt. Ich warte noch auf die Ergebnisse bei den "Neckarsulmern".

Außerdem wissen wir was damals bis heute für eine braune Suppe auf 80m Telefonie gekocht wurde.

Reichsflugobjekte

Flugscheiben sind na ja Reichsbürgerszenegeschwätz und Billardlampenfotos

Aber

Man war damals schon recht weit, es hat ja auch lange Zeit nur den Fortschritt der mehrfachen Miniaturisierung und dem Transferieren in Halbleitertechnik gegeben.

Manche Sachen - da hat keiner der Beteiligten die Absicht, dass etwas bekannt wird und Gerüchte sind besser als echte Informationen.

Es gab Nurflügler nicht nur die Horten sondern auch Gotha und andere schnelle Flugzeuge, bemannte Ausnahmeflugobjekte (Heinkel Kraftei) sowie raktenbetrieben Schrapnellverteiler für die Luftabwehr und unzuverlässige Raketen mit Wärmesuchkopf in der Einsatzerprobung und vieles mehr.
Es gab Relaisfunkstellen, Kanalisierte- und Lineartransponder auf denen man ganze "hochauflösende" Videosignale unterbringen konnte auch für ganze Bereiche (Fernaufklärung) und Fernsteuerung in ferngesteuerten und bemannten Flugkörpern.
Ferngesteuerte Flugbomben (Kammerabestückt) für Seeziele auf Basis der "Fritz" oder Flugzeugen und TV-Systeme dafür mit bis 1000 Zeilen Auflösung.

Man weis aber oft nur wenig was tatsächlich in den Einsatz gekommen ist oder abseits der Front erprobt wurde, weil sämmliches Material das verfügbar war ausgeräumt und ausgewertet wurde und man bis in die 60er die Leute gesucht und angeworben hat, inclusive US-Staatsangehörigkeit und neuem Lebenslauf. Material aus der Zeit wird bis heute gesichtert. Jeder in Forschung und Technik versuchte sich damals im 3ten Reich wichtig zu machen bzw in so einem Programm unterzukommen, daher gab es sehr viele Forschungsstellen und wahrscheinlich wenig Koordinierung, besser als Front oder niedere Rüstungsarbeiten wars bestimmt allemal.
Gesperrt

Zurück zu „Lustiges allgemein“