Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1441

Beitrag von heavybyte »

Das blöde ist, dass wir meist Westwind haben und selbiger gegen den Widerstand der Windräder bläst, das wiederum bewirkt eine schnellere Erddrehung.
Die Erde dreht sich ja bekanntlich von West nach Ost, bekommt somit Rückenwind.
Damit reduziert sich die Zeit einer Erddrehung von ehemals 24h auf <24h. Die Tage werden somit immer kürzer.
Irgendwann dreht sie dann so schnell, dass wir alle auf Grund der Fliehkraft von der Erde fliegen.
Naja, wir vielleicht nichtmehr, aber unsere Kinder.

Schafft euch schonmal Raumanzüge an :holy:
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1442

Beitrag von heavybyte »

@Krampfader, von welchem Standpunkt aus hast du diese Geschwindigkeiten gemessen?

Geschwindigkeit bezieht sich ja immer zu einem Fixpunkt. Wo liegt dieser Fixpunkt im Universum?

Wenn sich alles um dich herum bewegt, kannst du doch garkeine Geschwindigkeit bestimmen....oder gibt es da sowas wie einen Kern, einen Grenzstein oder ähnliches?
Wenn behauptet wird, das Universum dehnt sich immer weiter aus, ja von wo aus? Von der Erde aus gesehen? Dann wäre ja die Erde der Mittelpunkt.
Das hat man bis ins Mittelalter sowieso geglaubt.

Wenn die Erde aber ein Teil ist, der ebenfalls davon fliegt, wo liegt dann das "davon"? Dort würde es dann immer "dünner" werden :sup:

Vielleicht ist die Erde wirklich nur eine Scheibe und der Himmel nur eine Projektion :holy:
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1443

Beitrag von DocEmmettBrown »

heavybyte hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 16:47Vielleicht ist die Erde wirklich nur eine Scheibe und der Himmel nur eine Projektion :holy:
So ein Quatsch! Die Erde ist keine Scheibe.

Beweis:
Wenn ich mich von hier aus nach unten grabe, immer tiefer und tiefer, dann komme ich irgendwo bei, keine Ahnung, China oder Australien heraus. Gleichzeitig kann ich aber auch an der Erdoberfläche China oder Australien erreichen. Und das geht nur, wenn die Erde keine Scheibe ist, sondern ein Möbiusband. Ich versichere Euch, Möbiusbanderdler wird es bald rund um den Globus geben.

Eigentlich wollte ich diese Theorie erst in fünf Wochen vorstellen, aber gut, dann halt schon heute. Ich habe auch bereits Pläne, die Theorie zu beweisen. Allerdings nicht mit einer selbstgebauten Dampfrakete, sondern mit einem selbstgebauten Bohrturm - geht ja schließlich genau in die andere Richtung. :D

73 de Daniel
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 947
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1444

Beitrag von 64Digger295 »

Und was ist, wenn, wie eineige behaupten, wir in einer Sphäre leben?
Wird dann ein Loch gebuddelt und es ist tief genug oder hoch genug, wo kommen wir da raus?
Plumpsen wir dann ins Nirvana?
Ìst es dann so, wie bei einem Luftbalon, der ein Loch hat?
Wenn die Luft entweicht, wird der immer Kleiner?

Dann wird es aber ziemlich eng hier.

:dlol: :dlol: :think: :think:

73
64Digger295
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am 🎤 Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1445

Beitrag von heavybyte »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 19:52 :sdown:
Beweis:
Wenn ich mich von hier aus nach unten grabe, immer tiefer und tiefer, dann komme ich irgendwo bei, keine Ahnung, China oder Australien heraus.
Nö, lasse ich als Beweis nicht gelten, denn das hast weder DU noch sonstwer gemacht, ist also nur blosse Theorie :sdown:
Gleichzeitig kann ich aber auch an der Erdoberfläche China oder Australien erreichen. Und das geht nur, wenn die Erde keine Scheibe ist,
Nochmal Nö, diese Länder liegen auf der Oberfläche der Scheibe :sup:
Eigentlich wollte ich diese Theorie erst in fünf Wochen vorstellen, aber gut, dann halt schon heute. Ich habe auch bereits Pläne, die Theorie zu beweisen. Allerdings nicht mit einer selbstgebauten Dampfrakete, sondern mit einem selbstgebauten Bohrturm - geht ja schließlich genau in die andere Richtung. :D
Bohre bitte nur bis in den nahen Osten und sauge dort die Ölvorkommen ab, dann würdest du einige ganz grosse Probleme lösen :sup:

Ähem...eigentlich spreche ich nur zu Originalen und bei dir habe ich den Eindruck, dass du eine Kopie bist, eine Kopie aus einem Paralleluniversum :sup:
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1446

Beitrag von heavybyte »

Krampfader hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 19:39 Das Universum hat keinen "Mittelpunkt", jeder Punkt entfernt sich von jedem Punkt, analog wie sich Rosinen in einem Hefeteig beim Aufgehen alle voneinander entfernen.
Du widersprichst dir, denn wenn das oben Geschriebene zuträfe, dann hätte jedes Objekt zu jedem anderen Objekt eine andere Geschwindigkeit.
Wie willst du dann die absolute Geschwindigkeit bestimmen?
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1447

Beitrag von heavybyte »

Sorry Krampfader, ich habe keinen Bock auf Videos, kannst du mir mit ein paar Worten erklären, wie du eine Geschwindigkeit ermittelst, ohne einen festen Punkt zu haben?
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1448

Beitrag von DocEmmettBrown »

Also ich habe das Video NICHT gesehen, aber ich habe durchaus verstanden, was Andreas mit den Rosinen meint. Inwieweit man das jetzt auf eine Geschwindigkeit zurückrechnen kann, könnte ich ad hoc nicht sagen. Aber möglich isses auf jeden Fall.

Aber wie ist das eigentlich? Wenn sich ein Körper (z.B. ein Rosinenkuchen) ausdehnt, dann kühlt er doch ab (geht Energie verloren). Dann müßte es doch im Weltall langsam immer kälter werden. Oder nicht?
(Und wenn es zu kalt wird, geht die Hefe/Germ nimmer.)

73 de Daniel
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1449

Beitrag von heavybyte »

Krampfader hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 21:42 Sorry heavybyte. Ich hab auch keinen Bock das lang und breit zu erklären. Genauso wenig wie Du auf ein 4:45 minütiges Video.
Na gut, ich persönlich habe keine Probleme meine Ansichten zu erklären, brauche auch keine fremde Hilfe in Form von Videos dazu.

Ich habe in Physik gut aufgepasst, deshalb weiss ich, dass Geschwindigkeit relativ ist, braucht immer einen Bezug, mit einer grossen Ausnahme, der Lichtgeschwindigkeit. Nur diese ist absolut.
Wenn du also von Geschwindigkeiten unter Licht sprichst, musst du auch den Bezugspunkt kennen.
DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 21:50 Aber wie ist das eigentlich? Wenn sich ein Körper (z.B. ein Rosinenkuchen) ausdehnt, dann kühlt er doch ab (geht Energie verloren). Dann müßte es doch im Weltall langsam immer kälter werden. Oder nicht?
Das Weltall ist schon nahe Nullpunkt , nämlich bei -270°C
ganz nahe am absoluten Nullpunkt: -273,15°C, oder 0 Kelvin.

Kälter geht nicht, esseidenn, es gäbe keinerlei Sterne mehr, dann wären auch die restlichen 3,15° noch wech.
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1450

Beitrag von DocEmmettBrown »

Moment, es gibt ja nicht nur thermische Energie! Es gibt ja auch noch andere Strahlung, die dabei verloren gehen könnte.

73 de Daniel
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1451

Beitrag von heavybyte »

Krampfader hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 22:38 Vielleicht doch mal Video gucken.
Sorry Krampfader, bitte nicht persönlich nehmen, aber du scheinst überwiegend die Theorien Anderer (Influencer bei youtube) ungeprüft zu übernehmen.

Meine Ansicht: Die Summe aller Energiequellen im Universum, das sind unzählige Sonnen und ähnliche Energieschleudern, lassen das Universum auf einem Thermo-Level von ca. 3,15K beruhen.
Das ist recht wenig Energie.

Das Hintergrundrauschen durch den Urknall, beziffert sich (angenommen) auf 2,7K.
Bleiben für sonstige Energiequellen noch 0,415 K übrig.

Da das Hintergrundrauschen durch die Expansion nicht gemindert wird, erübrigt sich die Frage von DocEmmettBrown, diese restlichen 0,415K kann das Universum verschmerzen :holy:
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1452

Beitrag von heavybyte »

Hallo, ebenfalls guten Morgen Andreas,
meine ursprüngliche Frage war eine ganz andere, ich bat dich zu erklären, wie du diese von dir genannten Geschwindigkeiten gemessen hast, respektive wie sie ermittelt wurden.
Um einer Antwort auszuweichen, wirfst du immer neue Aspekte und Zahlen in den Raum.
Bei Wikipedia Zahlen zusammensuchen und hier posten, ist nun wahrlich keine Kunst.

Aber wir sind abgeglitten vom eigentlichen Topic, wir sind hier ja in einem Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn-Thread, weshalb nicht alles was hier geschrieben steht, auch ernst zu nehmen ist.

Wenns mir hier nichtmehr gefällt, wechsele ich in ein Parlleluniversum, ihr seid eh alle nur Kopien :mrgreen:

73de Lothar
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1453

Beitrag von heavybyte »

Krampfader hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 11:47 Knappe Antwort: Um die relative Geschwindigkeit zwischen einem Stern/einer Galaxie/einem Galaxiehaufen und unserer Erde .....
Aber das ist doch der Punkt wo der Hund das Wasser lässt und warum ich nachgefragt habe: Du nimmst als Bezugspunkt die Erde und setzt alle Geschwindigkeiten in Relation zur Erde und jetzt redest du auch von relativer Geschwindigkeit, das hast du vorher nicht gesagt und genau da wollte ich hin.

Gruss
Lothar
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1454

Beitrag von heavybyte »

Krampfader hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 12:31
Das "Gute" daran: Wir würden es nicht mitbekommen.
In meiner Jugend gab es mal einen Song:
Am 30ten Mai ist der Weltungergang,
mir leebe nimmie lang....

Da du ja scheinbar ein grosser Freak von Youtube zu sein scheinst:
https://www.youtube.com/watch?v=ADTgRuUcv3Y

Also, am Weltuntergang arbeitet die Menschheit schon seit sie besteht und mein persönlicher Weltuntergang ist auch nichtmehr lange hin, dazu brauche ich keine Higgs-Boson-Teilchen. Das erledigt sich von alleine.
Danach werde ich über die Kante der Erdscheibe geschoben, um nicht zu sagen entsorgt.
Dort falle ich in einen Riesenpool voll Biomasse, werde neu gemischt und zusammen gesetzt und ein Storch bringt mich dann wieder auf die Scheibe.

Ähem....letzteres dient nur der Daseinsberechtigung dieses bescheuerten Threads :sup:
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

#1455

Beitrag von DocEmmettBrown »

Krampfader hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 07:20Dass Du Harald Lesch (Professor für Astrophysik am Lehrstuhl für Astronomie und Astrophysik) welcher die derzeit gängige Lehrmeinung vertritt als "Influencer" bezeichnest ist schon weit hergeholt.
Prof. Dr. Harald Lesch ist bei manchen Themen ziemlich umstritten. Solange die Themen rein wissenschaftlich sind, kann man sich seine Videos durchaus mehr oder weniger kritiklos ansehen. Allerdings äußert er sich auch zu politischen Themen und da ist er mir zu sehr auf der Wellenlänge seines GEZ-finanzierten Brötchengebers. Ich hatte z.B. mal vor Monaten ein Video von ihm gesehen, indem er sich nur sehr zurückhaltend begeistert über Erdgas äußerte und Batterieautos bejubelte. Und jetzt eben gesucht, war er von künstlichem Erdgas plötzlich begeistert. Er hat sich auch schon zu rein politischen Themen und Parteien geäußert, aber das ist hier im Forum vermutlich unerwünscht.
Krampfader hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 12:31Jederzeit und ohne Vorwarnung könnte uns eine "Vakuumblase" auslöschen, in Sekundenbruchteilen.
Also da kenne ich einige Politiker, die so eine Vakuumblase schon im Oberstübchen haben und ganz und gar nicht dabei ausgelöscht wurden. %)

73 de Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“