Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#1

Beitrag von Foliant »

Da will man einmal was richtig machen...

Weil doch schon eine ziemlich dicke Staubschicht drauf war und die Lüfter langsam unerträglich laut wurden:

Bild

Ganz vorsichtig geschrubbt, manche von den schwarzen, gelben und braunen Poppeln wollten gar nicht weg gehen...


Eigentlich sollte das jetzt schnurren, tut aber irgendwie gar nix mehr. :holy:


Grüße
Patrick
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
Adlerhorst
Santiago 3
Beiträge: 194
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:34
Standort in der Userkarte: Bad Gögging

Re: Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#2

Beitrag von Adlerhorst »

Na Logo, Du musst Ihn ja auch erst 60 Sekunden zum trocknen in die Mikrowelle stellen, dann sind die Lötstellen auch gleich wieder schwarz versiegelt :dlol:

55&73,
Horst
DX-Callsign:
13BY2076
Benutzeravatar
gmef
Santiago 5
Beiträge: 371
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 17:28

Re: Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#3

Beitrag von gmef »

Hat er die kontaktlose Waschpaste vergessen?
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(???)--
Gleichgültigkeit,Engstiernigkeit und Intoleranz ist die schlimmste form von Entropie!
Mehr Demokrratie wagen ! In Memoriam Willy Brand
73Günter
Benutzeravatar
Beaker
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: Di 27. Mai 2014, 21:56
Standort in der Userkarte: Zu Hause

Re: Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#4

Beitrag von Beaker »

Moin, ich würde sagen falsche Wasserhärte oder falscher Schwamm.

Gruss
Diese Nachricht löscht sich von selbst....meep meep meep
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#5

Beitrag von Mikado »

Macht euch mal nicht zu sehr lustig.... Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass in der Brandschadensanierung so etwas sehr gut möglich ist, wenn man a) die richtigen Werkzeuge benutzt und b) die richtige Chemie, c) hinterher reichlich und gut mit vollentsalztem Wasser spült und bei kritischen Komponenten( Trafos, Spulen, Übertrager, Drosseln...) im Wechsel mit Vakuumöfen und Heizöfen trocknet. Sonst reicht auch ein guter Wärmeschrank und alles ist wieder tutti.

"Abgebadete" Aufkleber, auch mit VE-Wasser gespült, klebten wieder wie frisch von der Trennfolie gezogen.
Manche Kunden wollten bezweifeln, dass das ihre Tastaturen, Monitore etc. wären weil sie nicht mehr vergilbt waren sondern wie ausm Laden. Da wir Seriennummern immer dokumentiert hatten, wars kein Problem, den Beweis zu führen.
Manche haben sich auch deswegen geärgert, weil sie mit ihrem "ollen Kram" weiterarbeiten mussten und die Versicherung keine neuen Systeme genehmigt hatten.

Aber so stumpf mit Schwamm und Wurzelbürste inner Spüle.... da wird wirklich nix gescheites von! :crazy:
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#6

Beitrag von Foliant »

Adlerhorst hat geschrieben:zum trocknen in die Mikrowelle
Mist, soweit hab ich gar nicht gedacht. Glänzt schon verdächtig, da gehört schon ein bisschen schwarz dazu...
gmef hat geschrieben:kontaktlose Waschpaste
Bitte was? Da stand Faktu Akut drauf, und bei solch akuter Verschmutzung dacht ich halt "Fack, tu akut viel drauf"
Beaker hat geschrieben:falscher Schwamm.
Nee, der war neu. Den schmeiß ich jetzt auch weg, die ganzen bunten Popel die da nun drin hängen würden beim nächsten Versuch ja nur alles zerkratzen
Miakdo hat geschrieben:reichlich und gut mit vollentsalztem Wasser spült
Jetzt mal im Ernst: Ich hab vor ca. 3,5 Jahren ausversehen einen USB-Stick in die Waschmaschine gesteckt. Das Ding auseinander, mit Spiritus gespült und geschwenkt und (Winter wars) in einigem Abstand zum Heizkörper in den Luftzug der Heizung gehängt - der geht immer noch!
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#7

Beitrag von Turner+3 »

Nabend Patrick!

Dein Zitat:

"Jetzt mal im Ernst: Ich hab vor ca. 3,5 Jahren ausversehen einen USB-Stick in die Waschmaschine gesteckt. Das Ding auseinander, mit Spiritus gespült und geschwenkt und (Winter wars) in einigem Abstand zum Heizkörper in den Luftzug der Heizung gehängt - der geht immer noch!"

Was Du nicht weißt: USB-Sticks werden IN Waschmaschinen hergestellt.

Hast also quasi ein Reset gemacht.

N8, Klaus

(Bin Sonntag mit @Beaker in Rimini)
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#8

Beitrag von der_Kölner »

Wennschon, dann auch richtig die Festplatte defragmentieren und die Bits schrubben...
Hier sieht man wie es richtig gemacht wird:
http://www.overclockingstation.de/kultu ... latte.html
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#9

Beitrag von Turner+3 »

Moin Kölner,

gute Sache!

Ich setzt es mal bei "Antennenbau in NRW" rein.

Passt irgendwie.

Schö ... Klaus
Zuletzt geändert von Turner+3 am Do 12. Jun 2014, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#10

Beitrag von Wurstauge »

Hier noch ein paar :

Schon älter aber lustig

http://www.dau-alarm.de/gallery
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#11

Beitrag von Turner+3 »

Moin Lars(?),

das ist zu lasch, sorry :) .

Hier gehört nur HARDCORE rein.

Frühstückbretter, verrosteter Draht.

KEIN Blitzschutz. Blitzschutz ist für Mädchen.

Wespen.

Malmö, Landkreis Pfaffenhofen (Hopfen), Rimini.

Und meinetwegen kannst Du mit eiskaltem Jever euren Grünkohl düngen :) .

Wie sieht es aus in Wilhelmshaven. Irgendein Kutter in Anfahrt?

Du fährst zu nem Metall Concert in den Osten? Mutig!

75, Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#12

Beitrag von Wurstauge »

Sorry
Ich kann deinem wirren Geschreibe nicht folgen...
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#13

Beitrag von Turner+3 »

Ich manchmal auch nicht.

73, Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Benutzeravatar
Adlerhorst
Santiago 3
Beiträge: 194
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:34
Standort in der Userkarte: Bad Gögging

Re: Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#14

Beitrag von Adlerhorst »

Das kommt davon, wenn man zuviel Jever trinkt :lol:

73,
Der Kurbelmastenaufbauer :crazy:
DX-Callsign:
13BY2076
Benutzeravatar
Turner+3
Santiago 8
Beiträge: 939
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 01:06
Standort in der Userkarte: 94336 Windberg
Wohnort: Dahoam

Re: Hilfe!!! PC startet nach Reinigung nicht mehr!

#15

Beitrag von Turner+3 »

hehehe,

war eher zuwenig.

Kurbelmast in Betrieb?

Nur noch 2 Tage :D .

73, Klaus
Je suis Charlie, ihr Fusselbartträger!
Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“