Störenfried auf allen Kanälen

LimaFoxtrott8
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Di 22. Jan 2013, 20:37
Standort in der Userkarte: Castrop-Rauxel, Erinpark
Wohnort: JO31PN61

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#76

Beitrag von LimaFoxtrott8 »

Sag mal, Thomas, hast du den Beitrag verstanden, den du mit Gutmenschentum bezeichnest? Ich habe so das Gefühl, du hast da was falsch verstanden!
Es gibt keine dummen Fragen.....? Na klar, gibts doch, meine!!

55/73 Jürgen

Viel unwichtiger als andere :-)

Send from somewhere with something....
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#77

Beitrag von KLC »

trucky46 hat geschrieben:Moin Genervte Funker
Wir wollen am Sonntag den 03.11.2013 um 11 Uhr ein Funkertreffen Veranstalten! ....
Na das ist ja mal 'ne Maßnahme !!! :tup:
Ich würde aber Samstag, den 02.11.2013 oder Sonntag, den 03.11.2013 vorschlagen, sonst ist die Aktion von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Auch wenn ich hier mitstippele , werde ich leider nicht mit von der Party, nee Partie sein :cry:
Ich muß morgen arbeiten und am Sonntag wäre mir die Anfahrt aus Saarbrücken auch zu weit.
Ich wünsche euch nicht nur viel Glück sondern den maximalen Erfolg. Leider wird diese bedauernswerte Kreatur sich erstmal nur freuen, soviel Aufmerksamkeit zu bekommen. Da wird jetzt nicht mehr passieren.
Aber ich wette mit dir , wenn ihr etwa ein knappes Dutzend Leute seid, daß mittelfristig dieser Wi...er sich das letzte mal auf euere Kosten ins Fäustchen gelacht hat. Auch schön aufpassen, daß nicht nur das Recht , sondern auch das Gesetz auf euerer Seite ist! Das sollte kein großes Problem sein.

:tup: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
13 DK 890
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 12:11
Standort in der Userkarte: Wilhelmshaven
Wohnort: des letzten Kaiser s Hafen
Kontaktdaten:

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#78

Beitrag von 13 DK 890 »

Drück Euch die Daumen ,musste ja leider von dem unangenehm Notiz nehmen,nicht das ich ihn hören täte ,aber leider die Gegenstationen ,vy 73 nach Hambergen ,hi :gun2: :gun2: :gun2: :gun2: :gun2:
Der Träger ist zwar unerwünscht,
wir werden ihn nicht hören
darum bleibt der auch unerkannt
und kann mich gar nicht stören

55+73
QRV 27335FM,Albrecht AE 8000+AE485S

Heiner von der Nordseeküste
Patrol GR

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#79

Beitrag von Patrol GR »

Sehr geehrte Damen und Herren der Gewoba,

wir veranstalten heute am 03.11.13 ein Funker Treffen höhe Neuwieder Str. 17b, weil wir alle ein gemeinsames Problem haben.

Ihr Mieter Karl K---- hat einen sehr exponierten Standort seiner Antenne, auf Ihrem Gebäude.

Doch leider nutzt dieser diese Situation nicht, um friedlich das Funkhobby auszuüben, sondern einzig und allein um andere Funker zu stören und zu beleidigen.

Dieses schafft Karl K---- sogar effektiv im Umkreis von mehr als 50 Km von Bremen – Tenever, was viele andere friedliche Funker schon an den Rand der Verzweiflung gebracht hat!

Andere Versuche Herrn K---- vom stören abzubringen hatten in den letzten Jahren keinerlei Erfolg.

Gemeinsam möchten wir Sie dringend ersuchen, diesem Karl K. , seine Genehmigung zur Aufstellung einer Antenne auf ihrem Gebäude, zu entziehen, damit wir nicht mehr permanent
gestört und beleidigt werden.



Unterschriften Sammlung:


Name und Adresse in Blockbuchstaben: Unterschrift:
Benutzeravatar
Moorhuepfer
Santiago 2
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:24
Standort in der Userkarte: Ritschermoor 12, 21706 Drochtersen
Wohnort: Drochtersen
Kontaktdaten:

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#80

Beitrag von Moorhuepfer »

Kannst Du das Schreiben als PDF online stellen.

Dann kann ich und vielleicht auch einige Andere es gegenzeichnen und Euch zusenden. :tup:
Viele Grüsse vom Moorhuepfer.

Mann hört, liest oder sieht sich. :)

13TH2383
Patrol GR

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#81

Beitrag von Patrol GR »

Moin Moorhuepfer,

hier: http://sdrv.ms/1aj8Avh kannst du das Dokument finden und z.B. mit WordPad Office oder Open Office ausdrucken.

Bitte zurücksenden an 13SL21@hotmail.com

Die Hausnummer habe ich korrigiert, richtig ist 19b.
Wopi 01

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#82

Beitrag von Wopi 01 »

Hallo liebe Funkfreunde :wave:
Da bin ich mal gespannt was eure Aktion so bringen wird, das selbe Problem hatten wir hier bei uns auch mal in den 70. Jahren, nur leider war der Störer ein Firmeninhaber und hatte sein QTH mit der Antenne auf einen Firmengebäude mit 7. Etagen!!!
Da ist jeder Versuch in alle Richtungen erfolglos geblieben........zum Glück ist die Firma dann pleite gegangen, somit hat sich der Spuk dann von selbst erledigt!
Hat aber mehere Jahre gedauert,war richtig nervenaufreibend die Sache leider..............!
Selbst als eingetragener Funkverein damals und einer sehr grossen Interessengemeinschaft hat es nichts genützt.......
:tup: Viel Erfolg wünsche ich euch bei euerer Aktion, aber das es erfolgreich wird , bezweifle ich mal vorsichtig......es sei denn es hat sich Rechts & Gesetzmässig was geändert in dieser Richtung, das weiss ich natürlich nicht, ist ja in den ziebziger Jahren gewesen damals, und da wurden solche Sachen noch ganz anderes verfolgt wie heute.............!
Viel Erfolg trotz allem................ :tup:
LimaFoxtrott8
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Di 22. Jan 2013, 20:37
Standort in der Userkarte: Castrop-Rauxel, Erinpark
Wohnort: JO31PN61

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#83

Beitrag von LimaFoxtrott8 »

Zum seriös wirken gehört auch, solch ein Schreiben fehlerfrei abzufassen!
Es gibt keine dummen Fragen.....? Na klar, gibts doch, meine!!

55/73 Jürgen

Viel unwichtiger als andere :-)

Send from somewhere with something....
Patrol GR

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#84

Beitrag von Patrol GR »

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine
Chypie
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: So 8. Sep 2013, 17:58
Standort in der Userkarte: JN59LC

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#85

Beitrag von Chypie »

Patrol GR hat geschrieben:Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine
:dlol: :dlol: :dlol:
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#86

Beitrag von odo »

Patrol GR hat geschrieben:Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine
Die Entscheider bei der GeWoBa sind gewiss nicht dumm und werden es deshalb "nur" bemerken.

Ich hätte solch ein Schreiben gewiss nicht ohne juristische Unterstützung auf den Weg gebracht.
:wave: :wave:
odo
Patrol GR

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#87

Beitrag von Patrol GR »

@ODO

Noch ist kein Schreiben auf den Weg gebracht.

Wir werden diese Überlegung in unser weiteres Handeln mit einbeziehen und ich bin der Meinung zum Funker Treffen müssen wir keine juristische Unterstützung mitnehmen.

Du hattest uns doch eine detaillierte Anleitung gegeben um eine Ordnungswidrigkeit zu begehen, hast du das auch mit deiner juristische Unterstützung vorher abgesprochen?
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#88

Beitrag von odo »

Patrol GR hat geschrieben:@ODO

Noch ist kein Schreiben auf den Weg gebracht.
Dann ist diese Unterschriftenaktion eine Luftnummer?
Wir werden diese Überlegung in unser weiteres Handeln mit einbeziehen und ich bin der Meinung zum Funker Treffen müssen wir keine juristische Unterstützung mitnehmen.
Braucht ihr ja auch nicht. Das betraf nur das Verfasssen eines wirksamen, bei der HVV Eindruck(!) machenden Schriftsatzes. Die HVV wird das aktuelle Schriftstück nur schwerlich ernst nehmen können.
Du hattest uns doch eine detaillierte Anleitung gegeben um eine Ordnungswidrigkeit zu begehen, hast du das auch mit deiner juristische Unterstützung vorher abgesprochen?
Ich habe nur allgemein bekannte technische Hinweise weitergegeben. Wie diese eingesetzt werden (können) entzieht sich meinem Einflussbereich und liegt in der Verantwortung des Nutzers.

Oder ist der Autoverkäufer schuld, wenn ich zu schnell fahre (=OWi) oder gar vorsätzlich einen Unfall verursache (=Straftat)?
:wave: :wave:
odo
LimaFoxtrott8
Santiago 4
Beiträge: 271
Registriert: Di 22. Jan 2013, 20:37
Standort in der Userkarte: Castrop-Rauxel, Erinpark
Wohnort: JO31PN61

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#89

Beitrag von LimaFoxtrott8 »

Mein Gott, die wollen nicht nur alle Tips von anderen, Hilfe von andern, Unterstützung von anderen, nein, wahrscheinlich sollen wir auch noch das Treffen abhalten!

Und den Spruch mit den Dummen und den Bemerkungen kannst du dir einführen!

Früher wurde so etwas nicht in Radio und Fernsehen sowie drei Tageszeitungen diskutiert, sondern derjenige hat einige Tage nur Gepiepse gehört.
Es gibt keine dummen Fragen.....? Na klar, gibts doch, meine!!

55/73 Jürgen

Viel unwichtiger als andere :-)

Send from somewhere with something....
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Störenfried auf allen Kanälen

#90

Beitrag von Alexander »

Hallo...

... wenn der Text in diesem Schreiben, einen logischen und verständlichen Zusammenhang hätte und wenn er in einem verständlichen Deutsch geschrieben wäre (also nicht nur eine willkürliche Verwürfelung
von Buchstaben darstellen würde), könnten die Empfänger mit so einem Schreiben auch was anfangen. Es würde dann wohl sorgfältig abgeheftet und nicht in der großen Ablage P landen.

So war die oberflächliche Mühe des "kommunizieren wollen" wohl völlig Geist- und Sinnlos. Schade eigentlich.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“