Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Preppers"

Antworten
oberlaender
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 10:08

Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Preppers"

#1

Beitrag von oberlaender »

Wer nicht weiss was Preppers sind: http://en.wikipedia.org/wiki/Prepper bzw. http://en.wikipedia.org/wiki/Survivalism
Leute die sich auf einen Zusammenbruch vorbereiten...und sich im Zuge der Vorbereitungen zunehmend auch für Funk interessieren.

Gibt es da einen Anstieg an Interessenten? Oder ist alles eher business as usual?

Irgendwie werden die Leute momentan sehr unruhig...
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Prepp

#2

Beitrag von Wiesel »

Unruhig sind nur Diejenigen welche noch nicht vorbereitet sind :mrgreen:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
oberlaender
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 10:08

Re: Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Prepp

#3

Beitrag von oberlaender »

Korrekt. Was ich momentan von Handwerkern höre deutet auf einen Crack-Up Boom hin.
Ich frage mich wann die kritische Masse erreicht ist damit die Stimmung kippt.

Es brodelt: http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... sorgen-vor

Gefühlt nimmt eine unterschwellige Aggressivität von Tag zu Tag ein kleines bisschen zu.
Benutzeravatar
Tropentony
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: Do 25. Aug 2011, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Prepp

#4

Beitrag von Tropentony »

Wie bitte schön gibt sich ein Endzeitjünger beim Händler zu erkennen ?
Gerade auch im Online Shop ? Ist da was zum Ankreuzen ?

(x) Bestellung "prepperorientiert" ?

Themen gibts :clue: :think: :wave:
Tony
oberlaender
Santiago 4
Beiträge: 262
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 10:08

Re: Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Prepp

#5

Beitrag von oberlaender »

Tatsächlich wird bei einigen Renovationsarbeiten in der Baubranche "Angst vor Krise / Währungsreform / Entwertung Geld" ausgesagt, ja.
Könnte sein, dass das auch bei einem Funkhändler ausgesagt wurde.
Da Händer oder Verkäufer "Menschenkenntnis" besitzen, hat der eine oder andere vielleicht auch was rausgespürt...
7000DX

Re: Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Prepp

#6

Beitrag von 7000DX »

Oh Jeh!!

Ich bin schon einer... Prepper? :think:

Ich hab einen Generator mit Benzin-Vorrat,Funkgeräte ,und mein Keller ist zum Wohnraum ausgebaut!!!

Danke...zu meinem Leben fehlte nur noch das passende Problem...
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Prepp

#7

Beitrag von Wiesel »

Wohnraumkeller, an der Küste? Keine gute Vorbereitung hinsichtlich des Klimawandels...

Die Holländer sind da schlauer, die üben seit 30 Jahren jährlich die Selbstevakuierung per Wohnwagen und die Nationalfarbe ist nicht zufällig "oranje". Da findet man diejenigen im Wasser besser Welche nicht rechtzeitig höhergelegene Gebiete in Nachbarländern okkupiert haben. Also, kommt die große Flut, alles schwimmen lassen was "Orange" ist :wink:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
7000DX

Re: Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Prepp

#8

Beitrag von 7000DX »

...ach so,Wasser...davor muss man Angst haben?? Ich dachte die "Preppen" bereiten sich auf Kometen-Einschläge und abgedrehte Ölquellen vor?

..Bin mal eben wech,muss noch mit Sikaflex durch die Keller-Ecken...das mit dem Wasser hat mich jetzt doch auch noch beunruhigt!!! :shock:


Edit:

Und die Höllander verpacken schon seit Jahren ihr überschüssiges Wasser in kleine rote Säcke und drehen die ganz Europa als "Tomate" an...auch ein pfiffiges "Fluid-Management"
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Prepp

#9

Beitrag von Wiesel »

Wenn ich mir die Freitagnachmittag Verkehrshinweise anschaue glaube ich ist es schon soweit...
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Prepp

#10

Beitrag von doeskopp »

Wir werden alle sterben............

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Prepp

#11

Beitrag von Omega »

Beim ersten Beitrag war ich noch unschlüssig.

Was dann kam bestärkte mich das Thema in die Ulkabteilung zu verschieben.
Benutzeravatar
Tropentony
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: Do 25. Aug 2011, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Prepp

#12

Beitrag von Tropentony »

doeskopp hat geschrieben:Wir werden alle sterben............

Grüße from Doeskopp
Genau ... und wer den natürlich Zeitpunkt nicht abwarten kann,
der nehme das Antennenkabel, lege es um den Hals .. und Bild

Irgendwie spinnen momentan alle, alle melden sich zu Wort und keiner merkt
welcher Schaden damit angerichtet wird. Oder gerade doch. Die Medien sind
dankbar für jede Schlacht um den Euro, die Ratingagenturen für jeden strauchelnden
Finanzjongleur und die Ami's mit Ihrem Megaschuldenproblem geben den
Europäern noch Ratschlage. Die spinnen alle. Für mich heisse Luft und übermorgen
ist Weihnachten. Bild
Tony
Eagle 1
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Nov 2011, 18:32

Re: Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Prepp

#13

Beitrag von Eagle 1 »

Das wirklich Schlimme an der momentanen Lage:
amerikanische Forscher haben in einer Langzeitstudie festgestellt, dass 100% aller Nichtraucher ebenfalls irgendwann sterben.........
7000DX

Re: Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Prepp

#14

Beitrag von 7000DX »

Auch das noch!

Dann muss ich dringend weiter Rauchen!
antivirus
Santiago 7
Beiträge: 717
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

Re: Frage an die Händler: Habt ihr viele Anfragen von "Prepp

#15

Beitrag von antivirus »

So ganz unrecht haben die "Prepper wohl doch nicht!
Selbst der Bundestag hast sich mitte 2011 mit ähnlichen Dingen beschäftigt. Denen scheint der Popo da auch auf Grundeis zu gehen..

Seht und lest selber. bitte bis zum Ende...

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/056/1705672.pdf

mfg

p.s
Einen "Fluchtkoffer" habe ich auch ,)
Wasserdichter Koffer "Peli 1500" - 1 Vision" Li Fe Po 4" Accu drin ( 12v -17ah) / Solarregler Steca 3030 / 2 Stk 74 Watt Triple Junct. Faltbare flexible Solarzellen / Wasser geschützte In-output Buchsen / Yaesu Ft817 mit Miracle Wip Ant. / Paar Medikamente / Katadyn Wasser Filter-Pumpe / Papiere / Messer / Handaxt /Dosenöffner......Passt alles zusammen prima in den einen Koffer...man weiss ja nie....
Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“