DO1NPR -- > Erfolgreicher Einbrecher!

Antworten
DO1NPR

DO1NPR -- > Erfolgreicher Einbrecher!

#1

Beitrag von DO1NPR »

Willst wo rein ,- - > dann nimm ein Stein!

Der 22.12.2006, wird sich noch lange in meiner Erinnerung halten. Feierabend hatte ich
an diesem Abend gegen 19.00 Uhr. Nach dem Erwerb diverser Utensilien für den heimischen Kühlschrank, kam ich gegen 20.00 Uhr nach Hause. Ich freute mich auf den Hirschbraten mit Pfiffer und Kloss. Alles schon vorbereitet!

Seit nun 13 Jahren die ehm. Hausmeisterwohnung eines Jugendhotels bewohnend, ist die Haustüre des Hotels mitten im Walde mit einem elektronischem Zahlenschloss gesichert. Nach Eingabe eines Zahlencodes, öffnet sich die Zentraltüre des Hauses automatisch. Sogar der Kaffee würde funkgesteuert schon fertig sein. Ich steuere Steckdosen und deren angeschlossene Verbraucher bis auf ca. 50 Meter Entfernung via Fernsteuerung. Was sind Lichtschalter?

Endlich Weihnachten. Der Braten oben. Ich unten. Nur noch den Key an der Haustüre ist einzutippen. Ergebnis der Displayanzeige = Ungültiger Key. Jetzt fällt mir auch die ungewöhnliche Stille und Dunkelheit im Hause auf. Richtig -- > Über Weihnachten ist das
Hotel ja zu...

Mir schwante fürchterliches. Nach der zweiten Eingabe des Keys leuchtet mir das Display diesen Text ins Angesicht: Ungültiger Key!. 1 Minute Sperre! Ich kann auch nirgendswo anrufen. Wir erinnern uns: Ich bin unten. Mein Handy am Ladegerät oben in der Wohnung.
Da ist schön warm. Und der Kaffee dürfte auch schon fertig sein. Und da war noch der leckere Braten....

Abhilfe: Mit einem Stein in der Hand, kommt man durch das ganze Land.
Das Haus hat noch mehrere Türen. Dies war die einzigste Möglichkeit mit geringster
Schadensbegrenzung. Obwohl ich mir da nicht mehr so sicher bin. Wie zum Teufel bekommt
der Glaser mitten in eine Holztüre ein neues Fenster rein?

Bild

Ach ja: Oben vor meiner Haustüre lag nicht nur die Post. Sondern auch der neue
Key für das Zahlenschloss ...Die beiden Löcher im Glas stopfte ich mal wegen der Kälte mit zwei Kissen zu. Bis zum nächsten Morgen würde mir was eingefallen sein. Ist mir auch.
Alphacharlie1987
Santiago 9+15
Beiträge: 1690
Registriert: So 25. Sep 2005, 15:35
Wohnort: Hamm/Sieg
Kontaktdaten:

Re: DO1NPR -- > Erfolgreicher Einbrecher!

#2

Beitrag von Alphacharlie1987 »

Bild Bild ..................... Bild
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: DO1NPR -- > Erfolgreicher Einbrecher!

#3

Beitrag von Ikarus »

Bild Bild STILLE NACHT HEILIGE NACHT Bild Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Söhne-Mannheims
Santiago 3
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 11:18
Kontaktdaten:

Re: DO1NPR -- > Erfolgreicher Einbrecher!

#4

Beitrag von Söhne-Mannheims »

Das ist ja ein Ding. Bild . Tipp: Nächstes Mal Dietrich mitnehmen. Bild . Schönen 2. Weihnachtstag.
Name : Tobias | Call : 13 DK 955 / Schütze 02 | http://www.delta-kilo.de |QTH: Niedersachsen | Locator : JO52BU |Höhe : 57 MüNN | Anrufkanal : 42 FM
13sf1508

Re: DO1NPR -- > Erfolgreicher Einbrecher!

#5

Beitrag von 13sf1508 »

Söhne-Mannheims schrieb am 25.12.2006 21:51 Uhr:
Das ist ja ein Ding. Bild . Tipp: Nächstes Mal <span style="color:red"> Dietrich </span> mitnehmen. Bild . Schönen 2. Weihnachtstag.

Wieso Dietrich ? Kann Peter oder Heinz das nicht auch ???

Bild Bild Bild Bild


73,
Jochen
Giftzwerg
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: Di 17. Okt 2006, 21:56
Kontaktdaten:

Re: DO1NPR -- > Erfolgreicher Einbrecher!

#6

Beitrag von Giftzwerg »

Hallo
die technick heutzutage es geht einach nichts über die gute alte mechanik die futzt auch noch wenn mal kein strom mehr da ist oder der Cod für die Haustüre mal geändert wird
und wenn man es hatt dann kan man doch auch einen haustürschlüssenl einstecken
Weihnachtliche Grüße Giftzwerg
wer arbeitet macht Fehler wer viel arbeitet macht viele Fehler wer keine Fehler macht ist ein fauler Sack
DO1NPR

Re: DO1NPR -- > Erfolgreicher Einbrecher!

#7

Beitrag von DO1NPR »

Es gibt hier keinen altmodischen mechanischen Hausschlüssel mehr - Genau so wenig wie Postreiter. Zumindestens auf die Eingangstüre bezogen.

Ich darf erinnern: Moderne Hotels arbeiten mit Magnetkarten. Dessen Zulassung via Programmierung nach Ablauf einer vorgegebenen Zulassungszeit ungültig werden.

In Spanien ist man sogar noch moderner. Das verbliebene Personal ,wird via PMR-Funk gemanagt. Mittlerweile habe ich die Kissen rausgezogen. Und die Fensterlöcher geflickt Bild

Die Glasscherben sind entsorgt. Und einen fetten Eintrag für die Beschaffung eines mechanischen Schlüssels in Bezug auf die Nottüren, gibt es auch schon. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt.
Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“