DOler

Benutzeravatar
Neckar Alb 01
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 10:21
Standort in der Userkarte: Reutlingen BW

Re: DOler

#16

Beitrag von Neckar Alb 01 »

Bild 250 Meter Sat Kabel als einspeisung + 120 db abschwächer *++++grunz*+++++
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: DOler

#17

Beitrag von IC202 »

Moin alle zusammen!

@Brock Bild Bild Bild Bild Bild Bild

tja wenn man mal nachhakt kommt man schon auf komische Ergebnisse.

Ich bin seit vielen Jahren auch in QRP unterwegs(freiwillig),manchmal auch
mehr...je nach Lust und Laune...
Was man aber in dieser Hinsicht(EIRP Antennengewinn oder ähnlich) an den Kopf
geworfen bekommt ist zum Haare ausreissen.Wer mich kennt weiß warum ich so aussehe.
Was ich hier aber betonnen möchte es ist weder Frequenz,noch Lizenzklassen abhängig .
Besonders häufig( habe ich festgestell)hört man technischen Müll und hirnrissige
Aussagen über CB-Funk.
Danach folgen die DO`s und dann nach einer Lücke die Leute die älter sind
(Rente).Als bestes Beispiel kann ich das neu erichtete Braunschweigrelais empfehlen.
stundenlang nur technisch falsche Aussagen....und blah blah bis zum
Bild .

tja...ich würde einfach mal sagen:man sollte sich einfach mal in Sachen Technik/Antennen
richtig Gedanken machen bevor man was sagt/schreibt, denn diese Sachen sind alle zu 100 nachrechbar usw.
Da fählt mir der Spruch von Dieter Nuhr(oder so) ein:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal....
cu
vy 73 es 55
de
IC202
radio-doc ...not for CB...only for digital-radios.
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: DOler

#18

Beitrag von Brock »

@dkt205: Nicht falsch verstehen, es ist und bleibt deine Sache, wie du Funkbetrieb machst. Aber wenn du was von dir gibst, sollte dies auch stimmen, wenigstens grundlegend, und gerade bei technischen Äußerungen wie "bin ich sogar unter 10W EIRP"...
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, da du es sogar selber so zu glauben scheinst, ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln Bild
Zuletzt geändert von Brock am So 12. Mär 2006, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: DOler

#19

Beitrag von Brock »

Ich hab mal eine Minute gegoogelt und was gefunden, was nützlich sein dürfte für alle, die mit solchen Berechnungen Ihre Probleme haben:
http://www.janson-soft.de/gratis5.htm++ ... lr=lang_de

Und wer es doch "lernen" oder zumindest lesen möchte, sei dorthin verwiesen: http://www.darc.de/newcomer/ag-oza/dj4uf/a14/a14.htm
55 Bild Bild
Zuletzt geändert von Brock am Mo 13. Mär 2006, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
nexus

Re: DOler

#20

Beitrag von nexus »

Hallo zusammne

Habe schon so mansches QSO mit kleiner Leistung gefahren und weite Strecke zurück gelegt . Das beste war mal mit meiner VX-1 das 2m relais in amsterdam auf gemacht und ein QSO darüber gefüft und das aus JN48SN .
2m ist ganz lustig so hatte ich am 1.6.2005 ein QSO auf 2m mit einem Russen RK3AF immerhin 2075km und ich bin nicht der einzige DOler in seinem Log .
Aber die EME sache da war wirlich mehr leistung dran als 10W .
Aber die 10W EIRP beschränkung jukt mich bald nicht mehr das DO wird bei mir diese Jahr noch ersetzt , der Kurs bei P08 ist zu 70% geschaf.t

Gruß Markus
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: DOler

#21

Beitrag von Brock »

Habe schon so mansches QSO mit kleiner Leistung gefahren und weite Strecke zurück gelegt . Das beste war mal mit meiner VX-1 das 2m relais in amsterdam auf gemacht und ein QSO darüber gefüft und das aus JN48SN .
2m ist ganz lustig so hatte ich am 1.6.2005 ein QSO auf 2m mit einem Russen RK3AF immerhin 2075km und ich bin nicht der einzige DOler in seinem Log .
Ich hatte als DO'ler auch schon QSO's mit Luxemburg geschafft (PA ist da ja noch fast Nahbereich :D )
Aber die EME sache da war wirlich mehr leistung dran als 10W .
Na aber auf jeden Fall....
Aber die 10W EIRP beschränkung jukt mich bald nicht mehr das DO wird bei mir diese Jahr noch ersetzt , der Kurs bei P08 ist zu 70% geschaf.t
Du meinst nach der "Aufstockung" und der abgegebenen Selbsterklärung. Aber trotzdem Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“