HK Funker Spezialgerät

Antworten
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+15
Beiträge: 2465
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

HK Funker Spezialgerät

#1

Beitrag von schweißfuß »

Hallo miteinander,
passend zu meinen gestrigen Erlebnissen auf dem Katzenbuckel
mit FM HK-Funkern habe ich jetzt zufällig durch eine
Indiskretion in der Stabo Entwicklungsabteilung erfahren, daß für diese Klientel nun ein spezielles
Gerät entwickelt wird.
Es hat alle Features eingebaut, die sich diese geistig hochflexible Kundschaft wünscht:
-> arretierbarer Kanalwahlschalter, wahlweise mit Sekundenkleber fixierbar. Auch einmal
programmierbare Einkanalgeräte sind im Gespräch.
-> fest eingstellte, voll zugedrehte Rauschsperre.
-> Partnererkennung, das Gerät hat eine Stimmenerkennung eingebaut, welche den
Empfang nur aktiviert, wenn jemand anruft, der schon seit mindestens
20 Jahren bekannt ist.
-> Zur Feinderkennung ist ein zweiter hochempfindlicher Empfänger eingebaut,
der "Nicht HK Funker" sofort erkennt, und den Sender mit frei parametrierbaren
" Begrüßungen " hochtastet. Es stehen diverse Texte zur Auswahl: z.B.
"Bin zur Zeit im Urlaub, aber dies ist mein Hauskanal ! Ich funke hier schon seit 25 Jahren und
bitte Sie umgehend, die Frequenz zu verlassen ! Vielen Dank ! "
Ein weitergehendes Feature, das bei Nichtbeachtung einen Musik Dauerträger setzt, wurde aber
von der RegTp abgelehnt.
Alles in allem eine hochinteressante Entwicklung, welche den CB-Funk sicherlich beleben wird...
Gespannt warten wir auf die ersten Feldversuche mit diesem Gerät !
Allerdings habe ich das Gefühl, daß einige "Funkfreunde" schon heimlich
Prototypen dieses Gerätes erhalten haben... Bild
vy 73,55
Tom
P.S. SSB und AM werden diese Geräte natürlich N.I.E.M.A.L.S. haben !
Zuletzt geändert von schweißfuß am Mi 21. Jan 2004, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de

Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: HK Funker Spezialgerät

#2

Beitrag von DAS712 »

Ja habe ich auch schon gehört solche Prototypen, die scheinen schon seit mehreren Jahren im Umlauf zu sein und intensiv getestet zu werden. Bild

Aber ma Spass beiseite, nen schönen Gruss an all diese SUPERFunker:

Ihr könnt mich mal Kreuzweise am allerwertesten !!
Ich stell mich notfalls mit nem Kumpel noch vor Eure Bude und wir funken dann von Auto zu Auto !!
Ihr seid mir einfach nur verhasst !! Bild

Sodele das musste mal raus Bild

73 de Heiko
Zuletzt geändert von DAS712 am Mi 21. Jan 2004, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1269
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HK Funker Spezialgerät

#3

Beitrag von moeppikf »

Dann dürfen die Besitzer solcher Geräte auch kein PR betreiben.

Manche Funker lernen es nie Bild Bild

Aber der Gedanke ist einfach nur very good Bild Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF ; QRV 9 AM / 15 USB / 1 FM , jo31mf

Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2640
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: HK Funker Spezialgerät

#4

Beitrag von Brock »

Wir hatten auch schon solche Probleme, vorallem bei Fuchsjagd. Ich hab mich auch schon mal direkt unter die Antenne eines solchen "Funkers" gestellt. Der meinte zwar, er würde gleich rauskommen, aber als ich dann ausstieg und darauf gewartet habe, kam doch keiner. Und auf Funk hat er sich trotz mehrmaligen Rufens meinerseits nicht mehr gemeldet. Also war es DOCH nur ein Großmaul Bild
QTH Witten, Ruhrgebiet| JO31QK
http://www.cb-band.de

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 2794
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: HK Funker Spezialgerät

#5

Beitrag von Rossi »

Tja solch diverse Funker sollte man zeigen wer am längeren Hebel sitzt Bild Bild Bild Bild
Ich werde es im Bergfunk nie akzeptieren das "Meinkanlfunker" und "ich funk hier schon seit 20 Jahren" mir die Nacht versauen Bild Bild Bild Bild
Da wird so lange drübergebraten bis die Großmäuler ruhe geben Bild Bild Bild Bild
Anderst lernen es die Leute einfach nicht es könnte ja sooooooo einfach sein aber nee da bekommt man schön weiter Träger gestellt Bild Bild Bild Bild

Alles assis Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Gruß vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA

Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2640
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: HK Funker Spezialgerät

#6

Beitrag von Brock »

Genauso schlimm sind ja diese russischen Stationen, die man überall hört, meist auf FM. Sogar auf der DW braten die voll rüber Bild
Ich finde, wir sollten uns da mal kurzschließen, und genau pünktlich BUNDESWEIT für 3 min einen modulierten Träger setzen. HOHOHO, wenn da auch "nur" 10 kräftigere Stationen bei sind, bekommen die in RU nichts mehr gebacken! Bild Bild Bild
QTH Witten, Ruhrgebiet| JO31QK
http://www.cb-band.de

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+15
Beiträge: 2465
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: HK Funker Spezialgerät

#7

Beitrag von schweißfuß »

@DAS712
Ooops, Du scheinst ja einen ziemliche Brass auf diese Burschen zu haben... Bild
und ich dachte schon, ich wäre wütend... Bild
@moeppikf
Computer könnten die Typen eh nicht bedienen...
Die klemmen sich sogar an einer mechanischen Schreibmaschinen noch die
Finger in den Tasten ein... Bild
@Brock
Na ja, die Russen sind wenigstens nur tagsüber zu hören... Bild
@Rossi
Ja, der Plan ist gut, solange man warm im Auto sitzt und fette Akkus/Generator hat... Bild
Sitzt man dagegen bei Minusgraden auf einem zugigen Turm und muß
aus einer popeligen Motorradbatterie zuzeln, wird's schon eng... Bild
Um so größer ist dann der Frust über solche Typen !!! Bild
( Ok ich weiß schon, mein Fehler ... Nächstes mal schlepp ich auch noch den Generator da
hoch.. ) Bild Bild
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de

Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2640
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: HK Funker Spezialgerät

#8

Beitrag von Brock »

@Yankee: Ich kann dich aber verstehen!
Und wenn ich hier im Nahbereich einen Russen hätte, der mich mit Leistung bügelt, hätte DER auch keinen Spaß mehr daran. Jeden weiteren Kommentar verkneif ich mir jetzt, Angst vor Drohungen habe ich jedenfalls nicht Bild
QTH Witten, Ruhrgebiet| JO31QK
http://www.cb-band.de

moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1269
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: HK Funker Spezialgerät

#9

Beitrag von moeppikf »

@ Schweißfuß :

Der mit der E-Schreibmaschine war klasse Bild

@ Yankee :

Deine Meinung steht gewiß nicht alleine da.
Ok - sie mag nicht unbedingt hier in´s Forum gehören - aber eine gesunde Portion Realismus sollte jeder besitzen .

Wobei ich aber auch sagen muß das es, unabhängig der Nationalität oder Religionszugehörigkeit überall schwarze Schafe gibt.

Das die ausländischen Mitbürger teilweise sich nicht an die Gesetze im jeweiligen Lande halten ist nichts neues.
Wobei es aber genug unserer lieben Landsleute gibt die in ihren Urlaubszielen sich genauso unmenschlich benehmen und dafür Sangria saufen wie die letzten Henker.
Dafür habe ich dann kein Verständnis. Bild Bild
Nur wer sich als Gast in einem fremden Land zu benehmen weiß darf auch mit einer dementsprechenden Gastlichkeit rechnen. Bild

Denke aber das wir dieses "politische" Thema beenden sollten, ok ?!
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF ; QRV 9 AM / 15 USB / 1 FM , jo31mf

Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: HK Funker Spezialgerät

#10

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Da hilft nur eins
Die PA noch etwas höher drehn und den Kanal mit satten 1,6 Kw verwöhnen Bild Bild Bild
Wie der rossi schon geschrieben hat, GNADENLOS WEGBRATEN !!!!!
Sonst bin ich auch immer ausgewischen auf andere Kanäle , aber seit meiner letzten Aktivität mit Onkel Rossi
weiss ich jetzt das ich drauf bleibe in Kuzunft !!!!!
Mir ist das doch egal, im notfall drehe ich noch ein wenig die Beam ,Mal sehn wer länger den Kanal dicht macht.Benzin hab ich für mein generator immer zuviel dabei Bild Bild Bild Bild
Das handhabe ich schon seit min. 5 Jahren so lieber zuviel als zuwenig . War nähmlich schoneinmal fast aber auch nur fast eingeschneit.

Sollen sie ruhig vorbeikommen, peilen und was sie so vorhaben
Meine anstandsdame wird die Herren schon besinnen wenn ich sie loslasse Bild Bild Bild
Nomalerweise muss man ja sagen das wir erwachsene leute sind und über jedes Problem reden können denn es muss ja nicht immer in eine Prügelei ausahnen
ABER ich SCHEUE mich auch nicht davor , einigen den ARSCH zu versohlen was die allerletzte lösung sein sollte Bild Bild Bild
Gruss vom Onkel Fido
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+15
Beiträge: 2465
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: HK Funker Spezialgerät

#11

Beitrag von schweißfuß »

OOOOoops,
da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen.... Bild
Hätte nicht gedacht, daß Eure Reaktionen so heftig ausfallen... Bild
Ich wollte mit meiner Glosse eigentlich keinen Bürgerkrieg oder eine
Massenschlägerei auslösen Bild Bild
Hab mich halt nur ziemlich über diese Ignoranten geärgert...
Es waren übrigens alles (ur-)deutsche Stationen ( Modell "Spießbürger++++" ),
zumindest dem Dialekt nach...
Wie Moeppikf schon sagt, es gibt überall Deppen, Bild
da spielt die Nationalität keine Rolle....
Es ist diese sture Einstellung, die nervt, null Toleranz, beharren auf dem
(vermeintlichen) eigenen "Recht", flexibel wie ein Stück Granit !
Zuhause ist mir das relativ egal, schalt ich halt die Kiste aus und
geh in's Forum Bild Bild .... Aber wenn man extra den ganzen Mist da
auf den Berg hochschleppt und aufbaut will man dann auch breaken !
In diesem Sinne
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de

DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: HK Funker Spezialgerät

#12

Beitrag von DO1MOX »

also mich Stören die Russen auch . aber was will man machen das deutsche gezetz ist da leider macht los gegen die russen. weil da drüben kann wahrscheinlich jeder rum Funken wie er will. da gibt wahrscheinlich keine Richtlinien an die sich zu halten haben und das meiste kommt sowsio über die raumwelle und da man die nicht beeinflussen kann. muss man es wohl oder übel hinnehmen ... man kann nur hoffen das irgendwann mal wider was anderes zu hören ist über die RAUMWELLE.

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von DO1MOX am Do 22. Jan 2004, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
AFU Rufzeichen DO1MOX Name: Peter QTH: Ulm Loc: JN58AK 650 über nn Antennen Blizzard 2700 x30 Diamond 2 x 20 Meter Dipol, Geräte Yaesu FT-857 D Yaesu FT 7800 Yaesu VX 6 Antenntuner TM535 Entstufe KL 400 - und 2x ein Stabo xr 100 Scanner

Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+15
Beiträge: 2465
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: HK Funker Spezialgerät

#13

Beitrag von schweißfuß »

@Yankee,
ja, die 12 Kanäle aber bitte irgendwo außerhalb unserer Frequenzen... Bild
Dann sind die Typen auch garantiert ungestört.... Bild
@Mexiko3
da haste recht, war mal dienstlich in Kiev und durfte die Exportgeräte und Brenner der
Taxifahrer bewundern... Da konnte man vor Neid erblassen ! In den Zentralen haben die
angeblich alte 1 KW Armeefunkgeräte... Bild
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de

Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2640
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: HK Funker Spezialgerät

#14

Beitrag von Brock »

Die braten schon wieder auf dem gesamten Bereich von 10-12 m rum! Bild
Egal ob DW oder direkt im Afu-Bereich, die braten voll drüber Bild
QTH Witten, Ruhrgebiet| JO31QK
http://www.cb-band.de

Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1777
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Hillsboro, OR
Wohnort: Portland, Oregon, USA
Kontaktdaten:

Re: HK Funker Spezialgerät

#15

Beitrag von NSA001 »

Leute habt ihr schonmal daran gedacht dass ihr mit dieser sinnlosen "Wegdrückerei" mit "MEGAPOWER" auch unbescholtene freundliche Funker stören könntet, die ihr nur nicht mitkriegt? Grad vom Berg aus ist das ja sehr wahrscheinlich. Für die seid dann IHR die störer, drumm ignoriert die Spinner doch und werdet nicht selber zu welchen....
Naja, das ist halt meine Meinung...jedem das seine. Bild
Hoffen wir einfach das sich jeder mal an der eigenen Nase packt und wenn nicht..Spinner gibt's leider überall.
Beste 73 de Tobias Bild
I... Grid: CN85nm ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I

Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“