Seite 1 von 1

Gibts PMR Geräte mit LiPo Akku ?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 12:28
von Daniel
Gibts PMR Geräte mit LiPo Akku ?

Re: Gibts PMR Geräte mit LiPo Akku ?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 13:47
von noone
ja die gab/gibt es sogar mit Kurbel

Re: Gibts PMR Geräte mit LiPo Akku ?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 17:25
von wasserbueffel
Ja Wintec LP 4052.
Spezialakku aber nur als Zubehör
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/ ... seite-.htm?

Dafür brauchts auch einen anderen Lader
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/ ... seite-.htm?

Gruss Walter

Re: Gibts PMR Geräte mit LiPo Akku ?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 17:34
von Ulrike 2008
Evtl. wäre das was für Dich

http://cgi.ebay.co.uk/PUXING-PX-2R-UHF- ... 4aa41ef41c

gehen einwandfrei

Re: Gibts PMR Geräte mit LiPo Akku ?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 17:46
von PMRFreak
Er fragte nach LiPo-Akkus, nicht nach Li-Ion.

*schmunzel*

(...Warum auch immer das wichtig ist. VIelleicht will er das Gerät ja als Sprengsatz nutzen.)

:rolleyes:

Re: Gibts PMR Geräte mit LiPo Akku ?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 18:00
von Daniel
Sorry

ich meinte Li-Ion keine NIMH Schrott

Re: Gibts PMR Geräte mit LiPo Akku ?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 18:13
von wasserbueffel
Daniel hat geschrieben:Sorry

ich meinte Li-Ion keine NIMH Schrott
Wattnu LIPO oder LIIO????
So schrottig ist das gar nicht.
Benutze das Gerät mal bei Minusgraden:-)

Gruss Walter

Re: Gibts PMR Geräte mit LiPo Akku ?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 18:19
von Daniel
wasserbueffel hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Sorry

Wattnu LIPO oder LIIO????
So schrottig ist das gar nicht.
Benutze das Gerät mal bei Minusgraden:-)

Gruss Walter

Also mein Handy geht auch bei Minusgraden---deines nicht ?

Re: Gibts PMR Geräte mit LiPo Akku ?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 19:38
von wasserbueffel
Erst LI/PO,dann LI/IO jetzt Handy????

Vielleicht sagst Du uns was Dein Anliegen ist.
Dann kommt evtl. Licht ins Dunkel.

@Minusgrade
Meine neue Digicam hat mich bei -15 Grad(Silvester an der Mosel) im Stich gelassen.
Die alte Sony mit NI/MH Zellen nicht!!!!
Gruss Walter

Re: Gibts PMR Geräte mit LiPo Akku ?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 19:51
von Daniel
Du schreibst doch das Li-ion bei Kälte Probleme haben.

Daraufhin habe ich gefragt ob dein Handy ( hat auch Li-ion Akku ) bei Kälte nicht geht.

Jetzt Klaro ?

Wenn deine Digicam bei Kälte Probleme hat muss das nicht zwingend am Akku liegen.

Meine Canon hat mit Minusgraden kein Problem.

Re: Gibts PMR Geräte mit LiPo Akku ?

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 20:52
von insomnia
Egal was, Lipo oder Lio.

Alles Mist für Funkgeräte wie Cameras usw.

Funkgeräte wie Cameras sollten immer standartmäßig für AA-Zellen ausgerüstet sein.
Die bekommt man überall auf der ganzen Welt. Da kann man ruhig auch einmal das Ladegerät fürs Funkgerät zu Hause vergessen haben.
Oder was nutzt die tollste Lithiumakkutechnologie auf einer mehrtägigen Bergtour ohne Steckdose?

Nachwie vor sind NiMh-Akkus mit moderer Ready to Use-Technologie wie zum Beispiel Sanyo Eneloop, das Beste was der Markt z.Z. hergibt.
Aufladen ...ein halbes Jahr im Schrank liegen lassen und trotzdem einsatzbereit.

Diese neuen Akkus zeichnen sich auch durch eine um 0,1V höhere Zellenspannung aus und sind dadurch erheblich leistungsfähiger als Kapazitätswunder mit angeblichen 4000mAh.

Sieh auch hier: http://www.eneloop.info/de/

Viel Erfolg
Markus

Re: Gibts PMR Geräte mit LiPo Akku ?

Verfasst: Di 21. Sep 2010, 00:00
von noone
Schön eine Kreuzung aus der alten Nickel-Hydrid und der Alkai-Cobalt-Manganzelle, es gab übrigens schon in den 1940ern vorgeladene Nickel-Hydrid Zellen.

Eine Eisenhydrid-Zelle war auch schon in Gespräch nur kommt die Nano-Technik nicht in Schwung, die Spannung wäre noch höher, wie auch die Kapazität und die Umweltverträglichkeit, so mancher Allergiker weis, daß Nickel auch nicht so ohne ist.

Im übrigen ist LiPo einfach nur eine weitere Technologie bei den Litium-Ionen Accus