Non Directional Beacons NDB

Antworten
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Non Directional Beacons NDB

#1

Beitrag von Derby Station »

Hallo.

Habe mich vorhin mal (nur) kurz an das NDB-Bakenband - 300-500 kHz - gewagt. Glaube so ca. 20 Minuten durchgekurbelt. Mit meiner T2LT und einem YAESU FRG-100.

NDB
NDB
Gar nicht so schlecht für mal ebend... :banane: Mit mehr Mühe und meiner Gran wäre es mehr gewesen. Die T2LT ist ja nicht dafür gemacht :dlol: . Manche Baken lagen aber selbst im CW Filter so nahe beieinander, dass die schwer auseinander zu hören waren. Daher gab es auch Transcribtionsfehler. Diese sind hier nicht enthalten.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“