11m Bandöffnungen per Text, nicht Bild?

Antworten
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

11m Bandöffnungen per Text, nicht Bild?

#1

Beitrag von Derby Station »

Hallo.

Kennt jemand eine Seite, die 11m Bandöffnungen als Text anzeigt?

Mein 24/7 Pi hat nichst zu tun außer Werbung blocken. Der kann mir auch noch Bandöffnungen zutwittern.

Ich kenne nur Bandöffnungsseiten, die Bilder anzeigen.

Und: Genau. Ich will nicht immer auf PSKR starren.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: 11m Bandöffnungen per Text, nicht Bild?

#2

Beitrag von 13TM003 »

HiHo,

eine textuelle Info kenne ich so nicht, sollte aber einfach abzuleiten sein:
Wenn Du eh den Pi laufen hast und ein wenig programmieren kannst könntest Du doch einfach den Pi per Telnet auf einen der 11m DXSpider Server schauen lassen und bei Anzahl x von Spots/h eines bestimmten Präfixes (z.B. 13) einen Tweet oder was auch immer absetzen.

Nur so als Idee :D

Viele Grüße,
Axel
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: 11m Bandöffnungen per Text, nicht Bild?

#3

Beitrag von Derby Station »

Hey.

Idee gut. Wobei: FTP ist ja immer so eine Sache heutzutage :D.

Ich sehe mir diese Server mal an. Oder ich sniffe auf Git Hub herum. Vieleicht gibt es was...

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Orion252
Santiago 7
Beiträge: 521
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 12:04
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: 11m Bandöffnungen per Text, nicht Bild?

#4

Beitrag von Orion252 »

https://twitter.com/bandconditions
hier werden sporadische Bandöffnungen leider nicht berücksichtigt.

https://twitter.com/MMMonVHF
hauptsächlich VHF, aber high MUF und sporadic E gilt auch für 11m.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: 11m Bandöffnungen per Text, nicht Bild?

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

Derby Station hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 12:43Wobei: FTP ist ja immer so eine Sache heutzutage :D.
Schalt irgendein (Shell-) Script davor, welches Du mit dem httpd steuerst; einmal zum Ein- und einmal zum Abschalten des ftpd.

73 de Daniel
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: 11m Bandöffnungen per Text, nicht Bild?

#6

Beitrag von 13TM003 »

Moin :)

nicht FTP Jungs ... Telnet :D
DXSpider Server stellen ein Telnet Interface zur Verfügung an dem man sich anmelden kann und dann sieht man die Spots einflattern.

LF11.pl hat z.B. einen Solchen für 11m. Adresse und Port stehen auf der Seite :)
Bei so ziemlich allen Clustern läuft DXSpider im Hintergrund, damit verbinden sich die Cluster auch untereinander. Jedoch gewähren nicht alle den Usern den Zugriff per Telnet. Wie gesagt, LF11.pl klappt :)

Viel Erfolg und viele Grüße,
Axel
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“