Icom IC-R20 "CAT" USB/CI-V

Antworten
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Icom IC-R20 "CAT" USB/CI-V

#1

Beitrag von 13TM003 »

HiHo,

ich sehe da nicht ganz durch :wall:

Kann ich den IC-R20 auch über die Mini-USB Buchse mit den üblichen Programmen wie FLDigi oder HRD steuern (ist ja ein USB-TTL Wandler dahinter) oder muss ich dazu die CI-V am 3.5mm Stecker nutzen?

Ich weiß das ich über USB die Speicherverwaltung machen muss/kann aber geht auch die allgemeine Steuerung darüber?
Ich möchte eigentlich den Ring der 3,5mm Buchse dem Discriminatorausgang widmen womit die CI-V an dem Anschluss geopfert wird.

Kann mir bitte einer auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße,
Axel
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Icom IC-R20 "CAT" USB/CI-V

#2

Beitrag von salat »

Steuerung via CI-V geht leider wirklich nur über die Audiobuchse - man kann aber Kabel, welche CAT und Audio gleichzeitig ermöglichen basteln
https://www.youtube.com/watch?v=X15zz0DGX00 oder kaufen http://www.g4zlp.co.uk/unified/IcomCAT.shtml

Über die USB Buchse kann man nur programmieren und Aufnahmen übertragen (Kann man mit icw2wav wandeln).

Ich liebe meinen kleinen R20, obwohl er leider ab 470 MHz kein SSB mehr kann..

73, Sascha
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: Icom IC-R20 "CAT" USB/CI-V

#3

Beitrag von 13TM003 »

Alles klar :) dann werde ich etwas mehr fummeln müssen und den Discri. An den Kontakt fürs Audio legen , zum hören selbst reicht mir der eingebaute LS :)

Viele Grüße,
Axel
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Icom IC-R20 "CAT" USB/CI-V

#4

Beitrag von salat »

13TM003 hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 17:33 ..zum hören selbst reicht mir der eingebaute LS :)
..blöderweise wird der afair abgestellt, wenn man was in die Audiobuchse drückt :roll:
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: Icom IC-R20 "CAT" USB/CI-V

#5

Beitrag von 13TM003 »

Ja das hätte ich in dem Abwasch gleich mit gebrückt ABER :

Ich hab mir das Gestern nochmal angesehen und ich glaube das ich auf die CI-V verzichten kann.
Am Rechner selbst werde ich den Scanner eh nie wirklich betreiben dafür hat er ja echte Knöppe :lol:
Hab also den Discri an den Ring gelegt und verzichte auf die CI-V , Speicher kann ich ja schön über USB bearbeiten , das reicht.

Viele Grüße,
Axel
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“